• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Diese Art Felgen haben eine Besonderheit, das muss man wissen, sonst passiert genau dieses Schadensbild, bin gespannt ob du das berücksichtigt hast, beim einspeichen?
Nein, welche Besonderheit haben denn diese Felgen ?
Naja das habe ich früher auch mal gemacht, aber ich habe aber auch ungeöste Felgen ohne Unterlegscheibe eingespeichert um es gab nicht diese Risse

Bei diesen Felgen ohne Oesen ist es zwingend notwendig Scheiben unter die Köpfe der Nippel zu legen, da die eine viel zu kleine Auflagefläche haben, wenn du das nicht machst, und es gab noch keine Risse, dann hast du noch Glück, anderes Material, weniger Spannung oder sonst was. Fachlich richtig ist eine Verwendung der Scheiben, da gibt es auch kein wenn, und aber.

Naja das habe ich früher auch mal gemacht, aber ich habe aber auch ungeöste Felgen ohne Unterlegscheibe eingespeichert um es gab nicht diese Risse
Dann hast Du die evtl. auch nicht so hart eingespeicht,
wie heute die Clincher Felgen.

Früher hat man Schlauchreifenfelgen insbesondere
die ohne Oesen, wesentlich weicher eingespeicht.

Dann hast Du die evtl. auch nicht so hart eingespeicht,
wie heute die Clincher Felgen.

Früher hat man Schlauchreifenfelgen insbesondere
die ohne Oesen, wesentlich weicher eingespeicht.
Danke , Gut zu wissen, Ich sollte mir am besten ein Speichen Spannungs Prüfer zulegen kann jemand einen günstigen empfehlen

Hammer ! Was ne Felge ! Maximal 4 Jahre alt war NOS auch nicht oft gefahren…..
14 Risse…..!
Erkennt jemand die Felgen Marke ?Anhang anzeigen 1647405Anhang anzeigen 1647402Anhang anzeigen 1647403Anhang anzeigen 1647404

Mal ganz erst gefragt: Was erwartest Du von 70er Jahre Rennmaterial?
Von Nisi Felgen ist z. B. gut bekannt, dass sie nur ein Rennwochenede durchgehalten haben und dann getauscht wurden. Die Teile sind extrem empfindlich und sollten damals nur bis zum Etappensieg halten. Danach wurden sie entsorgt und neue Felgen eingespeicht. Eben: "Nur für Profis"

"Wenn Dein Auto 100m nach der Ziellienie auseinander fällt, war es zu schwer" Colin Chapman

Dass um kurz nach zehn im Lieblingscafe die Croissants schon alle sind…

IMG_0514.jpeg

Gestern war ich ganz allein vor Ort. Kaum lassen sich heute 5 Sonnenstrahlen blicken, überfällt gleich eine ganze Meute den Laden. Furchtbar.
Wie, ihr hattet Sonne? Hier den ganzen Tag Regen, mal feiner Niesel, mal Landregen, nur ganz kurz auch mal richtig trocken.

Zurück