• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Ich habe das mal neu lackiert" Einsteiger-Thread

Was man oben anpinnen könnte wäre eine Zusammenfassung allgemeingültiger Forenregeln und nützlicher Tipps für Neueinsteiger, vielleicht noch eine Begrüßung:

So a la: Herzlich Willkommen, schön das du da bist. Bitte berücksichtige die Themen, die wir im folgenden aufgelistet haben, bei deinem Aufenthalt im Forum

Ohne Fotos keine Hinweise
Der Ton macht die Musik
Räder von der Schokoladenseite fotografieren
Bemühe die SUFU bevor du ein eigenes Thema aufmachst, zu vielen Themen gibt es bereits Abhandlungen.
u.s.w.

531c nein, wie kommst du darauf? Aber man kann ja wohl schlecht jemanden fertig machen wenn er keine Chance hatte sich vorher zu informieren das das was er da tut von den Leuten hier als Todsünde gesehen wird. Das ist gesunder Menschenverstand und Anstand. Wohl nicht bei jedem im gleichen Maße vorhanden...

reisberg finde ich eine gute Idee

531c nein, wie kommst du darauf? Aber man kann ja wohl schlecht jemanden fertig machen wenn er keine Chance hatte sich vorher zu informieren das das was er da tut von den Leuten hier als Todsünde gesehen wird. Das ist gesunder Menschenverstand und Anstand. Wohl nicht bei jedem im gleichen Maße vorhanden...

Wieso denn bitte "jemanden fertig machen"? - Wenn etwas toll ist, sollte man gerne ein Lob aussprechen, und wenn etwas schiefgegangen oder schlicht Mist ist, kann man das doch auch ohne Umschweife sagen. Das sind doch lediglich ehrliche Meinungsäußerungen - anstatt um den heißen Brei herumzureden - und hat doch absolut nichts mit "fertig machen" zu tun...

...Irgendwie beginnt die ganze Diskussion so langsam, mich richtig anzuöden... Viel bla-bla und viel fül nix...

Das hatte ich mir eigentlich auch anders gedacht...

Jepp... :(

... Da das Thema und der Fred ohnehin schon zerredet sind, schlage ich zur allgemeinen Beruhigung vor, wir gehen jetzt alle mit Schleifpapier, Spraydose und Flex bewaffnet in unsere Radkeller und Garagen und führen morgen unsere Ergebnisse vor, die selbstverständlich auf allseitiges und ausdrückliches Lob stoßen werden. :)

Das ist doch mal nen Vorschlag :) Ich hab zu dem Thema eh alles gesagt. Menschen ticken unterschiedlich und nicht jeder kann mit jedem. So simpel. Und Diskussionen und Streits kann man eh nicht verhindern, auch nicht durch einen Anfängerfred. Live long and prosper!

Mai 2.JPG

damit der Zug ins rollen kommt mach ich den Anfang.Ende Mai unbekannten Rahmen abgeschliffen u.mit Acyl Lack neues aussehen verpasst.Farbe Ultramarienblau

hübsch geworden, aber ich glaube, es sollte eben gar nicht um schon fertig neulackierte räder gehen. ich finde bisher reisbergs vorschlag eines sticky threads für einsteiger in die materie klassiker im allgemeinen nicht schlecht. und dort könnte dann ja auch stehen, das es im allgemeinen erfreut, wenn vor griff zur flex/sprühdose/etc. pp. eine meinung eingeholt wird.

Jepp... :(

... Da das Thema und der Fred ohnehin schon zerredet sind, schlage ich zur allgemeinen Beruhigung vor, wir gehen jetzt alle mit Schleifpapier, Spraydose und Flex bewaffnet in unsere Radkeller und Garagen und führen morgen unsere Ergebnisse vor, die selbstverständlich auf allseitiges und ausdrückliches Lob stoßen werden. :)

Nun, ich denke auch hier darf man getrost anderer Meinung sein als du.
Im Kern der Sache sind mir letztendlich diejenigen lieber, die sich über alle Zweifel erhaben sehen und sich ihr (nicht unseres) Traumrad nach persönlichen Vorlieben aufbauen, als Leute die darauf den Zeigefinger richten (4 von 5 Fingern zeigen dabei auf die eigene Person). Ob die Räder mir am Ende gefallen mache ich mittlerweile mit mir aus und reibe es auch keinem mehr unter die Nase der mich nicht explizit dazu auffordert.Letztendlich ist das nämlich auch nur Ab- und Ausgrenzung.

Ihr wisst schon: Leben und Leben lassen

Zurück