• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Da geht natürlich nicht das vom Discounter, aber fast 3 Seiten wegen einem festsitzenden Pedal, wäre ich der Nachbar vom @derMicha , wäre das Rad schon wieder startklar.
Dann sollte das noch länger dauern und hier ausgiebig diskutiert und begleitet werden. Kommt dann als Buch raus: Die Leiden der Stadtkinder.

Da geht natürlich nicht das vom Discounter, aber fast 3 Seiten wegen einem festsitzenden Pedal, wäre ich der Nachbar vom @derMicha , wäre das Rad schon wieder startklar.
Ey! Ich wollte nur einen Tipp. Den gab es auch. Das Aufblasen der Geschichte habt ihr übernommen. :p
Ich mach mir da keinen Stress und werde es schon, im wahrsten Sinne des Wortes, lösen. :)

Damit geht man besser nicht an Fahrradteile.
gilt für Alu , nicht für Stahl ! Stark verrostete Teile lege ich in S.S. felgen Kopie.jpgL1140066.JPGL1130758.JPGL1130762.JPG

Welche Konzentration nimmt man da?
je höher je schneller . Bei kleinen Teilen pur (30% Salzsäure) . Bei den Felgen nen kräftigen Schwupp nach Inschtinkt. Aber !!! (alte Regel) Schütte niemals Wasser in Säure sonst geschieht das Ungeheuere ! Also erst das Wasser !!! sonst kocht und sprotzelt das, was für Augen und Haut blöd ist.

Zurück