• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Schon traurig, dass du da nicht von alleine drauf gekommen bist um die komplett überzahlten Menschen zu entlasten. Danke für deinen Beitrag!

Hoffe du lässt dir auch Lebensmittel liefern, der Weg zum Supermarkt leider so weit... und vorallem der 3te Stock...
Schon traurig, dass du nichts über meinen gesundheitlichen Zustand weißt, der es mir halt hin und wieder sehr schwer macht Treppen zu gehen, aber dennoch ne Meinung zu mir hast. ✌️
Meines Wissens nach, werden die Fahrer nicht gezwungen den Job zu machen und wenn Paketdienste damit werben, an die Wohnungstür zuzustellen, sollten sie das halt einfach auch machen, oder zahle ich weniger, wenn sie es irgendwo hinstellen?
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich schneid mir in Zukunft auch zur Hälfte die Haare um meine schlecht bezahlte Friseurin zu entlasten. Mach ich auch schon lange so wenn ich im Krankenhaus liege, da kümmere ich mich zum Großteil auch um mich selbst.

Nicht zu vergessen das ich auch immer den Hausgang fege bevor der Hausmeisterdienst kommt.

Ich hätte jetzt gerne etwas Applaus
Dein Kommentar passt zu Tarnfarben...

Meines Wissens nach, werden die Fahrer nicht gezwungen den Job zu machen und wenn Paketdienste damit werben, an die Wohnungstür zuzustellen, sollten sie das halt einfach auch machen, oder zahle ich weniger, wenn sie es irgendwo hinstellen?
Stimmt die haben meistens sehr große Auswahl. Richtig gut recherchiert.

Schon traurig, dass du nichts über meinen gesundheitlichen Zustand weißt, der es mir halt hin und wieder sehr schwer macht Treppen zu gehen, aber dennoch ne Meinung zu mir hast. ✌️
Mein Fehler, das stimmt.
 
Generell müsste man das alles viel mehr bündeln- wer braucht schon etwas innerhalb eines Tages? Totaler Quatsch.
Überlege, ob ich nicht einfach nur noch an Stationen schicken lasse, dann spart man dem Fahrer ne Menge Ärger, sich selbst auch und ggf. hilft es noch den Innenstädten und der Umwelt.
Bei DHL geht auch bündeln, einfach im Kundenkonto Liefertage festlegen, dann bekommt man die Sachen auch nur an den festgelegten Tagen. Ich lasse mir bewusst die Sachen nur an Tagen liefern an denen ich auch zu hause bin oder eben direkt an die Packstation.
 
Dein Kommentar passt zu Tarnfarben...


Stimmt die haben meistens sehr große Auswahl. Richtig gut recherchiert.


Mein Fehler, das stimmt.
Was hat das damit zu tun? Die Jobbeschreibung ist wie sie ist, Pakete zustellen. Wenn ich aus gesundheitlichen - oder auch egal warum - Dinge bestelle, Porto gezahlt wird, gehe ich einen Vertrag ein, dessen Inhalt ist, die Sachen ausgehändigt zu bekommen, das passiert aber ja nicht und dass ich nicht immer Treppen steigen kann, habe ich geschrieben. Neulich habe ich eine Nachbarin gebeten, mir das Paket mit hochzubringen, ist das für dich der Sinn von Dienstleistung?
Und ja, die 15€ irgendwas bekommen die Fahrer auch, wenn sie im Lager kommisionieren gehen und da gibt es ohne Ende Jobs. Dazu muss ich nicht recherchieren, ich habe beruflich damit zu tun.
Davon ab, empfinde ich 15 Euro nicht wenig, wenn man dafür keine sonderliche Qualifikation außer einen Führerschein braucht.
 
Ich hab hier seit ca. 3 Jahren einen neulackierten, feinen Rahmen. Mittlerweile ist ein schickes Rad daraus geworden das nur noch etwas Feineinstellung benötigt.
Gestern streichle ich mit den Augen drüber und sehe daß eine der Hinterbaustreben den Lack aufbläht ...
Ohmann, wie ärgerlich!
 
Habe ich schon erwähnt, dass mich so eine Kundenverarsche nervt?

1699945062348.png
 
Du siehst ja, dass ich das im Warenkorb habe. Gerade deshalb haben die das nicht nötig.
Mag sein, aber so ein Post von Dir bleibt halt hängen und positive Erfahrungen mit dem Shop bleiben unerwähnt.
Frag doch mal an was sie sich dabei gedacht haben. Vielleicht ist es wirklich nur ein Fehler bei der Shopprogrammierung. Bekommst von denen mit Sicherheit eine freundliche Antwort.

Alternative: Hilf lieber Conti in ihrer Not und kauf mehr Reifen!
 
Ich will das nicht relativieren, aber DHL ist (bei uns in der Ecke) noch ein Traum im Vergleich zu den anderen Nasen.
Kann ich nur bestätigen. Und auch das mit der Registrierung und der App dazu. @Bianchi-Hilde mach das wirklich mal, falls noch nicht passiert. Seitdem ich das gemacht habe kommt immer alles hier an. Ablageort angeben (Terasse hinterm Haus oder sowas) oder halt Nachbar. Ansonsten Packstation nach Wahl. Nur wenn das dann alles nicht geklappt hat wirds irgendwo anders hingebracht.
Der fest Ablageort reicht aber eigtl schon. Wenn der angegeben ist, kann ja eigtl nix mehr schief gehen. Musst halt nur deiner Nachbarschaft vertrauen.
 
Kann ich nur bestätigen. Und auch das mit der Registrierung und der App dazu. @Bianchi-Hilde mach das wirklich mal, falls noch nicht passiert. Seitdem ich das gemacht habe kommt immer alles hier an. Ablageort angeben (Terasse hinterm Haus oder sowas) oder halt Nachbar. Ansonsten Packstation nach Wahl. Nur wenn das dann alles nicht geklappt hat wirds irgendwo anders hingebracht.
Der fest Ablageort reicht aber eigtl schon. Wenn der angegeben ist, kann ja eigtl nix mehr schief gehen. Musst halt nur deiner Nachbarschaft vertrauen.
Ich kann ja Hinterhaus angeben. Das schreibt DPD immer auf den Zettel, wenn sie das Paket mal wieder im Garten unter die Abdeckung der Sandkiste geworfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein sehr gut passender Rahmen. R.I.P. Immerhin 8 Jahre gehalten. Es war ein schleichender Prozess, ich habe mich in den letzten Tagen sehr gewundert, warum der Rahmen so eierig fährt...

Daher auch: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/post-5924697
"Suche RR-Rahmen mit OR 50cm (m-m) und für lange Bremsschenkel. Mit Ösen für Schutzbleche. Zustand eher zweitrangig da für alltagsrad.."


Anhang anzeigen 1350111
Anhang anzeigen 1350110

Trotz Knotenblech, Verstärkung, oder gerade deshalb:idee:.
 
Trotz Knotenblech, Verstärkung, oder gerade deshalb:idee:.

Mein tip wäre deshalb
Ich vermute "deshalb", aber erst nach einer Überbelastung. Interessanterweise die einzige Gelegenheit, die in Frage kommt, ist über ein Jahr her (zu steile und kurze Rampe um eine 10cm Kante hochzukommen, die zu einem Abstieg über den Lenker führte, aka vergleichbar mit Bordsteinkante, die man nicht schafft). Dazu noch ein sehr sehr einfacher Rahmen (sackschwer, 24,0 SaStü, Blechausfallenden etc.). Aber perfekt passend, deswegen sehr schade und ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten