• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

Das passt absolut.
Wie viel wiegst du denn? Davon ist es abhängig ob du Titan sinnvoll fahren kannsf
Soweit ich das nachvollziehen konnte, war die V1 von Campagnolo eher schwach ausgelegt, weshalb die Gewindebohrungen durch Gewindezapfen ersetzt wurden. OMAS hat Gewindebohrungen und ist trotzdem leichter. Ich bin mir nicht sicher, ob man dem vertrauen kann. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich wiege 77 kg.

Ich kann Dir nur meine Gewichte für die Variante mit Stahlachse durchgeben: 225g

PS: Warum liegt in meinem Keller ein Stronglight Innenlager mit 198g incl. Kurbelschrauben? Da sollte ich mal den Magneten dran halten.
Ich hatte mir notiert, dass die Stahl-Variante 80 g mehr wiegt. Eventuell sind die 205 g. inkl der Kurbelschrauben und deine Angabe (und das OMAS-Gewicht oben) ohne?

Ich fahre das omas Titan Lager am sbdu und muß an einigen Anstiegen im Wiegetritt fahren. 70kg, bis jetzt ohne Probleme, es schleift auch nicht, die Welle 1. Gen. Typ mit Innengewinde hält mich aus.
170mm Kurbel.

Soweit ich das nachvollziehen konnte, war die V1 von Campagnolo eher schwach ausgelegt, weshalb die Gewindebohrungen durch Gewindezapfen ersetzt wurden. OMAS hat Gewindebohrungen und ist trotzdem leichter. Ich bin mir nicht sicher, ob man dem vertrauen kann. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich wiege 77 kg.
Dann Feuer frei…Vertrauen kannst du dem Zeug schon. Du wirst aber eh dieses Rad nicht hart ran nehmen ;)

Ich hatte mit 98kg mal ein OMAS gefahren. Das hat ordentlich geflext und dann hat sich die Kurbel gelockert…Einmal von Markkleeberg nach Stötteritz laufen. 2h zu Fuß, 15min wären es mit dem Rad gewesen

Mit Lockern war`s bei Laurent Fignon 1982 nicht getan...
1751056131185.jpeg

Hallo zusammen,

kann hier jemand sagen, was die leichteste silberne 2-fach Campa Kurbel wiegt. (Sprich kein Carbon)

In weight weenies findet sich ein Eintrag einer Chorus Kurbel mit 577g. (172.5 mm 39/50)

Konnte ich bisher leider nicht verifizieren.

Grüße

Hallo zusammen,

kann hier jemand sagen, was die leichteste silberne 2-fach Campa Kurbel wiegt. (Sprich kein Carbon)

In weight weenies findet sich ein Eintrag einer Chorus Kurbel mit 577g. (172.5 mm 39/50)

Konnte ich bisher leider nicht verifizieren.

Grüße
Wahrscheinlich die alte Record im Mexico-Style
IMG_6299.jpeg
Angeblich sind die 80-90g leichter als die normale Record. Meine habe ich bisher nie gewogen

schon genial, leichtbau, ohne zu wiegen.
muß man erstmal hinbekommen.
:D
Naja, das Moser gehört ja nicht hierher mit Rh 65 und dicken verchromten Aelle Rohren. ;) Es war ja nur die Frage nach der leichtesten Campa Kurbel aus Alu

Ich muss auch mal das Catalano weiter komplettieren….Der Sattel braucht noch Leder

Moin, könnt ihr mir eine leichte 6-fach Kette empfehlen? Kann, muss aber nicht unbedingt Vintage sein. Wenn möglich bitte mit Gewichtsangabe 🙏😊

Moin, könnt ihr mir eine leichte 6-fach Kette empfehlen? Kann, muss aber nicht unbedingt Vintage sein. Wenn möglich bitte mit Gewichtsangabe 🙏😊
Wenn es etwas Moderneres sein darf, was man auch noch problemlos zu einem bezahlbaren Preis erwerben kann: ;)

1753904322976.png

Regina SL ;)
image.jpg

Leicht, schaltfreudig, wohl auch robust, selten, mittlerweile bestimmt auch unfassbar teuer. Kommt in einer hübschen Blechdose daher..

Zurück