• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Nun ja, bei den Daten rund um die Deutsche Einheit kann man schon mal durcheinander kommen. Passiert anderen Leuten auch.

Vor vielen Jahren war ich mal in Genf auf einen Botschaftsempfang zum Tag der Deutschen Einheit eingeladen. Ich war leider etwas spät drann und als ich in den Festsaal kam, stand auf der Bühne schon ein älterer Herr am Mikrofon und redete unentwegt davon, dass heute vor x Jahren die Mauer gefallen sei. Und was für ein weltgeschichtlich bedeutsames Ereignis das gewesen sei. Irgendwann habe ich dann jemanden neben mir gefragt, wer das denn sei und warum der hier reden dürfte. "Psst, das ist Ban Ki-moon." 🙈

Verdammt, die Russen kommen:
Screenshot_20251004-083043.png

Also bei uns im Städtchen(7000Ew)
Wurde man ausgelacht wenn man ausgemustert wurde. Da haben Jungs trainiert um nicht durchzufallen. Mustergungsjahrgang waren ca.40Mann und ich weiß heute noch wer durchgefallen ist.
Wenn ich zu Hause bin such ich mal die Story von meinem Einzug(mit dem RR) in der kagraner Kaserne raus. Gehört eigentlich zu Witzen, aber da bin ich gesperrt😇

Wurde man ausgelacht wenn man ausgemustert wurde. Da haben Jungs trainiert um nicht durchzufallen. Mustergungsjahrgang waren ca.40Mann und ich weiß heute noch wer durchgefallen ist.
Wenn ich zu Hause bin such ich mal die Story von meinem Einzug(mit dem RR) in der kagraner Kaserne raus. Gehört eigentlich zu Witzen, aber da bin ich gesperrt😇

In meinen Freundeskreis gingen dann wieder die Tips um ausgemustert zu werden die Runde.

Keine Ahnung was ihr für eine Musterung hatte, aber bei meiner vor über 20 Jahren hätte Training nur was genützt wenn man ausgesondert werden wollte, sprich Flasche und oder sportzigarette. Bei mir war es eine reine Untersuchung der physis und psychischen Standes. Nichtmal ein ekg war dabei. Man musste nur pinkeln uns sich bücken können 😆

Wurde man ausgelacht wenn man ausgemustert wurde. Da haben Jungs trainiert um nicht durchzufallen. Mustergungsjahrgang waren ca.40Mann und ich weiß heute noch wer durchgefallen ist. ...
Von den Blicken anderer zu leben und das eigene Verhalten danach auszurichten, hatte schon immer eine sedierende Wirkung. Dazu braucht es ja nicht einmal das Ereignis der "Musterung": Wie viele kaufen das neueste handy, die aktuellsten Klamotten oder folgen den neuesten Trends, nur um nicht "ausgelacht" zu werden? Mir war das immer egal. In der Musterung erzählten sie mir, ich sei optimal als Fallschirmjäger geeignet. Ich hielt das für Zeitverschwendung ! Das habe ich denen damals - lachend - genau so gesagt und bin froh, dass sich an dieser, meiner Einschätzung bis heute nichts geändert hat. In der Kita, in der ich später den Ersatzdienst ableisten musste, war gar keine Zeit mehr, ausgelacht zu werden.... .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hab ich's gemacht...
Funktioniert!

Ja, funktioniert.
Bitte bei der Installation bei dem Punkt "Soll Windows bei der Installation Updates herunterladen?)" die Auswahlmöglichkeit anklicken und "jetzt nicht" wählen.
Ansonsten kann es zu Abbrüchen kommen. Das hatte ich zweimal bei 46% der Updates.
Die Updates kann man später problemlos nachladen.

Da gibt es wohl einen Defekt, so dass das System bei 46% der geladenen Updates hängenbleibt.
https://www.reddit.com/r/pchelp/com..._reinstall_stuck_at_getting_updates_46/?tl=de

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Dir leider recht geben.
Sieh Dich um in der Welt und Du wirst an jeder Ecke welchen begegnen. 🤪

Keine Ahnung was ihr für eine Musterung hatte, aber bei meiner vor über 20 Jahren hätte Training nur was genützt wenn man ausgesondert werden wollte, sprich Flasche und oder sportzigarette. Bei mir war es eine reine Untersuchung der physis und psychischen Standes. Nichtmal ein ekg war dabei. Man musste nur pinkeln uns sich bücken können 😆
Bei mir ist das dann schon mehr als 50 Jahre her! Ich durfte dieses Erlebnis mit einem Klassenkameraden teilen; selbiger hatte nicht unerhebliche Probleme mit der Pumpe und der Wirbelsäule. Ergebnis: tauglich III.
Ich selber war seinerzeit halbwegs fit und gesund. Ergebnis: tauglich III.
Da war mir klar, was da so läuft!

Ich bin damals dahin und hatte gleich am Empfang gesagt, dass ich, egal welches Ergebnis heraus kommt, ich so oder so verweigern werde. Da war ich nach 20min fertig und hatte mit dem Laden nichts mehr zu tun. Einfacher war nur der Kirchenaustritt ein Tag nach dem 18ten. Da reichte ein formloses Schreiben. Zum Glück, niemand will sich in der Kirche bücken...

Zurück