Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von der Existenz einer solchen habe ich gestern auch erfahren dürfen.Und Paketsendungen landen neuerdings in der "Appgesteuerten" Packstation im Gewerbegebiet. grmpf.
Ich bevorzuge eine Filiale mit echten Menschen.Wenn die App erst mal eingerichtet ist, finde ich die appgesteuerte Packstation super.
Goil. In so ein Ding hätt ich früher in meiner Sturm- und Drangphase gerne mal nen Chinaböller D geschmissen...Heute hat wieder ein Götterbote ein Paket auf die Treppe direkt neben den Paketbriefkasten gelegt.
Das Ding ist ja so leicht zu übersehen.
Anhang anzeigen 1545261
Dafür muss man 10m in die Einfahrt und wird von der Kamera aufgenommen.Goil. In so ein Ding hätt ich früher in meiner Sturm- und Drangphase gerne mal nen Chinaböller D geschmissen...Das hätt gerumst.
Probier es mal ganz unvoreingenommen aus. Ich war anfangs auch skeptisch, bin aber vollends überzeugt, sowohl beim Abholen als auch beim Versenden. Schon alleine, dass es keine Warteschlangen gibt, ist unbezahlbar.Ich bevorzuge eine Filiale mit echten Menschen.
Muss man zwar anstehen aber dafür kein kompatibles Smartphone besitzen.
Hat auch die letzten 50 Jahre ganz gut funktioniert. Ohne Update und Daten sammeln.
Aber wahrscheinlich sehne ich mir eine Packstation zurück, wenn die ersten Amazon Dronen abstürzen.
Gewohnheitstier!
Dazu müsste ich mir erstmal ein neues Smartphone zulegen.Probier es mal ganz unvoreingenommen aus. Ich war anfangs auch skeptisch, bin aber vollends überzeugt, sowohl beim Abholen als auch beim Versenden. Schon alleine, dass es keine Warteschlangen gibt, ist unbezahlbar.
Nachts unerkannt mit schwarzer Klamotte und in 10 Sekunden wär ich wieder weg gewesen.Dafür muss man 10m in die Einfahrt und wird von der Kamera aufgenommen.
Danach gibt es was mit dem weichen Buchenholz-Stöckchen.
Hmm, der Punkt geht an Dich.Dazu müsste ich mir erstmal ein neues Smartphone zulegen.
Allein diese Tatsache löst Widerstand in mir aus.
Jein. Es gibt etwas ältere Packstationen mit Touchscreen und Strichcodescanner, und die neueren rein per App über Bluetooth steuerbaren. Bei letzteren geht beim Verbinden eine blaue Lampe an und sie haben weder Touchscreen noch Scanner.Angeblich sollen die Packstationsschließfächer auch mit dem Strichcode von der Abholbenachrichtigung aufgehen, ohne Telefon usw. Aber nur, wenn man nicht zu Hause (o.ä) war und das Paket dorthin umgeleitet und abgelegt wurde und nicht in einer Post, Abholstelle...
Das mag richtig sein, wenn man eine Packstation vollumfänglich nutzen will. Möchte man nur eine in eine App-gesteuerte Packstation umgeleitete(*) Sendung abholen, dann braucht man zwar die App, muss sich aber nicht registrieren.Keine Sorge. Für die App gesteuerten Packstationen musst Du Dich bei DHL registrieren und identifizieren
Genau.Den Code für den Scanner bekommst Du per Benachrichtigungskarte in den Briefkasten Deiner ursprünglichen Adresse.
Heute hat wieder ein Götterbote ein Paket auf die Treppe direkt neben den Paketbriefkasten gelegt.
Das Ding ist ja so leicht zu übersehen.
Anhang anzeigen 1545261
Genau so bei mir passiert, trotz gebuchten Ablageort.Siehe mein Edit oben. Mir ist das nie passiert, aber DHL scheint doch auch an App gesteuerte Packstationen umzuleiten.![]()
Wer kein Taschentephon hat kann aber im DHL Shop sein Paket abholen bei BedarfGenau so bei mir passiert, trotz gebuchten Ablageort.
Warum auch immer.
Und wenn das Android im Smartphone zu alt ist, steht man Nachts im Gewerbegebiet und kann es nicht fassen.
Beim Kundenservice,telefonisch, hatte ich nachgefragt, was Menschen ohne Smartphone oder technisches Verständnis dann machen sollen.
Also z.B. alte Mitbürger oder Smarphoneverweigerer.
Da könne man dann in der DHL App oder Homepageeine Zweitzustellung veranlassen.2-3 Werktage.
In solchen Situationen komme ich mir manchmal vor, wie in dem Film Idiocracy.
Das ist maximal blöd durch DHL.Genau so bei mir passiert, trotz gebuchten Ablageort.
Warum auch immer.
Und wenn das Android im Smartphone zu alt ist, steht man Nachts im Gewerbegebiet und kann es nicht fassen.
Ich hatte vor kurzem einen Akkuwechsel im iPhone. Parallel lief eine Zustellung zur App-gesteuerten Packstation. Ich stand dann davor und kam nich „rein“, da durch den Akkuwechsel meine Identifizierung verloren ging. Ein Anruf beim Service ergab, dass man nicht gewillt war, das Paket aus der Packstation wieder abzuholen und an meine Adresse zu Hause zuzustellen (wahrscheinlich aus „gutem Grund“Beim Kundenservice,telefonisch, hatte ich nachgefragt, was Menschen ohne Smartphone oder technisches Verständnis dann machen sollen.
Also z.B. alte Mitbürger oder Smarphoneverweigerer.
Da könne man dann in der DHL App oder Homepageeine Zweitzustellung veranlassen.2-3 Werktage.
In solchen Situationen komme ich mir manchmal vor, wie in dem Film Idiocracy.
Ist doch Super, ohne Nachweis ist das Ganze eh nicht zugestellt. Also klarer Fall für einen 100%igen Ersatz.Dann schreib ich mal für meine Tochter: Zwei Wochen lang hat ihr UPS täglich geschrieben, dass die Zustellung heute nicht geklappt hat, aber morgen dann. Vorgestern kam der Umschlag dann endlich an, allerdings im Briefkasten ohne Unterschrift, eigentlich unüblich für UPS. Der Grund war dann schnell klar, der Umschlag war geöffnet und ohne Inhalt.![]()