• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Kettenfaden:

Ne ne, ganz so übel war es nicht.
Trotzdem konnte ich zivil nur Stretch Jeans tragen weil sonst nix gepasst oder gehalten hat. Aber über den optischen Effekt dieser Modesünden (wer erinnert sich noch an die längsgestreiften Mustang Stretch Jeans ?) hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. :D

... wir nannten die damals Blitzableiter-Jeans wegen des Streifens
 
ich habe da mal eine Frage:
Beim Aufräumen bin ich auf ein Kette mit kupferfarbenen Laschen und Prägung JWR gestoßen, wer ist/war denn der Hersteller?
Originalbilder habe ich gerade nicht da sie aktuell im Petroleum badet...
Danke!

s-l1600 (1)~2.jpg
 
Danke Conny...

26.png


....was ist denn mit diesen beiden Nietstiften?
Die anderen haben immer so eine Vertiefung.
 
hatten wir die schon - hab' jetzt nicht die ganzen 18 Seiten nachgesehen ...

Wippermann - nur echt mit W im Stern
Schaltungskette für Rennräder 1/2 x 3/32" No.110

IMG_0167.JPGIMG_0168.JPG

n' Kumpel hat einen ganzen Karton davon - taucht die was??? Sieht alt aus - werd' sie jetzt am Motobecane 6-speed Simplex-Maillard verbauen
 
yoa -steht ja auch drauf :D - laut Velobase gab_'s No. 110 welche aus 60-70ern oder auch in den 80ern aber so genau lassen diese hier sich nicht einordnen - die "riechen aber ziemlich alt"

tauchen die jetzt was bzw. kennt die jemand - die Made in Germany war ja eigentlich meist ein Qualitätsausweis
 
@gridno27 Eine ähnliche Wippermann-Kette war auf meinem Vitus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie da mal nachträglich montiert wurde. So wie sie aussieht und sich anfühlt, kann die früher auch nicht so teuer gewesen sein. Für einen Stahlrenner aus den 60er/70er Jahren oder ein Retro-Bike, kann man die bestimmt noch verwenden. Auf meinem 80er Vitus war sie aber optisch und haptisch fehl am Platz.
Mit 360 g (108 Glieder) ist sie auch richtig schwer.
IMG_5337.jpg


Und Made in Germany muss nicht immer gut sein, sowie Made in France nicht immer schlecht ist.

Ursprünglich war ja "Made in Germany" einmal ein Warnhinweis. Hier würde ich es auch eher als Warnung verstehen. 😎
 
Zurück
Oben Unten