• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Denke der Betreiber profitiert von den Verlinkungen und wird diese deshalb wohl nicht entfernen
Eben, durch die Werbung wird das Forum finanziert. Etwas Einkommen will der Betreiber auch haben. Das gibt es auch in anderen Foren, schon deutlich länger als hier.

Hier hat man jedoch die Möglichkeit sich ein Abo zu kaufen (edit: irgendwie finde ich die Option nicht mehr) und kann das Forum dann ohne Werbung genießen. Andere Alternative wären Werbeblocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, durch die Werbung wird das Forum finanziert. Etwas Einkommen will der Betreiber auch haben. Das gibt es auch in anderen Foren, schon deutlich länger als hier.

Hier hat man jedoch die Möglichkeit sich ein Abo zu kaufen (edit: irgendwie finde ich die Option nicht mehr) und kann das Forum dann ohne Werbung genießen. Andere Alternative wären Werbeblocker.
Ich habe kürzlich eine Kompatibilitätsfrage zu 7-8fach Ketten beantwortet. Da ist sinnigerweise - als hätte ich es getan - ein 12fach-Kettenschl. verlinkt worden.

Ein Kollege klagte über Herzprobleme und eine "passende" Pumpe wurde verlinkt.
 
Ich habe kürzlich eine Kompatibilitätsfrage zu 7-8fach Ketten beantwortet. Da ist sinnigerweise - als hätte ich es getan - ein 12fach-Kettenschl. verlinkt worden.

Ein Kollege klagte über Herzprobleme und eine "passende" Pumpe wurde verlinkt.
Also positiv ausgedrückt: es steckt keine KI dahinter, nur ein doofer Script mit Schlagwörtern. 😁
 
Das ist schon klar, dass Werbung nötig ist. Aber das automatische rumverlinken in den Texten der UserInnen ist nicht einfach "Werbung". Sondern Schei... Aus mehrerlei Hinsicht.
Ich weiß. Ist mir auch die unliebsamste Form. In anderen Foren wird es immer hin deutlicher kenntlich gemacht als hier (meist andere Farbe als normale Links und doppel unterstrichen). Davon ist man hier aber wohl ab, um es den Werbeblockern schwerer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sinnigerweise - als hätte ich es getan - ein 12fach-Kettenschl. verlinkt worden.
Mal sehen, was passiert, wenn ich Euch jetzt erzähle, daß ich nicht in einer Wohnung, sondern mit meinem ganzen Hofstaat auf einem Kettenschloss wohne... Oben auf dem Berg, gute Aussicht. Rostet eben ein bißchen...
 
Mal sehen, was passiert, wenn ich Euch jetzt erzähle, daß ich nicht in einer Wohnung, sondern mit meinem ganzen Hofstaat auf einem Kettenschloss wohne... Oben auf dem Berg, gute Aussicht. Rostet eben ein bißchen...
Ich habe meiner Frau mal ein Kamelschloss geschenkt!.
Klingt auch wie ein Habitat aus 1001 Nacht, finde ich.

Nun ja,
1706706222404.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, dass Werbung nötig ist. Aber das automatische rumverlinken in den Texten der UserInnen ist nicht einfach "Werbung". Sondern Schei... Aus mehrerlei Hinsicht.
Nicht nur das. Ich denke, da wird mein Urheberrecht oder das Recht am eigenen geschriebenen verletzt. Schließlich sieht das ja für andere so aus, als hätte ich den Link bewußt gesetzt. Ich behaupte mal, das ist nicht legal. Was sagen die Rechtsanwälte hier?
 
Zurück
Oben Unten