Don_Camillo
verjazzt und nicht funkentstört
Klar; ich hab´ sogar neben dem Radkreuz auch immer einen Drehmomentschlüssel, einen Knarrenkasten und die gute alte Werkzeugrolle im Auto verstaut. Das haben wir früher so gelernt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar; ich hab´ sogar neben dem Radkreuz auch immer einen Drehmomentschlüssel, einen Knarrenkasten und die gute alte Werkzeugrolle im Auto verstaut. Das haben wir früher so gelernt
Früher formulierte man deutlich direkter: "Man soll nie von sich selbst auf Andere schließen."Oder:
"Glauben geschieht in bester Absicht, hilft aber nichts."![]()


Also brauch´ ich für den Fall der Fälle z.B. nur die Ausrüstung zum Reifen wechseln (Radkreuz, den Bordwagenheber, Drehmomentschlüssel).
Also, Du brauchst zum Reifen wechseln nur Radkreuz, Wagenheber und Drehmomentschlüssel?
Wenn hier einer abenteuerliche Behauptungen aufstellt, dann bist Du das.
Du magst von einer Menge Zeug eine Ahnung haben, in der Theorie, aber
Du hast sicher im Gegensatz zu mir noch nie einen Reifen bei einem PKW gewechselt.![]()
Oh, das ist ärgerlich und wenn die Werkstatt einem Kumpel gehört, dann doppelt.Seit der neue Mitarbeiter bei meinem Kumpel in der Werkstatt die Räder mit neuen Reifen beim Touran mit vollem Anzug mit dem Schlagschrauber festgedonnert hat, wird der nächste Radwechsel spannend. Da geht mit einem Meter Verlängerung exakt gar nichts.
Und es heißt auch nicht wechseln sondern umstecken.Bevor es jetzt noch mehr offtopic wird, helfe ich mal aus, Reifen ist ungleich Rad![]()
Würde ich jetzt lösen lassen, das Problem. Sonst hast du evtl unterwegs alleine ein richtiges...Die Betonung liegt auf "nur".
Seit der neue Mitarbeiter bei meinem Kumpel in der Werkstatt die Räder mit neuen Reifen beim Touran mit vollem Anzug mit dem Schlagschrauber festgedonnert hat, wird der nächste Radwechsel spannend. Da geht mit einem Meter Verlängerung exakt gar nichts.
Einen mussten wir losmachen, weil der Trottel einen laufrichtungsabhängigen Reifen falschrum aufgezogen hatte. Dabei ist die Schraube mit dem Schloss abgerissen. Der Rest ließ sich mit Hitze lösen.
Also nur noch drei Räder aber erst dann, wenn neue Reifen fällig sind.
Passiert...Oh, das ist ärgerlich und wenn die Werkstatt einem Kumpel gehört, dann doppelt.
Ja klar, manche Hersteller haben sehr früh damit angefangen.Mein 31 Jahre altes, nicht richtiges Auto hat auch nur ein Notrad ab Werk. Die geraume Zeit ist also schon etwas länger her.![]()
https://www.autonotrad.deJa klar, manche Hersteller haben sehr früh damit angefangen.
In Ordnung. Da hast Du recht. Deswegen werde ich meine Posts löschen.Und ganz toll wäre es, wenn ihr den Rest der kleinen Fehde in einer privaten Unterhaltung austragt und nicht im öffentlichen Bereicht des Forums. Im Großen und Ganzen interessiert das nämlich niemanden und bringt Euch beide keinen Schritt weiter. Danke!
Das wiederum ist zumindest in Deutschland nicht so und steht auch weder im §36 noch im §31b StVZO. Oder hab' ich da was übersehen ...?Ein funktionierender Ersatzreifen ist laut STVZO vorgeschrieben.
Du musst den zweiten Satz schon auch mitnehmen.Das wiederum ist zumindest in Deutschland nicht so und steht auch weder im §36 noch im §31b StVZO. Oder hab' ich da was übersehen ...?
Steht inhaltlich aber doch auch nirgends in der StVZO, oder ...?Du musst den zweiten Satz schon auch mitnehmen.![]()