• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

So wurde früher eingekauft
1844626_2_teaser700r056_img_04806136.jpg
44304931-3879-4c49-83f9-96b2549980bb.42fd2795-86ac-435d-b539-61e9549b91a7.jpg

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Man kann auch online Regional kaufen. Je näher der Versender zu einem ist, umso schneller und mit weniger Umwegen sind die Pakete auch in der Packstation.

Im Zuge der explodierten Mieten is so eine repräsentation der Waren nicht mehr machbar ohne sie an dem Kunden weiter zu geben
Hmm, während in D auch schon früher übermäßig Flächen für Präsentation der Waren "verschwendet" und mit unfreundlichem Personal "versehen" wurden, hat es im europäischen Ausland immer schon deutlich kleinere Flächen mit dafür funktionierendem und gut ausgebildeten sowie freundlichem Personal gegeben. Das Einkaufserlebnis war auch damals schon im Ausland ungleich größer; zumindest für mich und meinen Anspruch.

Die (deutschen) Kaufhausketten sind also eigentlich selbst schuld, dass sie vor die Hunde gingen, auch wenn Benko denen dann aus Profitgier und betrügerisch den Todesstoß versetzt hat. Aber auf Benko und seine unhaltbaren Versprechen waren die deutschen Lokalpolitiker egal welcher Coleur ja ganz besonders geil - genauso, wie sie auf den Psychopaten Musk und den Geldabzieher Bezos reinfallen/ reingefallen sind.

Im Zuge der explodierten Mieten is so eine repräsentation der Waren nicht mehr machbar ohne sie an dem Kunden weiter zu geben
Hier im Ort sind 2 Fachgeschäfte,Schuh und Oberbekleidung,die überleben auch nur weil eigener Grund u Boden vorhanden is
Ich schick dir morgen Vormittag mal Bilder.

Apropos Onlinekauf und Packstation.

Licht links am Auto ausgefallen.
Wahrscheinlich ist der Lenkstockschalter kaputt.
Wegen schlechter Erfahrung bei Onlinekauf, in der Vergangenheit falsche Teile geliefert, telefonisch beraten lassen und dann bestellt.
Online bei DHL Ablageort angegeben, weil zu dieser Zeit nicht zu Hause.
Gestern Abend dann.
Nach Hause gekommen, Karte im Briefkasten.
Paket in Abholstation, Ablageort angeblich nicht erreichbar.:rolleyes:
Okay! Zur Abholstation gefahren, Strichcode drangehalten, Paket unbekannt.
Nochmal Mails gecheckt, andere Abholstation neuerdings.
Hingefahren, kein Bildschirm oder Scanner, nur mit App zu öffnen.
QR code scanner runtergeladen, drangehalten um DHL App runterzuladen.
Smartphone Version nicht kompatibel, keine App.
DHL Kundenservice angerufen. Keine Chance.
Nochmal Heim und Nachbarin, mit neuerem Handy, gebeten mir zu helfen.
Sie mitgenommen, QR code scanner runtergeladen, DHL App gescannt, Akku leer.:crash::crash::crash:
Niemanden mehr erreicht, außer einem Kumpel in 10 Km Entfernung.
Abgeholt, Paket geholt, ihn wieder heim gebracht, selbst heim gefahren.
Heute früh wollte ich das Teil tauschen, normalerweise in 10 Minuten erledigt, passt nicht.
Teileverkäufer angerufen, umtauschen angeleiert, neues Teil vorgeschlagen bekommen, angeschaut, auch falsch. Auf den ersten Blick erkennbar. Halbe Stunde Beratung mit allen Nummern, etc.

Bin bedient jetzt.
Ich überbrücke einfach vom rechten Scheinwerfer aus, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt auch mal positives berichten mit Lieferung bei Online-Bestellung.
Meine Frau hat gestern 16Uhr Druckerpatronen bestellt, vor 15 Minuten angekommen.
Also nicht immer ist alles Schxxxxe.
👍👍👍
Edit: Könnten wir nicht kaufen hier in der Stadt (32T Einwohner)

Muss jetzt auch mal positives berichten mit Lieferung bei Online-Bestellung.
Meine Frau hat gestern 16Uhr Druckerpatronen bestellt, vor 15 Minuten angekommen.
Also nicht immer ist alles Schxxxxe.
👍👍👍
Edit: Könnten wir nicht kaufen hier in der Stadt (32T Einwohner)
Na ja waren ja auch keine lebenswichtige Fahrradteile ;)

Gibt es eigentlich in der Forumssoftware einen Schalter, mit dem man positive Beiträge aus diesem Faden herausfiltern kann?

Das würde ich mir überlegen, denn wenn Du diesen Schalter auf AUS stellst, dann siehst Du am Ende vielleicht nur noch Beiträge vom alten Holländer :rolleyes: :D

Es ist ja nicht alles Mist.
Natürlich gibt es auch genügend Pakete und richtige Artikel, die wie gewünscht ankommen.
Das teile ich dann ggf. im "was mir gerade richtig gut gefällt " Faden.
Aber hier ist doch explizit der Faden zum abkotzen, oder?

Die meisten Beiträge vom selbsternannten bad Boy könnte man eigentlich hier bündeln.
Ist aber wahrscheinlich selbst für die Admins zu viel Aufwand.😁

Hier häufen sich die Fälle, bei denen Sendungen wegen "Adressat unbekannt" zurückgehen. Nein, wir wohnen bloß seit 16 Jahren an dieser Anschrift... :mad:
Und Paketsendungen landen neuerdings in der "Appgesteuerten" Packstation im Gewerbegebiet. grmpf.

Zurück