• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Meinste das habe die für mich?
1638888208762.png

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was mich aktuell ärgert: Heute Bürotag und daher MdRzA. Jetzt wollte ich nach Hause, jedoch ist das Hinterrad platt. Nun wäre es mit Schnellspannern ein Leichtes, das Rad auszubauen und einen neuen Schlauch einzuziehen, allerdings habe ich die beim Stadtrad durch diebstahlsichere Spanner eingetauscht. Und der Spezialschlüssel (Innenfünfkant) liegt leider zuhause.
Immerhin steht das Rad warm im Büro. Hoffentlich denke ich am Donnerstag an Schlauch, Pumpe, Reifenheber und Spezialschlüssel.

Was mich aktuell ärgert: Heute Bürotag und daher MdRzA. Jetzt wollte ich nach Hause, jedoch ist das Hinterrad platt. Nun wäre es mit Schnellspannern ein Leichtes, das Rad auszubauen und einen neuen Schlauch einzuziehen, allerdings habe ich die beim Stadtrad durch diebstahlsichere Spanner eingetauscht. Und der Spezialschlüssel (Innenfünfkant) liegt leider zuhause.
Immerhin steht das Rad warm im Büro. Hoffentlich denke ich am Donnerstag an Schlauch, Pumpe, Reifenheber und Spezialschlüssel.
Klassischer Fall von Selbstüberlistung ;-)

Epfindlicher Schlag ? …
Bringt doch allenfalls ne Geldbuße von Paar Eurappen , oder was ist die HS für Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole ?

Epfindlicher Schlag ? …
Bringt doch allenfalls ne Geldbuße von Paar Eurappen , oder was ist die HS für Verbreitung verfassungsfeindlicher Symbole ?
Vor vielleicht 20 Jahren bekam meine Frau eine SMS mit rotierendem Propeller und "D verrecke!" aufs Handy geschickt. Ich hab das der Polizei vorgeführt und Strafanzeige erstattet. No. des Absenders war dabei (...). Irgendwann bekomme ich Post von einer Staatsanwaltschaft aus den Ostgebieten. Verfahren eingestellt, harmlose Kneipenspielerei ...

100 Gegenstände. Mann, das war aber ein empfindlicher Schlag.
Die Polizei hat sich bestimmt sehr für die falschen Impfpässe interessiert.

@pumpgun ich erinnere mich noch gut an einen Spruch von früher "wehret den Anfängen !"
Das hat sich scheinbar aber nur auf Kiffer bezogen die 1/4 gramm Hasch in ihrem Joint hatten.
Kein Wunder - Wurde auch kein einziger Blutrichter verurteilt aber sehr viele ins ins neue Gerichtswesen übernommen. Wenn man bedenkt daß neue Richter von einem Gremium von anderen Richtern bestimmt werden dann lebt die Gesinnung weiter.
nein nein das war schon "D". der Gröfaz meinte ja auch " .... werden sie ein schlafendes Deutschland vorfinden"
Si si Neroerlass .

... aber sehr viele ins ins neue Gerichtswesen übernommen. Wenn man bedenkt daß neue Richter von einem Gremium von anderen Richtern bestimmt werden dann lebt die Gesinnung weiter.

Si si Neroerlass .

Das war damals ein Problem. Man hatte keine ausgebildeten, neuen und unbelasteten Richter.
Bei der Verwaltung und in der Lehrerschaft war das ähnlich. Der damalige Lebensgefährte meiner Oma war bei der Waffen SS, kam aus der Kriegsgefangenschaft zurück und hat direkt als hoher Beamter bei der Stadt weitergemacht.
Er hat mir damals als Kind gelegenlich aus der selbst glossierten und gewidmeten Ausgabe aus
"Mein Kampf" vorgelesen.
Gut, dass ich mir schon damals eine eigene Meinung bilden konnte.
Der Deutschleher meiner Frau hieß übrigens Keitel. Meine Geschichte-Lehrerin hat Aufsätze schreiben lassen mit dem Thema "Der Zaunkönig - Die Torpedowaffe im zweiten Weltkrieg".
Im Studium hatten wir dann so einige Professoren...

Zuletzt bearbeitet:
Das war damals ein Problem. Man hatte keine ausgebildeten, neuen und unbelasteten Richter.
Bei der Verwaltung war das ähnlich. Der damalige Lebensgefährte meiner Oma war bei der Waffen SS, kam aus der Kriegsgefangenschaft zurück und hat direkt als hoher Beamter bei der Stadt weitergemacht.
Er hat mir damals als Kind gelegenlich aus der selbst glossierten und gewidmeten Ausgabe aus
"Mein Kampf" vorgelesen.
Gut, dass ich mir schon damals eine eigene Meinung bilden konnte.
Der Deutschleher meiner Frau hieß übrigens Keitel.
Boah kaka, wenn ich daran denke wie ich als Jugendlicher meine Familie hochnotpeinlich befragt hatte was sie in der Zeit getrieben hatten. Sie konnten mich überzeugen. Aber in der Schule hatte ich es auch mit "alteingesessenen" Lehrkräften zu tun.
Geschichtsaufarbeitung ist offensichtlich nicht jedermanns Sache.

Boah kaka, wenn ich daran denke wie ich als Jugendlicher meine Familie hochnotpeinlich befragt hatte was sie in der Zeit getrieben hatten. Sie konnten mich überzeugen. Aber in der Schule hatte ich es auch mit "alteingesessenen" Lehrkräften zu tun.
Geschichtsaufarbeitung ist offensichtlich nicht jedermanns Sache.

Man muss sich nicht davon vereinnahmen lassen, wobei ich bin konservativ und dazu tolerant, aber ganz sicher nicht rechts.

Am letzten Wochenende fahre ich am Sonntag MDRZ Bäcker. Um 10 Uhr ist praktisch alles ausverkauft. Ach, der Brötchenpreis für das Normale, das ich sonst nie kaufe, wurde auf 35ct erhöht. Das sind also 70 Pfennig. :oops:
Zu Hause angekommen schmecken die Dinger wie Gummi.
Die wandern in die Küchenmaschine und bekommen ein zweites Leben als Paniermehl.
Brötchen zum selbst aufbacken kosten 27ct, dazu die Energie.
Das sind eh alles die gleichen TK Backlinge und schon lange Industrieware. Dafür kann man den Bäcker gleich wegrationalisieren.

Der Bäcker (besser) die Kette ist für mich raus. Der letzte echte Bäcker hier in der Gegend ist seit ein paar Jahren leider, leider geschlossen.
Wieder mal auf ewig verlorene Qualität.

Am letzten Wochenende fahre ich am Sonntag MDRZ Bäcker. Um 10 Uhr ist praktisch alles ausverkauft. Ach, der Brötchenpreis für das Normale, das ich sonst nie kaufe, wurde auf 35ct erhöht. Das sind also 70 Pfennig. :oops:
Zu Hause angekommen schmecken die Dinger wie Gummi.
Die wandern in die Küchenmaschine und bekommen ein zweites Leben als Paniermehl.
Brötchen zum selbst aufbacken kosten 27ct, dazu die Energie.
Das sind eh alles die gleichen TK Backlinge und schon lange Industrieware. Dafür kann man den Bäcker gleich wegrationalisieren.

Der Bäcker (besser) die Kette ist für mich raus. Der letzte echte Bäcker hier in der Gegend ist seit ein paar Jahren leider, leider geschlossen.
Wieder mal auf ewig verlorene Qualität.
Tja, hier auf dem Dorf hat nun auch der letzte Metzger zu gemacht. Hat noch selber geschlachtet usw. usf. - nur wurde dann einfach zunehmend zu wenig Umsatz und nachfolgend Ertrag gemacht. Die Leute aka der hybride Konsument kaufte da wohl für den Sonntag und zum Vorzeigen ein, die Masse wurde dann bei EDEKA/Aldi/LIDL und wie die Wallfahrtsstätten (wie man Vater immer lästerte) heißen. So schön billig.
EDEKA hat kein Panhas. Kann also weg.
Gleiches gilt beim Gemüse, dort droht durch die angedachte Mindestlohnerhöhung ja ohnehin der Untergang des Abendlandes. Könnte man recht einfach umgehen, indem aufstockende Leistungen aus dem SGB II gestrichen werden. Dann funktionieren die Geschäftsmodelle auch nicht mehr so einfach und es werden Steuermittel gespart, die z.B, für neue Autobahnbrücken gebraucht werden.
Richtig schlimm aber ist, dass die ganze Landwirtschaft und Schlachterei Polen und Rumänen anzieht, wie das Licht die Motten. Die will aber doch keiner hier wohnen haben! Selbst im Kohlenpott will man Bulgaren und Rumänen nicht, als stellten sich die ganzen Amazon-Sachen dann selber zu.

Zurück