• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ohjemienee. Klar doch, wenn ich diese Typen am Automaten sehe, lasse ich da erstmal meinen Pitbull von der Leine und jage die quer über den Parkplatz. Bettlern in der Fußgängerzone kicke ich auch erstmal den Hut auf die Straße. :rolleyes:
Ihr könnt mir durchaus soviel Empathie zutrauen, dass ich das schon zu unterscheiden vermag. Die solches Leergut auf der Straße sammeln, sieht man hier häufiger unter der Woche mit der ein oder anderen handlichen Plastiktüte. Meist zu Zeiten, an denen wenig los ist, weil die nämlich ungern auffallen wollen.

Ich rede hier z. B. von Karl und Otto, die Samstags mit ihrem Transporter anrücken, in dem sie die Flaschen aller Kollgen der Großbaustelle gesammelt haben. Oder von Uschi und Bernd, die die beiden prall gefüllten Ikea-Riesentaschen nur mit Mühe im Kofferraum ihres 3er BMW verstauen konnten.

Genug Klischees bedient? ;)
Wer SAMSTAGS freiwillig einkaufen geht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Da treffen sich doch immer alle um sich aufzuregen, dass so viel los ist.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Es könnten aber auch einfach arme Menschen sein, die Flaschen sammeln gehen, um über die Runden zu kommen.
Sehe ich jeden Tag in der Stadt und an den Bahnhöfen.
Die kommen aber nicht mit dickem Auto ins Parkhaus gefahren. Und diese Mengen Leergut haben sich über Wochen angehäuft, das könnte man mit einem oder zwei Einkäufen gar nicht tragen.

Pfandsammler sehe ich auch, aber selten am Pfandautomaten und dann meist mit weniger Beute.

Das die dann ausgerechnet dann abliefern wenn Du kommst, ist natürlich unverschämt:D
Samstag vormittag hab ich mir das schon lange abgewöhnt. Und ja, unverschämt finde ich es dann gleich 2 Pfandautomaten blockieren, oder diese Prozedur noch verlängern indem man das sein Kleinkind machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für Dich, wenn Du es freizeitmäßig immer zu anderen Zeiten schaffst. Geht halt nicht bei jedem.
Das war auch eher witzig gemeint.
Unser Supermärkte haben zwischen 7 und 21 Uhr geöffnet. Da sollte das ja auch mal unter der Woche machbar sein.
ich weiß gar nicht, wie das meine Eltern geschafft haben als die Geschäfte um 18 Uhr schlossen und teilweise mittwoch nachmittags zu war.
 
Es könnten aber auch einfach arme Menschen sein, die Flaschen sammeln gehen, um über die Runden zu kommen.
Sehe ich jeden Tag in der Stadt und an den Bahnhöfen.
Das die dann ausgerechnet dann abliefern wenn Du kommst, ist natürlich unverschämt:D
und dann der spruch "deutschland ist ein reiches land", da könnte ich:kotz:
 
Das war auch eher witzig gemeint.
Unser Supermärkte haben zwischen 7 und 21 Uhr geöffnet. Da sollte das ja auch mal unter der Woche machbar sein.
ich weiß gar nicht, wie das meine Eltern geschafft haben als die Geschäfte um 18 Uhr schlossen und teilweise mittwoch nachmittags zu war.
Alles gut! :bier:

Wir waren im Sommer drei Wochen in England. Mal abgesehen von London haben wir nicht schlecht gestaunt, als in den meisten Orten und kleineren Städten am Nachmittag um kurz nach 5 schon mal der Boden gewischt wurde: Um 17:30 Uhr ist da Schicht im Schacht. o_O

Und unser SchLaDo, als erste Verlängerung des Ladenschluss, wurde auch erst Ende der 80er eingeführt.
 
Alles gut! :bier:

Wir waren im Sommer drei Wochen in England. Mal abgesehen von London haben wir nicht schlecht gestaunt, als in den meisten Orten und kleineren Städten am Nachmittag um kurz nach 5 schon mal der Boden gewischt wurde: Um 17:30 Uhr ist da Schicht im Schacht. o_O

Und unser SchLaDo, als erste Verlängerung des Ladenschluss, wurde auch erst Ende der 80er eingeführt.
Nicht zu vergessen, Samstags war um 14:30 dicht, außer am ersten im Monat, da ging es bis 16:30 :D
 
Ich stehe entweder am Freitag Abend oder Sonnabend Mittag mit mindestens zwei prall gefülltej Leergutbeuteln am Automaten des örtlichen Edeka und tausche dort mein Pfand zurück. Wenn das jemanden hier stört: Bitte PN an mich.
Im Laden waren immer alle ganz geduldig, immerhin hatten die ja das gleiche Bedürfnis und somit auch Verständnis. Es kamen also bislang noch keine Klagen.
 
Der 85er Katalog mit der C-Record schlug ein wie eine Bombe. 1987, als die TdF in Berlin gastierte und ein paar Profis uns auf der Havelchausee überholten, fühlten wir uns mit unseren, plötzlich um Jahrzehnte veralteten Super-Record-Rädern super klein, mausähnlich grau und extra unbedeutend. :confused: Die Profis sahen einfach soo cool aus mit ihren verbunteten Rahmen, Design-Kurbeln und Delta-Bremsen. Was für ein Trauma. Und trotzdem kam mir bisher keine Delta ins Haus. Eigentlich schade.
Immerhin konnte die RecordOR die Depression später etwas abmildern. :cool:

Und außerdem bremsen die Monoplaner, auch dank HPB-kontrollierter Felgen natürlich, wesentlich besser....:cool::cool:
 
Ich weiß nicht, was bei euch da alles los ist.

Radel hier im flachen Kölner Umland meist tiefentspannt auf Straßen kleinerer Ordnung, werde dann und wann mit meist (zumindest subjektiv) ausreichendem Abstand überholt + sehe vergleichbares auch bei vor mir fahrenden Radlern.

Liegts an den Serpentinen? Ich weiß es nicht.
 
Ich stehe entweder am Freitag Abend oder Sonnabend Mittag mit mindestens zwei prall gefülltej Leergutbeuteln am Automaten des örtlichen Edeka und tausche dort mein Pfand zurück. Wenn das jemanden hier stört: Bitte PN an mich.
Im Laden waren immer alle ganz geduldig, immerhin hatten die ja das gleiche Bedürfnis und somit auch Verständnis. Es kamen also bislang noch keine Klagen.
Wenn das 2 normale Einkaufstaschen sind, ist das was anderes als 60 Liter Müllsäcke.

Vor ein paar Jahren stand in "meinem" S Bahnhof immer ein Punk aus dem nahegelegenen Weisbecker-Haus und bat um Sach- und Geldspenden. Wir kamen ins Gespräch und ich sammelte daraufhin über Wochen die 25 Cent Pfandflaschen. Dann, eines Morgens, lief ich mit zwei großen Müllsäcken voll Plastikflaschen zur S Bahn runter. Als er mich sah rief er durch den ganzen Bahnhof "Ich bin reich!". Ich erinnere mich gern an ihn, war ein korrekter Typ.
So jemand meinte ich ebensowenig wie Menschen, die mit Pfandflaschen etwa ihre Rente aufbessern. Sondern solche die es nicht auf die Kette kriegen, ihren angehäuften Mist zeitnach weg zu bringen.
 
So jemand meinte ich ebensowenig wie Menschen, die mit Pfandflaschen etwa ihre Rente aufbessern. Sondern solche die es nicht auf die Kette kriegen, ihren angehäuften Mist zeitnach weg zu bringen.

Ganz verrückte Idee: Oder einfach anderen Personen selbst überlassen, wann sie wie ihre Pfandflaschen wegbringen?
Wahnsinn woran man sich so stören kann :D
 
... Das Anschreiben des Gesundheitsamts nach einem positiven Test. Information ist wichtig, klar. Aber nicht über mehrere Seiten und dermaßen umständlich formuliert, dass dies die Mehrheit der Angeschriebenen m. E. überhaupt nicht erfassen kann. Da wird auf 5 Seiten in medizinisch korrekter Fachsprache über die verschiedenen Testarten schwadroniert, aber ist es wirklich zuviel verlangt, irgendwo mal die umgangssprachlichen Begriffe PCR- oder Schnell-Test einfließen zu lassen? Damit auch meine Schwiegermutter weiß, wovon die eigentlich reden?

P.S.: Falls das Thema unerwünscht, bitte löschen. Will auch keine Diskussion zum C-Thema damit anstossen.
 
Das finde ich garnicht so schlimm.
Wir fanden es damals eher verwunderlich, dass der "quarantäne-bescheid" erst ein paar wochen nach der quarantäne kam.
Aber gut, war/ist halt viel zu tun...
 
Zurück
Oben Unten