• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mir geht mein schlechtes Gedächtnis grad auf die Nerven.
War beim Zahnarzt, dann einkaufen, im Garten zum Gießen, ZWEI erste rote Erdbeeren pflücken, ins Haus... Dort zwei gekaufte Erdbeeren und die beiden selbst gepflückten abgepusselt und gewaschen und meiner alten Mutter je eine hingelegt zum Probieren. Sie sollte feststellen, ob ein Unterschied zu schmecken ist. Die anderen beiden hatte ich für mich irgendwo hingelegt. Ich wollte ebenfalls den Geschmackstest machen, durfte aber nach dem Zahnarztbesuch noch nichts essen.
Hab dann die Einkäufe einsortiert und gekocht.
Nach dem Essen fällt mir ein, dass ich die zwei anderen Erdbeeren probieren wollte und suche sie...
An allen Orten, wo ich sie hätte hingelegt haben können, lagen keine. Habe ich sie vielleicht doch zwischendurch gegessen? Dann wüsste ich doch aber, wie sie geschmeckt haben. Frage nun meine alte Mutter, ob sie denn einen Unterschied festgestellt hat. Sie konnte sich leider nicht erinnern und wusste auch nicht ob sie nur die zwei hingelegten oder vielleicht zwei irgendwo herumliegende Erdbeeren ebenfalls gegessen hat.
Jedenfalls sind die Erdbeeren weg und ich weiß ebenfalls nicht, ob ich sie zwischendurch reingestopft habe.
Es ist zum Verzweifeln. Ein verlegtes Werkzeug oder Schlüsselbund ist nichts dagegen.
Gut, ich kann ja morgen eine weitere Erdbeere aus dem Garten pflücken und mit den gekauften vergleichen.

Mir geht mein schlechtes Gedächtnis grad auf die Nerven.

Mir meins auch. Ich habe eine Heißluftpistole gekauft, weil ich an einem Rad so nen komischen Exzenter am Tretlager habe, um die Kette zu spannen. Das Ding sitzt bombenfest, mit Hitze wollte ich dem Rahmen zu Leibe rücken (Alurahmen).
Ich finde die Heißluftpistole nicht. Wohnung, Keller, Garage, Kofferraum ... Überall mehrmals gesucht. Ist weg das Ding. Originalverpackt.

Mir meins auch. Ich habe eine Heißluftpistole gekauft, weil ich an einem Rad so nen komischen Exzenter am Tretlager habe, um die Kette zu spannen. Das Ding sitzt bombenfest, mit Hitze wollte ich dem Rahmen zu Leibe rücken (Alurahmen).
Ich finde die Heißluftpistole nicht. Wohnung, Keller, Garage, Kofferraum ... Überall mehrmals gesucht. Ist weg das Ding. Originalverpackt.
Bezahlt im Baumarkt gelassen?

Warte ab sie findet dich

Dass wir hier im Zeitraffer absaufen:

1FF10EBE-DC84-4981-AE79-76FA91A5CCB7.jpeg
C6540AAF-6DE6-4CE2-A431-538E44F9A950.jpeg
D8D5447D-F6E1-4AA6-BEA2-166EE737FF3C.jpeg
83AB4BEE-5603-444D-B2F0-B896F73573D7.jpeg
1DB9829B-C566-4B52-85B8-425088D1D276.jpeg

Rund um Saarbrücken ist teilweise Katastrophenalarm ausgelöst. Innerhalb allerkürzester Zeit sind alle Bäche und Flüsse über die Ufer getreten. Fast alle Täler sind gesperrt und reihenweise werden Häuser überflutet.

Grad die Bilder gesehen in einer Sondersendung aus SL/RP.
🙁
Da sind wir hier mit den 60-70L./m2 Regen, die hier gefallen sind noch gut dran. Und die letzten vier Wochen war es hier auch schon wieder mehrheitlich trocken.

Wir mussten schon die 300 Liter Regentonne, aus der 1000er auffüllen, die letzten 1 1/2 Wochen war bis auf letzte Nacht trocken .

Zurück