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Tretlagergehäuse kann man easy beilackieren wenn repariert. Sieht danach kein Mensch.Danke für deine Sicht. Das ist ein Rekord 920, kein Billigteil, aber halt auch kein Specialissima. Noch einmal komme ich da zwar wohl nicht für 0€ dran, aber wenn ich so eine Reparatur in Auftrag gebe, kostet das bestimmt 200€ + Lack. Das würde ja Richtung 700 gehen.
Sehe ich auch so. Ich würde eine Reparatur versuchen. Und dann mit einer möglichst ähnlichen Farbe mit der Sprühdose oder Airbrushpistole lackieren. Selbst bei einem kleinen Farbunterschied kräht doch bei einem Schlechtwetterrad kein Hahn nach.Tretlagergehäuse kann man easy beilackieren wenn repariert. Sieht danach kein Mensch.
Das Problem ist, dass man zur Reparatur eben Messinglot einsetzen müsste. Das muss man schon richtig heiss machen. Arbeitstemperatur ca. 900°C gegenüber 650°C bei Silberlot. Dafür ist die Zugfestigkeit beim Messinglot doppelt so hoch. Und da man nicht weiss womit Sitzrohr und Unterrohr eingelötet wurden, könnten diese Verbindungen geschädigt werden.Tretlagergehäuse kann man easy beilackieren wenn repariert.
Hätte ich weniger sorgen, ich würds ggf sogar mit dem WIG zubratenDas Problem ist, dass man zur Reparatur eben Messinglot einsetzen müsste. Das muss man schon richtig heiss machen. Arbeitstemperatur ca. 900°C gegenüber 650°C bei Silberlot. Dafür ist die Zugfestigkeit beim Messinglot doppelt so hoch. Und da man nicht weiss womit Sitzrohr und Unterrohr eingelötet wurden, könnten diese Verbindungen geschädigt werden.
Erzähl mal wie das geht Reparaturteil feingiessen in der MuckkelbudeIch würde ein Reparaturteil feingiessen, und dann mit Silberlot draufbraten. Schön flächig verlöten.
Protolaps oder Konsorten. SLS ist denk ich weniger Akt als Feingießen, günstig ist keines der beiden Verfahren.Ich würde ein Reparaturteil feingiessen, und dann mit Silberlot draufbraten. Schön flächig verlöten.
Erzähl mal wie das geht Reparaturteil feingiessen in der Muckkelbude
Mein Nachbar is neugierig
Für ein Stück Feinguss rühren die keinen FingerProtolaps oder Konsorten. SLS ist denk ich weniger Akt als Feingießen, günstig ist keines der beiden Verfahren.
auf für den Feinguss gibts mittlerweile Anbieter
Das wäre auch mein PlanHätte ich weniger sorgen, ich würds ggf sogar mit dem WIG zubraten
Sehr schöner Rahmen!Alles schon gehabt.Anhang anzeigen 1411383
Kann man die dann nicht nachlöten?Das Problem ist, dass man zur Reparatur eben Messinglot einsetzen müsste. Das muss man schon richtig heiss machen. Arbeitstemperatur ca. 900°C gegenüber 650°C bei Silberlot. Dafür ist die Zugfestigkeit beim Messinglot doppelt so hoch. Und da man nicht weiss womit Sitzrohr und Unterrohr eingelötet wurden, könnten diese Verbindungen geschädigt werden.
Gute Besserung…mein Infekt mit Husten und Kopf-Brumm.
Erzähl mal wie das geht Reparaturteil feingiessen in der Muckkelbude
Mein Nachbar is neugierig
Macht für mich leider weder nachhaltigkeits/energietechnisch noch zeitmäßig Sinn für so einen Rahmen. Da gibt es sinnvollere + schnellere Möglichkeiten. Bevor ich so einen Zirkus machen würde, würde ich mir eher eine kompletten Rahmen bauen, no offense...
Klar, aber ich finde es immer ärgerlich, wenn Lot aus wirklich gut gemachten Verbindungen wieder rausläuft, weil man daneben nochmal was löten muss. So schön, wie beim ersten Mal, wird es anschließend meistens nicht mehr. Aber der Rahmen wird ja sowieso nicht repariert.Kann man die dann nicht nachlöten?
Da bist du aber gut ausgestattet