• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Dieses Modell ist ein Versuch, mit der Citroen Technik strömungsgünsitges Auto zu realisieren, daß von den diversen Tropfenwagen Entwürfen der 20er ausgeht (Rumpler) (edit: s.o schlör)! Abgesehen von den konstrukitven und wartungstechnischen Komplikationen sind die praktischen nachteile (s.o) nicht von der Hand zu weisen. Zudem wäre die bauform für ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse nicht günstig in der Massenproduktion, hätte möglichwerweise sondermaterialien wie Kunststoffe erfordert. Selbst Studebaker war mit seinen Kunststoff /Fiberglasteilen jahre später nicht in der Lage, ohne starken Ausschuß zu produzieren.
Als dreamcar natürlich schön
Ich frage mich, ob leicht, wenig Verbrauch und trotzdem sexy nicht irgendwann mal Mode werde könnte. Kontrapunkt zum SUV von 1962:
https://www.zwischengas.com/de/FT/fahrzeugberichte/Panhard-CD.htmlWar ja alles schonmal da.

Anderer Gedanke:
Gibt's eigentlich 'ne elektrische Ape? Quasi das El. Lastenrad mit Dach für 2?
 
Mir gefällt nicht unbedingt, daß das Tour Forum seine Pforten schließt.
Billige Ausrede für cost- cutting im Unternehmen.
Extrapolation auf Printangebot nicht unrealistisch.
Als vor Jahren viele aus dem Klassikerbereich hierhin gewechselt haben ist in Summe etwas Besseres entstanden, als es zuvor gab. Ob der modernere Teil von RRN jetzt qualitativ gewinnen wird? Teile Test und Technik im Tour Forum fand ich lange besser als hier ... war aber lange nicht mehr dort.
 
Wohl eher ein zur Demo umgelabeltes Happening.
Hoffentlich haben unsere Freunde bei der Demo ein paar Kisten von den Gaskranken Posern stillgelegt:D
Kann die AMG's mit den Auspuffklappen auch nich mehr sehen bzw. hören.
Die machen meist auch den meisten Ärger bei der Critical-Mass.

Auch wieder so'n Ding der Autolobby, prosperierte dürfen lauter. Bei Porsche gab's früher sound-files auf der HP, jetzt wohl rausgenommen:

Eine Ausnahme gilt ausgerechnet für Sportwagen: Die dürfen ab einer Motorleistung von mehr als 272 PS (200 kW) pro Tonne vier Dezibel lauter sein als andere Autos. Gemessen wird übrigens eine Vorbeifahrt mit konstanter Geschwindigkeit und das volle Beschleunigen auf einer 20 Meter langen Teststrecke aus Tempo 50. Hochtouriges Beschleunigen oder hohe Geschwindigkeiten werden in den EU-Messvorschriften hingegen nicht berücksichtigt. Die Hersteller müssen lediglich selbst einen Test durchführen, bei denen die Lautstärke im Geschwindigkeitsbereich von 20 bis 80 km/h gemessen wird. Anschließend müssen sie nur noch unterschreiben, dass die getesteten Modelle (mit oder ohne Klappenauspuffanlage) die Vorschriften einhalten – und der Staat muss sich darauf verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Kette geht's mir nicht wirklich, aber es tut mir eher Leid das es Leute gibt die für solche Räder 350€ ausgeben und denken sie hätten ein Schnapper …

Die esthätik noch mal dargelassen … Die Bremshebel? Die Züge? Keine Schutzbleche (das hier wird als Tägliches Rad verwendet) und doch, die esthätik. Vorne zwei Blätter aber kein Umwerfer und Hebel? Habe ich was verpasst ist der Rahmen vielleicht aus Titan?

rennrad360.jpg
 
Auf die Kette geht's mir nicht wirklich, aber es tut mir eher Leid das es Leute gibt die für solche Räder 350€ ausgeben und denken sie hätten ein Schnapper …

Die esthätik noch mal dargelassen … Die Bremshebel? Die Züge? Keine Schutzbleche (das hier wird als Tägliches Rad verwendet) und doch, die esthätik. Vorne zwei Blätter aber kein Umwerfer und Hebel? Habe ich was verpasst ist der Rahmen vielleicht aus Titan?

Anhang anzeigen 1062457
Teilespender durch Selecta-Frontfreilauf-sehr rar!
 
Auf die Kette geht's mir nicht wirklich, aber es tut mir eher Leid das es Leute gibt die für solche Räder 350€ ausgeben und denken sie hätten ein Schnapper …

Die esthätik noch mal dargelassen … Die Bremshebel? Die Züge? Keine Schutzbleche (das hier wird als Tägliches Rad verwendet) und doch, die esthätik. Vorne zwei Blätter aber kein Umwerfer und Hebel? Habe ich was verpasst ist der Rahmen vielleicht aus Titan?

Anhang anzeigen 1062457
Was stört dich daran, das ist ein handgelöteter Rahmen von der Firma Cilo in der Schweiz, Modell 266, selten, Chromgabel, mit den richtigen Komponenten kann das ein schmuckes Rad werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Mauerfall hatte ich bei mir ein paar Ossis die über Ungarn und Prag abgehauen sind. Was haben die geflucht als die Mauer gefallen ist. O Ton: Jetzt sind wir von diesen .......... abgehauen und jetzt kommen sie Alle hinterher.
So ähnlich geht es mir mit dem Tourforum. Ich war dort zwar seit 15?Jahren angemeldet, aber die Jungs dort waren mir zu Großkotzig. Alle wussten Alles besser. Jetzt sind Sie Alle hier. Mal sehen was es noch für Foren gibt.🤔
 
Zurück
Oben Unten