• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

Hallo zusammen,

kann hier jemand sagen, was die leichteste silberne 2-fach Campa Kurbel wiegt. (Sprich kein Carbon)

In weight weenies findet sich ein Eintrag einer Chorus Kurbel mit 577g. (172.5 mm 39/50)

Konnte ich bisher leider nicht verifizieren.

Grüße

Hallo zusammen,

kann hier jemand sagen, was die leichteste silberne 2-fach Campa Kurbel wiegt. (Sprich kein Carbon)

In weight weenies findet sich ein Eintrag einer Chorus Kurbel mit 577g. (172.5 mm 39/50)

Konnte ich bisher leider nicht verifizieren.

Grüße
Wahrscheinlich die alte Record im Mexico-Style
IMG_6299.jpeg
Angeblich sind die 80-90g leichter als die normale Record. Meine habe ich bisher nie gewogen

schon genial, leichtbau, ohne zu wiegen.
muß man erstmal hinbekommen.
:D
Naja, das Moser gehört ja nicht hierher mit Rh 65 und dicken verchromten Aelle Rohren. ;) Es war ja nur die Frage nach der leichtesten Campa Kurbel aus Alu

Ich muss auch mal das Catalano weiter komplettieren….Der Sattel braucht noch Leder

Moin, könnt ihr mir eine leichte 6-fach Kette empfehlen? Kann, muss aber nicht unbedingt Vintage sein. Wenn möglich bitte mit Gewichtsangabe 🙏😊

Moin, könnt ihr mir eine leichte 6-fach Kette empfehlen? Kann, muss aber nicht unbedingt Vintage sein. Wenn möglich bitte mit Gewichtsangabe 🙏😊
Wenn es etwas Moderneres sein darf, was man auch noch problemlos zu einem bezahlbaren Preis erwerben kann: ;)

1753904322976.png

Regina SL ;)
image.jpg

Leicht, schaltfreudig, wohl auch robust, selten, mittlerweile bestimmt auch unfassbar teuer. Kommt in einer hübschen Blechdose daher..

Bitteschön:

Anhang anzeigen 1654057

Gewicht: 180g pro lfd. Meter

Viel Erfolg beim Finden. ;)
106 Glieder wiegen etwa 242 g.
Das Lach-Smiley von Herberto deutet darauf hin, dass die Suche fast aussichtslos ist?

Wenn es etwas Moderneres sein darf, was man auch noch problemlos zu einem bezahlbaren Preis erwerben kann: ;)

Anhang anzeigen 1654059
106 Glieder wiegen hier 259 g.

Habt ihr Informationen zum Gewicht der Regina Superleggero?

Meine aktuelle (Shimano, Acera CN-HG7) wiegt 296 g.

106 Glieder wiegen etwa 242 g.
Das Lach-Smiley von Herberto deutet darauf hin, dass die Suche fast aussichtslos ist?

106 Glieder wiegen hier 259 g.

Habt ihr Informationen zum Gewicht der Regina Superleggero?

Meine aktuelle (Shimano, Acera CN-HG7) wiegt 296 g.

Hier ein Update: Gewichte bei jeweils 106 Gliedern:

Shimano, Acera CN-HG7: 296 g
Connex 8SX: 259 g
Regina Superleggero: 247 g
Regina Titanio: 242 g

Zurück