Ich dachte, als Radfahrer lehnt man Motorisierungen ab. Also man kann schließlich auch segeln!?Wiking
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte, als Radfahrer lehnt man Motorisierungen ab. Also man kann schließlich auch segeln!?Wiking
Dass man heute wieder vermehrt Boote aus Holz baut weiß ich. Damals in der ausgehenden DDR war das wohl nicht so. Zudem hatten wir kein Internet zur Recherche über Bootsbaubetriebe, die noch in Holz bauen. Vielleicht gabs da auch einen in der DDR. Der Betrieb jedenfalls meinte, die Suche wäre hoffnungslos und Holz wäre out, Plastik wäre die Zukunft.Wir haben sogar in Dortmund eine Werft, die nur Holzboote baut, und restauriert, du warst in der falschen Werft, klar muß ein Bootsbauer auch mit GFK umgehen können.
Wir chartern gern. Das kostet genau soviel wie ein Pauschalurlaub. Kaufen ist Blödsinn.Ich dachte, als Radfahrer lehnt man Motorisierungen ab. Also man kann schließlich auch segeln!?
Klar, wir hatten ja auch:Damals in der ausgehenden DDR war das wohl nicht so. [...] Der Betrieb jedenfalls meinte, die Suche wäre hoffnungslos und Holz wäre out, Plastik wäre die Zukunft.
Meine Küche ist DreidimensionalDer klassische Bootsbauer muss 3 dimensional denken und handeln können es ist kein Küchenbau
Was hält ihn denn ab?Seine Berufswahl wäre, wenn er es sich aussuchen könnte...
Nix für ungut, aber hast du schon einmal eine maßangefertigte Küche gebaut? Oder gar geplant?Der klassische Bootsbauer muss 3 dimensional denken und handeln können es ist kein Küchenbau
Da wird sowas ähnliches wie ein Optimist rauskommen, aber so ein klassischer Rundspanntrumpf ist nicht mit Möbelbau zu vergleichen.Einfach mal mit einem Küchenplanungsprogramm ein Boot entwerfen.
Oder sich einfach mal mit Darsteller Geometrie beschäftigen wem das liegt kann selbst einen spanten Plan zeichnen ohne Computer. 3d braucht nicht nur ein Bootsbau sonder auch Konstrukteur bzw Ingenieur.Einfach mal mit einem Küchenplanungsprogramm ein Boot entwerfen.
Darum ging's bei 3 dimensionalDa wird sowas ähnliches wie ein Optimist rauskommen, aber so ein klassischer Rundspanntrumpf ist nicht mit Möbelbau zu vergleichen.