• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mich nervt gerade, dass offenbar immer mehr Leute aus der vielbeschworenen „Mitte der Gesellschaft“ vollends ihren Verstand verlieren und nicht mehr zu erreichen sind. 😞

Anhang anzeigen 1039833
Gesellschaftlicher Status und Bildung schützen leider nicht vor Dummheit und bei global stark steigenden Infektionszahlen wird sich das Feld der Verschwörungstheoretiker auf ganz natürliche Art und Weise eh ausdünnen...

Qanon Aktivistin und Impfgegnerin Cirsten Weldon stirbt nach Corona-Infektion​

Sie wetterte gegen Impfungen und wünschte Corona-Experte Anthony Fauci den Tod. Nun ist Verschwörungsinfluencerin Cirsten Weldon nach einer Covid-Erkrankung gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesellschaftlicher Status und Bildung schützen leider nicht vor Dummheit und bei global stark steigenden Infektionszahlen wird sich das Feld der Verschwörungstheoretiker auf ganz natürliche Art und Weise eh ausdünnen...

Qanon Aktivistin und Impfgegnerin Cirsten Weldon stirbt nach Corona-Infektion​

Sie wetterte gegen Impfungen und wünschte Corona-Experte Anthony Fauci den Tod. Nun ist Verschwörungsinfluencerin Cirsten Weldon nach einer Covid-Erkrankung gestorben.
natürliche Auslese...
 
Wenn man sich die Anzahl der Protestierenden sieht frage ich mich mittlerweile wer überhaupt in der Mitte der Gesellschaft steht. Und ich ich dazu zähle oder nicht 🤔
 
Wenn man sich die Anzahl der Protestierenden sieht frage ich mich mittlerweile wer überhaupt in der Mitte der Gesellschaft steht. Und ich ich dazu zähle oder nicht 🤔
Die Anzahl scheint größer, weil sie so laut ist.
Zum Glück muß man nicht haargenau in der Mitte stehen, um ein gutes Mitglied der Gesellschaft zu sein. :) Bei dir habe ich da wenig Bedenken. :)

Viele Grüße,
Georg
 
Natürlich übertönen die eine ganze Menge. Gerade Rechte können ja sehr laut sein, wie man im Fußball ja sehen kann. Es verwundert mich aber doch, wie viele Menschen immer wieder spazieren gehen. Komische Welt...
 
Wenn man sich die Anzahl der Protestierenden sieht frage ich mich mittlerweile wer überhaupt in der Mitte der Gesellschaft steht. Und ich ich dazu zähle oder nicht 🤔
Die Vorstellung von "radikalen Rändern" und der "stets gemäßigten Mitte", sind seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten vollkommen überholt, weil die Wirklichkeit dann doch etwas differenzierter aussieht.

Auch gefühlt "randständige" Auffassungen und Weltbilder sind keineswegs Ausdruck auch sozial "Randständige Gruppen", wie sog. "Abgehängte", "Globalisierungsverlierer" oder klassisch "Arbeitslose", sondern entspringen buchstäblich der "Mitte der Gesellschaft". Die diversen "Corona-Protestierer" welcher coleur auch immer, sind beispielsweise überwiegend ökonomisch Mittelständisch und wohlhabend.

Wenn es Dich interessiert, dann siehe Dir die Studie von Nachtwey zu den Corona-Protestierern an. Sehr zu empfehlen die "Mitte-Studien" der Uni Leipzig.

Insofern: mit Dir stimmt noch alles.....
 
Die Vorstellung von "radikalen Rändern" und der "stets gemäßigten Mitte", sind seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten vollkommen überholt, weil die Wirklichkeit dann doch etwas differenzierter aussieht.

Auch gefühlt "randständige" Auffassungen und Weltbilder sind keineswegs Ausdruck auch sozial "Randständige Gruppen", wie sog. "Abgehängte", "Globalisierungsverlierer" oder klassisch "Arbeitslose", sondern entspringen buchstäblich der "Mitte der Gesellschaft". Die diversen "Corona-Protestierer" welcher coleur auch immer, sind beispielsweise überwiegend ökonomisch Mittelständisch und wohlhabend.

Wenn es Dich interessiert, dann siehe Dir die Studie von Nachtwey zu den Corona-Protestierern an. Sehr zu empfehlen die "Mitte-Studien" der Uni Leipzig.

Insofern: mit Dir stimmt noch alles.....

Das ist ja genau der Punkt. Die "sozioökonomisch Abgehängten" (ganz blöder Begriff) gehen nirgends spazieren. Die sind mit dem eigenen Leben und "Überleben" genug beschäftigt.
Leute, die bei sowas mitmachen, geht es überdurchschnittlich gut, wahrscheinlich zu gut, sonst hätten sie keine Kapazitäten für diesen Quatsch. Also sind sie in dem Sinne die "Mitte der Gesellschaft". Aber von der halt nur ein ganz kleiner Teil, der meint er wäre ganz Viele. Es gibt wahrscheinlich in der Summe aktuell mehr tägliche Covid-Infektionen als Menschen, die laut schreien.
Ein großer Punkt ist halt die permanente Angst der "Mitte", dass sie das verlieren, von dem sie meinen, dass es ihnen zusteht. Oft, ohne dass sie was dafür getan haben, außer zufällig in Deutschland geboren zu sein.
 
Das ist ja genau der Punkt. Die "sozioökonomisch Abgehängten" (ganz blöder Begriff) gehen nirgends spazieren. Die sind mit dem eigenen Leben und "Überleben" genug beschäftigt.
Leute, die bei sowas mitmachen, geht es überdurchschnittlich gut, wahrscheinlich zu gut, sonst hätten sie keine Kapazitäten für diesen Quatsch. Also sind sie in dem Sinne die "Mitte der Gesellschaft". Aber von der halt nur ein ganz kleiner Teil, der meint er wäre ganz Viele. Es gibt wahrscheinlich in der Summe aktuell mehr tägliche Covid-Infektionen als Menschen, die laut schreien.
Ein großer Punkt ist halt die permanente Angst der "Mitte", dass sie das verlieren, von dem sie meinen, dass es ihnen zusteht. Oft, ohne dass sie was dafür getan haben, außer zufällig in Deutschland geboren zu sein.
trifft das auch für eine freie Impfentscheidung im konkreten Fall zu?
das ist für die meisten montagsspaziergänger, im bekanntenkreis, die haupttriebfeder.
Ob das wirklich die mitte ist oder nicht ist für mich nicht mehr so interessant. wenn man mal den blickwinkel etwas weiter schraubt auf europa oder die welt, treten diese proteste doch mit großer häufigkeit auf.
und eine globale mitte ist ja nicht überall auf der welt auszumachen.
was mich eher nachdenklich macht, ist wie mit den leuten medial umgegangen wird. aber auch die radikalität auf beiden seiten. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stören die Rechten bei solchen Demos genau so wie die meisten hier, hoffentlich.
Aber obwohl ich mich zur Mitte der Gesellschaft zähle kann ich mir, entgegen der meisten hier, keine Antipathie gegen die "Spaziergänger" abringen, wenn sie gegen die gutsherrenartige Coronapolitik unseres Landesfürsten Kretschmann spazieren gehen.
Ist mittlerweile sogar vom Verwaltungsgericht in Mannheim als rechtswidrig gerüffelt worden.
 
Ein richtiger...zwar kein exoliziter Porsche-Händler, aber ein auf Sportwagen spezialisiertes Auto-Haus , keine Hinterhofbude..
Sollte dann kein Problem sein, bist ja noch in den ersten 6 Monaten und somit gilt noch nicht die Beweislastumkehr.
 
Zurück
Oben Unten