• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Manchmal habe ich den Eindruck, es wird immer irgendwie ein Grund gesucht damit etwas nicht stattfinden kann 😕.
Sonne, Regen, Sturm, Schnee, irgendwas ist immer.
Hier fällt auch dauernd der Unterricht aus plus Verteilung auf zwei Schulen.
Teilweise gehen die Kinder wegen 2h Hauswirtschaft zur Schule damit überhaupt was stattfindet.
Glücklicherweise ist das Thema Schule in einem halben Jahr für uns erledigt.
Wenn die Jugendlichen dann plötzlich 6-8h etwas arbeiten sollen, bekommen viele massive Probleme.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das heißt aber auch nicht, dass die Schule geschlossen ist, oder? Man müsste die Gören doch zur Betreuung hinschicken können. Schulpflicht gilt ja für beide Seiten.
 
Wenn die Jugendlichen dann plötzlich 6-8h etwas arbeiten sollen, bekommen viele massive Probleme.
Das Problem gab es aber auch schon zu meiner Zeit vor 30 Jahren. Ohne massive Ausfälle.
Das waren meist die Kinder, die nie daheim was machen mussten und keine Ferienjobs bzw.Nebenjobs hatten.
Die Schule kann auch nicht alles richten.
 
Das Problem gab es aber auch schon zu meiner Zeit vor 30 Jahren. Ohne massive Ausfälle.
Umstellung schon aber zu meiner Zeit, Mitte der 80er, hatten wir tägliche 6h Unterricht und auch samstags Schule.
Das ist heute deutlich anders.
Ich kann mich kaum erinnern das damals jemand die Ausbildung abgebrochen hat, das ist heute deutlich anders, teilweise hält nicht mal die Hälfte durch
 
Also meine Kleene geht um 6:45 aus dem Haus und ist drei mal die Woche erst um 16:10 wieder Zuhause. Die hat richtig viel zu leisten.
Dazu noch Lehrer, die meinen über Wochenenden, Feiertage und Ferien zig Aufgaben herauszugeben, gleichzeitig für Rückfragen aber nicht erreichbar sind in dieser Zeit.

Dagegen war meine Schulzeit Zuckerschlecken...
 
Heute ist das entspannt. Die Schulklasse geht ins Kino. Danach abholen.
Morgen dann Studientag wegen Zeugniskonferenz.
 
Heute ist das entspannt. Die Schulklasse geht ins Kino. Danach abholen.
Morgen dann Studientag wegen Zeugniskonferenz.
Da lernen die Kinder bestimmt viel an diesen Tagen :rolleyes:
Werde meinen Chef nachher mal anrufen das ich heute ins Kino gehe...
 
Naja, Hausaufgaben über WE, Feiertage und Ferien gab es, nach meiner Erinnerung, früher auch schon.
Da wäre es aber im Traum niemandem eingefallen, für Rückfragen dazu beim Lehrer zu klingeln… 😉
Dafür haben die ja extra Online-Gruppen eingerichtet. Das ist ausdrücklich erwünscht und gewollt.
Grundsätzlich lasse ich mich vom AG außerhalb der Arbeitszeiten nicht kontaktieren. Schon gar nicht an WE und im Urlaub. Diese Erholungszeiten sollte man den Kindern auch gönnen. Fünf Tage lang den Lehrplan über mindestens drei Blöcke einprügeln und dann mindestens ein Tag am WE für Hausaufgaben opfern ist nicht ok in meinen Augen.

Da lernen die Kinder bestimmt viel an diesen Tagen :rolleyes:
Werde meinen Chef nachher mal anrufen das ich heute ins Kino gehe...
Und, kommt er mit?
 
Naja, Hausaufgaben über WE, Feiertage und Ferien gab es, nach meiner Erinnerung, früher auch schon.
Da wäre es aber im Traum niemandem eingefallen, für Rückfragen dazu beim Lehrer zu klingeln… 😉
Hausaufgaben? Hatten wir früher nie auf. Erinnere ich mich auf jeden Fall nicht daran... :)
 
Beim Ganztag sind keine Hausaufgaben vorgesehen. Die werden in der Schule erledigt (🤣). Wenn am Nachmittag kein Unterricht, darf man zum übernächsten Tag Hausaufgaben auf geben.

Was klar zu Hause stattfinden soll, ist das Vokabeln lernen. Und das ist deutlich weniger als früher.
 
Zurück
Oben Unten