• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der illegale Rahmen!

Anzeige

Re: Der illegale Rahmen!
AW: Der illegale Rahmen!

Hallo Gemeinde!
Seit wann gibts eigentlich die Zeitfahrmaschinen und warum wurden die überhaupt eingeführt? Klar....zum Schnellerfahren...logisch, aber ich meine hat man sich vielleicht für die "normalen" Räder einen technologischen Entwicklungssprung erhofft (ähnlich wie das bei der F1 und dem PKW ja auch immer gesagt wird)?

... hat man sich vielleicht für die "normalen" Räder einen technologischen Entwicklungssprung erhofft...?

Das denk ich nicht. Das sind einfach zwei unterschiedliche Klassen von Rennrad. Das eine für längerdauernde, etwas "gemäßigtere" Fahrten und das andre für vergleichsweise kurze, aber intensivere schnelle Fahrten.

Und ob die jetzt den Regeln der UCI entspricht? Sie ist ja definitiv verkleidet.

Es geht nicht um die Verkleidung. Die Bremse sitzt doch wohl innerhalb der Gabel. Wenn sie dort von vorne nicht durch weitere Verkleidungen (sieht man auf diesem Bild ja leider nicht) geschützt ist, verstößt das Rad nicht gegen die Regeln.
Gut, sie ist gegen Seitenwind geschützt, aber an dieser Stelle wird die UCI Regel wohl auch Auslegungssache sein.
Ansonsten wäre es ja ein sehr offensichtlicher Verstoss den selbst der schlechteste UCI-Kommissar erkennen müsste.

Was würde die UCI dazu sagen?? ab 1:53

[YT="Radfahren ohne Rahmen ab 1:53"]jdlpJqHxLxk&feature=related[/YT]

Zurück