Lempira
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns im Dorf auch das Haus des sozialen Brennpunkts ( hat nix mit Geld zu tun ), sie durften, und liessen die " Sau " raus.Wir sind eben durch die halbe Stadt spaziert. Auch hier ist es sehr auffällig, das dort wo die weniger begüterten Mitbürger wohnhaft sind der meiste Böllermüll auf der Strasse liegt.
Was auch immer auffällt: Genau die Leute lassen den ganzen Scheißdreck auch einfach liegen. Auch um 15:00Uhr hat sich da noch niemand aufraffen können um seine Hinterlassenschaften wegzuräumen. Einfach nur traurig.
Der Schrei nach Hilfe, pieb, pieb...niemand hat mich lieb...,Daß das neue √ahr mit Böllerschüssen und Feuerwerk gefeiert wird ist ein zu altes Ritual als daß ich mich alle √ahre wieder aufregen möchte. Ärgerlich finde ich daß schon ab Heilig Abend bis weit in den √anuar die Kracherei anhält. Radau machen ist cool; ob Tekno, die Karre, Laubbläser oder die HILTI ; wer Lärm macht ist fleissig und gut drauf.
...gut das auch mal aus anderen Gegenden zu hören - nicht dass ich das nur aus meiner Blase betrachte.Soviel wie gestern war es hier noch nie. Schlimm.
Wie muss dieses Geballere auf die Leute wirken, die dem Krieg entflohen sind? Hier vor allem die Kinder und Frauen?...gut das auch mal auc anderen Gegenden zu hören - nicht dass ich das nur aus meiner Blase betrachte.
Seit wir hier am zentralen Dorfplatz leben, ist jedes Sylvester ein Horror. Am Dachboden lagere ich Abdeckungen für Kellerschächte und Fallrohre, Fahrzeuge kommen in die Scheune, Katzen werden einsperrt und dann beginnt die Flucht.
Vor ein paar Jahren war es der Sport, mit diesen Pistolen die Knallkörper flach am Boden abzuschießen aber auch einen Brandreffer auf den Fassadenschutz und den Kunststoffenstern hatten wir schon davongetragen. Vor drei Jahren hat einen Meter vor unserem Wohnzimmerfenster ein Nachbar - vor seinen Kindern! - den Mülleimer an der Schulbushaltestelle gesprengt. Wir haben daraufhin die Gemeinde gebeten, diesen ersatzlos zu entsorgen (seit dem haben wir den Müll der Kinder eben in unserem Hof).
Dieses Jahr musste man unbedingt zwei Jahre Beschuß nachholen. Die Erfindung der 248-Schuß Batterie ist da eine tolle Sache. Auch gibt es anscheinend in Tschechien Kannonenschläge mit wesentlich mehr Wumms, also gefühlt als wenn ein Gebäude gesprengt wird. Das kommt dann noch von den zwei Kilometern entfernt liegenden Gemeinden an.
Als Kind erinnere ich, das es um 12.00h mit Lärm und Feuerwerk begann. Heute leidet man unserorts an vorzeitigen Feuerwerkserguß. Es kam was kommen musste:
12.15 Sirenensignal vom Feuerwehrhaus, 12.20h Martinshorn - frohes neues Jahr.
Das macht mich wirklich fertig. Endlose Diskussionen über Klimawandel, Artenschutzschutz und Nachhaltigkeit und bei uns landet der Sylvestermüll im renaturierten Dorfbach.
Dabei hatten wir vor ein paar Jahren schon mal eine zentrale Sylvesterfeier am Parkplatz vor dem Fußballfeld und das war richtig gut.
Ich lese gerade eine Abhandlung über die "Bastion an der Warthe". Die letzten Tage im Osten der Festung Posen 1945. Mein Opa liegt da noch irgendwo unbekannt be- oder vergraben, weil er als letztes Aufgebot dort als alter Mann noch mal ran musste.
Daran musste ich denken, als die 248-Schuß Batterien gezündet wurden und an den aktuellen Krieg vor unserer Haustür.
Damit komme ich echt nicht mehr klar...
So machen die es in La Caleta/Teneriffa Nord. Es wird gesammelt für ein professionelles Feuerwerk, das dann wirklich erst 24.00 los geht, und nicht wie die Honks bei uns, um 10.00.Ich wäre für ein zentrales Feuerwerk der Stadt/Gemeinde. Wer dabei sein will, zahlt Eintritt, die anderen schauen aus der Ferne oder genießen die Stille, die gute Luft und die sauberen Straßen.
Bei diesem Kommentar frage ich mich gerade, wer hier eigentlich der "Honk" ist. Unglaublich dumme Polemik!Diese Honks sollte man Mal unter realem Feuer im Schützengraben unterbringen
Vieleicht hilfts
Diese Chaoten aus der Silvesternacht, von denen hier die Rede ist, werfen ganze Feuerwehrlöscher gezielt(!) auf Windschutzscheiben(!) von Rettungswagen, die im Einsatz sind, also in denen gerade Patienten befördert werden! Und du kommst hier mit dem Vorwurf der Polemik!Bei diesem Kommentar frage ich mich gerade, wer hier eigentlich der "Honk" ist. Unglaublich dumme Polemik!
Sorry, ich lese nicht die Bildzeitung.Diese Chaoten aus der Silvesternacht, von denen hier die Rede ist, werfen ganze Feuerwehrlöscher gezielt(!) auf Windschutzscheiben(!) von Rettungswagen, die im Einsatz sind, also in denen gerade Patienten befördert werden! Und du kommst hier mit dem Vorwurf der Polemik!
Was muss eigentlich noch passieren, bis ihr Schönredner aufwacht!
Vielleicht einfach banal gedacht worden, aber bei z.B. Putinfreunden könnte man ja schon denken, wenn die im Krieg gewesen wären, dann wären sie vielleicht froh hier zu sein und hätten erst mal keine Lust auf detonierende Kracher und Gewalt.Sorry, ich lese nicht die Bildzeitung.
Ich fühle mich jedoch genötigt zu intervenieren, wenn hier in Kommentaren Böllerwerfern der Tod gewünscht wird.
Differenziert betrachten bedeutet nicht Schönreden....
das hat Er weder gesagt noch wohl gedacht. Ihm ging es um die Panik in die Haustiere bei dem Geknalle versetzt werden. Hatte selbst 19 √ahre eine Katze die wie Wahnsinnig von unterm Bett zum untern Schrank und zurück geschossen ist. Dieses Gefühl erfährt der Böllerer wohl nur wenn zum Knall auch blaue Bohnen durch die Luft schwirren; so hab ich es verstanden.Ich fühle mich jedoch genötigt zu intervenieren, wenn hier in Kommentaren Böllerwerfern der Tod gewünscht wird.
Lempira schrieb:Mal kucken, was noch kommt
Thor80 schrieb:so bin dann wieder raus![]()