Vlt. 210g ? Ich weiß es leider nicht mehr.Wie viel wog er vorm Kürzen?
Später wurde der aber auf Schrägkeilklemmung mit Dehnschraube umgebaut und wurde ausgefräst und ausgebohrt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vlt. 210g ? Ich weiß es leider nicht mehr.Wie viel wog er vorm Kürzen?
Da musst du wohl noch ein paar Seiten lesen, ab dem Zustand, wo du mich zitiert hastHast du ein Foto vom finalen Zustand?
Anhang anzeigen 1639955
Moin, wiegen die OMAS Titan-Tretlager mit 113 mm Länge wirklich so viel weniger als die Campagnolo, Super Record, 68-SS, Titanium?
Gewicht Campagnolo, Super Record, 68-SS, Titanium, Version 2: 205 g
Könnte das jemand kommentieren?
Meine O.M.A.S. und FT Bologna Titan wiegen in etwa das gleiche, ohne Staubschutz 153 g für ITA.Anhang anzeigen 1639955
Moin, wiegen die OMAS Titan-Tretlager mit 113 mm Länge wirklich so viel weniger als die Campagnolo, Super Record, 68-SS, Titanium?
Das passt absolut.Anhang anzeigen 1639955
Dann Feuer frei…Vertrauen kannst du dem Zeug schon. Du wirst aber eh dieses Rad nicht hart ran nehmenSoweit ich das nachvollziehen konnte, war die V1 von Campagnolo eher schwach ausgelegt, weshalb die Gewindebohrungen durch Gewindezapfen ersetzt wurden. OMAS hat Gewindebohrungen und ist trotzdem leichter. Ich bin mir nicht sicher, ob man dem vertrauen kann. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich wiege 77 kg.
Ich hatte mir 225g ohne und 261g mit Kurbelschrauben notiertIch hatte mir notiert, dass die Stahl-Variante 80 g mehr wiegt. Eventuell sind die 205 g. inkl der Kurbelschrauben und deine Angabe (und das OMAS-Gewicht oben) ohne?
Ich habe mal gelesen, dass die gar keine Campa-Innenlager verwendet haben damals.Mit Lockern war`s bei Laurent Fignon 1982 nicht getan...
Anhang anzeigen 1640052
Hast Du eine Quelle?Ich habe mal gelesen, dass die gar keine Campa-Innenlager verwendet haben damals.
Leider nein.Hast Du eine Quelle?
Wahrscheinlich die alte Record im Mexico-StyleHallo zusammen,
kann hier jemand sagen, was die leichteste silberne 2-fach Campa Kurbel wiegt. (Sprich kein Carbon)
In weight weenies findet sich ein Eintrag einer Chorus Kurbel mit 577g. (172.5 mm 39/50)
Konnte ich bisher leider nicht verifizieren.
Grüße
Ich, als AufbauthreadTztztz
Wer hat den thread eigentlich eröffnet?
Naja, das Moser gehört ja nicht hierher mit Rh 65 und dicken verchromten Aelle Rohren.schon genial, leichtbau, ohne zu wiegen.
muß man erstmal hinbekommen.
![]()
Bitteschön:Moin, könnt ihr mir eine leichte 6-fach Kette empfehlen? Kann, muss aber nicht unbedingt Vintage sein. Wenn möglich bitte mit Gewichtsangabe![]()
Die Regina Superleggero mit Hohlnieten bietet sich ebenfalls an, gibts aber leider auch nur für 3 stellige Eurobeträge...