Mondial77
passives Mitglied
Hab bereits gelesen, dass die Mavic GEL 280 Felgen eher nicht für den gröberen Einsatz gedacht sind. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man die 32-Loch-Variante in Kombination mit Sapim Laser Speichen (2,0/1,5/2,0) zumindest für gelegentliche, sorgsame Stadtfahrten bei mäßigem Tempo nutzen kann – ohne dass sie schon nach wenigen Ausfahrten hinüber ist.
Mir ist natürlich klar, dass das keine sorgenfreie Alltagslösung sein kann. Der Fall ist vielleicht zu speziell, um eine eindeutige Antwort zu erwarten – aber hier gibt es ja einige, die über ein gutes Bauchgefühl und viel Erfahrung verfügen, deren Meinung ich schätze.
Um die Sache noch etwas zu verkomplizieren: Ich überlege, ob ich als Reifen die Continental Tempo II (Bahn-Schlauchreifen) nehmen soll. Aber ich will damit nicht ausgelacht werden
– deshalb mache ich das auch ein bisschen von euren Rückmeldungen abhängig.
Mir ist natürlich klar, dass das keine sorgenfreie Alltagslösung sein kann. Der Fall ist vielleicht zu speziell, um eine eindeutige Antwort zu erwarten – aber hier gibt es ja einige, die über ein gutes Bauchgefühl und viel Erfahrung verfügen, deren Meinung ich schätze.
Um die Sache noch etwas zu verkomplizieren: Ich überlege, ob ich als Reifen die Continental Tempo II (Bahn-Schlauchreifen) nehmen soll. Aber ich will damit nicht ausgelacht werden