Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Oder:
"Glauben geschieht in bester Absicht, hilft aber nichts."
"Glauben geschieht in bester Absicht, hilft aber nichts."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besser den hier:Naja, Spaß beiseite. So etwas paßt in jede Trikot- oder Hosentasche:
Aber bitte bedenken: Einen Reifen kann man wechseln oder das Pannenkit reicht für einen. Also: immer 2 oder keinen ;-)
Klar; ich hab´ sogar neben dem Radkreuz auch immer einen Drehmomentschlüssel, einen Knarrenkasten und die gute alte Werkzeugrolle im Auto verstaut. Das haben wir früher so gelernt
Früher formulierte man deutlich direkter: "Man soll nie von sich selbst auf Andere schließen."Oder:
"Glauben geschieht in bester Absicht, hilft aber nichts."![]()

Brauchste ja nur noch wenigstens zwei Montiereisen und, falls Du weiterfahren möchtest einen Kompressor und einen Luftschlauch mit Anschluss um den Reifen zu befüllen, falls das in dem Fall so einfach geht. Manche Reifen sind da mitunter etwas widerspenstig und ein normales Gerät zum befüllen reicht nicht aus. Dann brauchste noch ein bisschen mehr Equipment.Klar; ich hab´ sogar neben dem Radkreuz auch immer einen Drehmomentschlüssel, einen Knarrenkasten und die gute alte Werkzeugrolle im Auto verstaut. Das haben wir früher so gelernt![]()

Also, Du brauchst zum Reifen wechseln nur Radkreuz, Wagenheber und Drehmomentschlüssel?Du stellst immer ziemlich abenteuerliche Behauptungen auf und schwurbelst auch von ganz weit hinter dem Mond; Kopfschütteln langt da echt nicht mehr.
Ein funktionierender Ersatzreifen ist laut STVZO vorgeschrieben. Der darf nur dann fehlen, wenn ein Reifen durch entsprechende Hilfsmittel (Luftpatrone oder Kompressor) wahlweise neu oder wieder in Betrieb genommen werden kann oder die montierten Reifen so einen sog. run flat Schutz aufweisen.
Also brauch´ ich für den Fall der Fälle z.B. nur die Ausrüstung zum Reifen wechseln (Radkreuz, den Bordwagenheber, Drehmomentschlüssel). Aber ich habe auch einen kleinen Kompressor im Auto (den es bei Porsche im Bordwerkzeug gegeben hat) weil man damit auch schön schnell die Fahrradreifen aufpumpen kann; und meist bzw immer dann, wenn Radln mit dabei sind auch einen SKS Rennkompressor.
Also brauch´ ich für den Fall der Fälle z.B. nur die Ausrüstung zum Reifen wechseln (Radkreuz, den Bordwagenheber, Drehmomentschlüssel).
Also, Du brauchst zum Reifen wechseln nur Radkreuz, Wagenheber und Drehmomentschlüssel?
Wenn hier einer abenteuerliche Behauptungen aufstellt, dann bist Du das.
Du magst von einer Menge Zeug eine Ahnung haben, in der Theorie, aber
Du hast sicher im Gegensatz zu mir noch nie einen Reifen bei einem PKW gewechselt.![]()
Der Herr Münchhausen spinnt sich gerade mal wieder seine alternativen Fakten.Also, Du brauchst zum Reifen wechseln nur Radkreuz, Wagenheber und Drehmomentschlüssel?
Wenn hier einer abenteuerliche Behauptungen aufstellt, dann bist Du das.
Du magst von einer Menge Zeug eine Ahnung haben, in der Theorie, aber
Du hast sicher im Gegensatz zu mir noch nie einen Reifen bei einem PKW gewechselt.![]()
Oh, das ist ärgerlich und wenn die Werkstatt einem Kumpel gehört, dann doppelt.Seit der neue Mitarbeiter bei meinem Kumpel in der Werkstatt die Räder mit neuen Reifen beim Touran mit vollem Anzug mit dem Schlagschrauber festgedonnert hat, wird der nächste Radwechsel spannend. Da geht mit einem Meter Verlängerung exakt gar nichts.
Und es heißt auch nicht wechseln sondern umstecken.Bevor es jetzt noch mehr offtopic wird, helfe ich mal aus, Reifen ist ungleich Rad![]()
Würde ich jetzt lösen lassen, das Problem. Sonst hast du evtl unterwegs alleine ein richtiges...Die Betonung liegt auf "nur".
Seit der neue Mitarbeiter bei meinem Kumpel in der Werkstatt die Räder mit neuen Reifen beim Touran mit vollem Anzug mit dem Schlagschrauber festgedonnert hat, wird der nächste Radwechsel spannend. Da geht mit einem Meter Verlängerung exakt gar nichts.
Einen mussten wir losmachen, weil der Trottel einen laufrichtungsabhängigen Reifen falschrum aufgezogen hatte. Dabei ist die Schraube mit dem Schloss abgerissen. Der Rest ließ sich mit Hitze lösen.
Also nur noch drei Räder aber erst dann, wenn neue Reifen fällig sind.
Passiert...Oh, das ist ärgerlich und wenn die Werkstatt einem Kumpel gehört, dann doppelt.