• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Oppa hätte noch die Phrase "Heim ins Reich" verwendet 😁
Wegen der Zeitgleichheit, zufällig gestern im Nachlass meines Vaters drauf gestoßen:
001.jpg

Das zweite ist die (schlecht kopierte) Rückseite der "Ansichtspostkarte" oben. Das untere nur zum Beleg, dass es eher etwas Neueres ist.

Mein Vater war nicht etwa Nazi, sondern ... Briefmarkensammler. Ok ok, auch nicht gerade Widerstandskämpfer, immerhin haben ihm mutige Worte zur Judenverfolgung von der Kanzel fast einen Gestapo-Besuch beschert, der nur durch die Dorfgranden (Nähe Marburg) verhindert werden konnte. An jener Kirche gibt es eine Gedenktafel.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Geht es nach unserer Politik, wird Deutschland seine Bürger und die Welt ganz alleine retten. Deshalb verennt man sich in ideologischen Aspekten ohne wirkliche Alternativen zu haben oder zu nennen.
Das stupide Festhalten an Dingen, weil man nicht zugeben will, dass man sich verrannt und in der Vergangenheit große Fehler und leere Versprechen gemacht hat.

Kohlekraftwerke weg, Atomkraft weg, E-Autos sind alternativlos, obwohl es momentan viel zu wenig Stromtankstellen gibt. Und wenn schon keine E-Autos dann zumindest Tempolimit. Impfpflicht ist alternativlos, obwohl durch neue Erkenntnisse ziemlich sicher nicht durchsetzbar.

Ja, Krieg ist schlimm, aber wir sind schließlich Pazifisten ob unserer Vergangenheit und können (oder wollen?) nicht helfen. Also verlesen wir im Bundestag lieber Geburtstagswünsche. Und ganz wichtig ist auch gendern. :crash:

Andererseits ist es den Herstellern immer noch erlaubt, ihre Produkte so zu verpacken.
Anhang anzeigen 1062964

Vielleicht erstmal von seinem hohen Ross absteigen und ein Stück zu Fuß gehen, klein anfangen und sich nicht immer als moralisch höher sehen, als man ist und nicht immer den zweiten vor dem ersten Schritt machen, dann fliegt man nämlich auf die Schnauze.
Und alle anderen schütteln nur den Kopf, weil sie merken, dass man ein Träumer ist oder (viel schlimmer ) lachen über dich, weil du ein Blender bist.

Musste mich einfach mal auskotzen.
Und lasse das hier einfach mal so stehen, ohne mich weiter zu äußern.
Und bei alledem sind wir auch noch einer der größten Waffenexporteur der Welt. Aber mit unseren Waffen wird selbstredend nur Wohlfahrt betrieben.

https://de.statista.com/infografik/24412/das-sind-die-groessten-waffenhaendler-weltweit/
Auch interessant ist die stereotpye Kriegs-Rhetorik, mithilfe derer sich alle Beteiligten reinwaschen wollen:

»Die zehn Grundsätze der Kriegspropaganda« von Lord Arthur Ponsonby, verfasst nach dem ersten Weltkrieg; »Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit«.



1. Wir wollen den Krieg nicht


2. Das gegenerische Lager trägt die Verantwortung


3. Der Führer des Gegners ist ein Teufel


4. Wir kämpfen für eine gute Sache


5. Der Gegener kämpft mit unerlaubten Waffen


6. Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich


7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm


8. Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache


9. Unsere Mission ist »heilig«


10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter
 
Und bei alledem sind wir auch noch einer der größten Waffenexporteur der Welt. Aber mit unseren Waffen wird selbstredend nur Wohlfahrt betrieben.

https://de.statista.com/infografik/24412/das-sind-die-groessten-waffenhaendler-weltweit/
...
Deutschland ist nicht nur einer der größten Waffenexporteure sondern auch einer der größten Vertreiber von Prothesen. Konsequent auf Systemangebote setzen bringt einen in jedem Fall nach vorne 😎👍

Genau mein Humor 🤣
 
1647793438060.png

Klasse Sache, oder?

Auf dieses Verhalten angesprochen, wurden wir von den Doppel-0 Agenten auf arroganteste Art angepfiffen! Zur Erklärung: Die standen da und hielten einen Plausch, das Blaulicht ist an, weil ca. 2km weiter zu dieser Zeit eine Demo startete! Der Bürgersteig ist an dieser Stelle ca. 6m breit, also hätte man dort niemanden behindert! Die Radfahrerin ganz vorne im Bild wurde um Haaresbreite von dem Benz (links im Bild) touchiert!

Erkenntnis: Blaues Licht schützt vor Blödheit nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1063801
Klasse Sache, oder?

Auf dieses Verhalten angesprochen, wurden wir von den Doppel-0 Agenten auf arroganteste Art angepfiffen! Zur Erklärung: Die standen da und hielten einen Plausch, das Blaulicht ist an, weil ca. 2km weiter zu dieser Zeit eine Demo startete! Der Bürgersteig ist an dieser Stelle ca. 6m breit, also hätte man dort niemanden behindert! Die Radfahrerin ganz vorne im Bild wurde um Haaresbreite von dem Benz (links im Bild) touchiert!

Erkenntnis: Blaues Licht schützt vor Blödheit nicht!
Gefahr in Verzug ,da kann man nicht erst nen Parkplatz suchen
 
Kurze Fahrradrunde mit Frau und Kind gemacht, plötzlich ließ meine Lenkerklemmung nach. Zum Glück nichts passiert, zuhause dann einen passenden Inbus geschnappt und die Klemmung nachgezogen. Merke: Nach fest kommt ab.
Der schöne Merckx-pantografierte Vorbau... :mad:
 
Zurück
Oben Unten