• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen

Ich habe mir mein (zugegeben deutlich langweiligeres) Rad mit der Oil-Slick-Variante des Supacaz-Lenkerbandes (das mit dem Verlauf) etwas aufgehübscht. Das Band ist auch recht dünn.

IMG_20230705_185253142_MFNR.jpg


Müsste doch an einem Titan-Renner gut aussehen. Die Fireflys mit den eloxierten Details fand ich jedenfalls immer recht ansehnlich.
 

Anzeige

Re: Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen
Ich habe mir mein (zugegeben deutlich langweiligeres) Rad mit der Oil-Slick-Variante des Supacaz-Lenkerbandes (das mit dem Verlauf) etwas aufgehübscht. Das Band ist auch recht dünn.

Anhang anzeigen 1285877

Müsste doch an einem Titan-Renner gut aussehen. Die Fireflys mit den eloxierten Details fand ich jedenfalls immer recht ansehnlich.
Ich hab das auch mal gewickelt und es war schwer dehn- und wickelbar. Kaum Komfort, Plastik-Anmutung.
 
auf einem titanrad passt eigentlich nur schwarz. weiß habe ich auch probiert, hab bald wieder gewechselt. orange ist nett, aber ich denke, man sieht sich da schnell satt. schwarz ist zeitlos wie der rahmen. grau geht gar nicht, dann lieber gelb mit roten punkten.
Das MERLIN gibt es auch mit weißem Schriftzug, ist dann die noch leichtere Version, glaube ich (ich weiß gerade nicht, wie die dann heißt, @tommytulpe bitte…). An einem solchen MERLIN sieht dann auch weißes LB, evtl. kombiniert mit weißen Zughüllen, richtig gut aus, finde ich.

Grundsätzlich mag ich farbiges Lenkerband eigentlich nur, wenn die Farbe irgendwo am Rad noch mal aufgenommen wird… unabhängig ob Titan, Stahl, Alu oder Carbon.

Edit:
MERLIN extralight heißen die dann wohl…
 
Zuletzt bearbeitet:
…irgendwie schick! Hier nimmt/nähme das Lenkerband schön die Farbe des Schriftzuges auf, wenn es denn die gleiche Farbe wäre. Der Schriftzug, die Sattelklemm-Schelle und der Steruersatz erscheinen deutlich dunkler.

Edit:
…noch mal ins Bild reingezoomte. Das LB ist ja zweifarbig. Der dunklere von der Fläche geringere Anteil des Lenkerbandes scheint dem dunklen Gelb des Schriftzuges zu entsprechen.

Litespeed-Arenberg-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
…irgendwi schick! Hier nimmt/nähme das Lenkerband schön die Farbe des Schriftzuges auf, wenn es denn die gleiche Farbe wäre. Der Schriftzug, die Sattelklemm-Schelle und der Steruersatz erscheinen deutlich dunkler.

Edit:
…noch mal ins Bild reingezoomter. Das LB ist ja zweifarbig. Der dunklere von der Fläche geringere Anteil des Lenkerbandes scheint dem dunklen Gelb des Schriftzuges zu entsprechen.

Litespeed-Arenberg-2.jpg
Dieses Gelb und die "Metall-Farbe" ergänzen oder kontrastieren sich meiner Ansicht nach nicht positiv. Selbst bei gelbem Schriftzug hätte ich hier zu schwarzen Teilen und schwarzem Band gegriffen. Und ich hätte natürlich den Rahmen nicht mit gelber Aufschrift bestellt. ;)
 
Den gelben Ansatz finde ich sehr gut, es sollte allerdings ein warmes Gelb sein! :D
Ich hab mein oranges Band, was jetzt fast 2 Jahre in der Schublade lag, verschenkt.
 
…irgendwie schick! Hier nimmt/nähme das Lenkerband schön die Farbe des Schriftzuges auf, wenn es denn die gleiche Farbe wäre. Der Schriftzug, die Sattelklemm-Schelle und der Steruersatz erscheinen deutlich dunkler.

Edit:
…noch mal ins Bild reingezoomte. Das LB ist ja zweifarbig. Der dunklere von der Fläche geringere Anteil des Lenkerbandes scheint dem dunklen Gelb des Schriftzuges zu entsprechen.

Litespeed-Arenberg-2.jpg
Wer Titanrahmen mit LowBudgetReifen und hässlichen Spacertürmen aufbaut oder Bilder davon in Umlauf bringt muss als Wiedergutmachung Bilder von mindestens 100 hübschen KlassikerBikes posten.
 
Wer Titanrahmen mit LowBudgetReifen und hässlichen Spacertürmen aufbaut oder Bilder davon in Umlauf bringt muss als Wiedergutmachung Bilder von mindestens 100 hübschen KlassikerBikes posten.
100 hübsche klassikerbikes wäre viel zu einfach, verschieben wir es ins hier und jetzt...reim
 
Zurück
Oben Unten