• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Karre dahinter nimmt ja keinen Platz weg 🤦🏼‍♂️
# ( 58 ).png

Ich hoffe ja das man bald doch mehr Rücksicht auf Radfahrer nimmt......

# ( 59 ).png

......sonst parke ich demnächst auch so, wenn ich meine Brötchen hohle.

1647793438060.png

Klasse Sache, oder?

Auf dieses Verhalten angesprochen, wurden wir von den Doppel-0 Agenten auf arroganteste Art angepfiffen! Zur Erklärung: Die standen da und hielten einen Plausch, das Blaulicht ist an, weil ca. 2km weiter zu dieser Zeit eine Demo startete! Der Bürgersteig ist an dieser Stelle ca. 6m breit, also hätte man dort niemanden behindert! Die Radfahrerin ganz vorne im Bild wurde um Haaresbreite von dem Benz (links im Bild) touchiert!

Erkenntnis: Blaues Licht schützt vor Blödheit nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1063801
Klasse Sache, oder?

Auf dieses Verhalten angesprochen, wurden wir von den Doppel-0 Agenten auf arroganteste Art angepfiffen! Zur Erklärung: Die standen da und hielten einen Plausch, das Blaulicht ist an, weil ca. 2km weiter zu dieser Zeit eine Demo startete! Der Bürgersteig ist an dieser Stelle ca. 6m breit, also hätte man dort niemanden behindert! Die Radfahrerin ganz vorne im Bild wurde um Haaresbreite von dem Benz (links im Bild) touchiert!

Gefahr in Verzug ,da kann man nicht erst nen Parkplatz suchen

Kurze Fahrradrunde mit Frau und Kind gemacht, plötzlich ließ meine Lenkerklemmung nach. Zum Glück nichts passiert, zuhause dann einen passenden Inbus geschnappt und die Klemmung nachgezogen. Merke: Nach fest kommt ab.
Der schöne Merckx-pantografierte Vorbau... :mad:

Gefahr in Verzug ,da kann man nicht erst nen Parkplatz suchen
Dann könnten die ja auch auf der Fahrbahn halten, da gehört ein Auto ja auch hin. Neulich ein Müllwerker (wahrscheinlich Radfahrer) an einer Straße mit schönem breiten Radstreifen. Hielt mitten auf der Straße, sodass er nicht überholt werden konnte und ließ den Radstreifen frei. Ich konnte problemlos vorbei, er winkte. Die Autos stauten sich dahinter. 99% der Müllautos hätten an dieser Stelle den Radstreifen blockiert und den Autos freie Fahrt eingeräumt.

Anhang anzeigen 1063801
Klasse Sache, oder?

Auf dieses Verhalten angesprochen haben sie mir 10€ und (noch schlimmer) eine halbe Stunde Lebens/Fahrradzeit gestohlen. Ist schon ein paar Jahre her, und ich hatte am Rennrad kein Licht dabei (tagsüber im Sommer). Während sie mich "abgefertigt" haben sind sicher ein Duzend anderer Rennradfahrer ohne Licht unbehelligt vorbeigefahren. Wie nenne ich das? Amtswillkür?
LG Ralf

Auf dieses Verhalten angesprochen haben sie mir 10€ und (noch schlimmer) eine halbe Stunde Lebens/Fahrradzeit gestohlen. Ist schon ein paar Jahre her, und ich hatte am Rennrad kein Licht dabei (tagsüber im Sommer). Während sie mich "abgefertigt" haben sind sicher ein Duzend anderer Rennradfahrer ohne Licht unbehelligt vorbeigefahren. Wie nenne ich das? Amtswillkür?
LG Ralf
Stichproben.
Drehs doch mal ins positive um. Mindestens 1000x haben sie Dich nicht erwischt. Ist doch ein Mega Schnitt.

Stichproben.
Drehs doch mal ins positive um. Mindestens 1000x haben sie Dich nicht erwischt. Ist doch ein Mega Schnitt.

Arbeitest du bei dem Verein? :cool:
Es war offensichtlich keine Stichprobe, sondern eine Bestrafung dafür, dass ich sie auf ihren gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hingewiesen habe. Mit Belehrungen (auch freundlichen) über eigenes Fehlverhalten können sie leider nicht umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du bei dem Verein? :cool:
Es war offensichtlich keine Stichprobe, sondern eine Bestrafung dafür, dass ich sie auf ihren gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hingewiesen habe. Mit Belehrungen (auch freundlichen) über eigenes Fehlverhalten können sie leider nicht umgehen.
Nee, aber ganz ehrlich: Wenn ich Polizist (aber auch so als Privatmann) wäre und es kommt ein Radfahrer und weist mich auf einen Fehler oder ein Fehlverhalten hin, dann schau ich doch im gleichen Zug auch mal bei ihm nach, ob er denn auch alles richtig gemacht hat.
Ganz ehrlich, was die Jungs und Mädels sich den ganzen Tag anhören müssen, da kamst du gerade recht.
Ist zwar blöd, aber das Leben ist zu kurz um sich aufzuregen.

Zurück