• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

meine Mutter (86) ist wahrscheinlich an den Folgen der Impfung verstorben; sie hat nach der ersten Impfung über Unwohlsein, Schwindelanfälle etc. geklagt. Nach der zweiten ist sie in ein wochenlanges Delirium gefallen von dem sie sich nicht mehr erholt hat.
Ich habe in den Jahren seit das Thema aufgekommen ist niemanden gekannt der an Covid ernsthaft erkrankt oder gar gestorben ist; ein paar die vorgeblich infiziert waren und eine Woche zuhause sitzen mussten ohne dass sie nennenswerte Beschwerden hatten, andere die von nem Bekannten einer Bekannten was wussten. Wie die Zustände in den Kliniken sind kann ich nicht überprüfen, klar Krankenschwestern finden sich überall, hier und natürlich in allen Medien.
Seit zwei Jahren wird die Maskenpflicht zu annähernd 100% eingehalten (soweit ich das aus eigener Beobachtung sagen kann): zudem sind alle die ich frage 1, 2, und zT 3fach geimpft. Trotzdem scheint sich an den Statistiken nichts zum Positiven zu ändern. im September, pünktlich zum Straßenwahlkampf entspannte sich die Situation soweit daß die Wahlkämpfer auf Masken verzichten konnten dafür verschlimmerte sie sich nach der Wahl drastisch so daß eine Hetzkampagne gegen alle die nicht bereit sind alles zu schlucken was vorgesetzt wird losbrach. Die meisten Beiträge hier schlagen in die selbe Kerbe; Schlimm Schlimm Schlimm
Das mit deiner Mam tut mir leid.
Ich kenn jemand der ungeimpft Corona als " hefig " bezeichet hat, dessen Vater es mit über 80 geimpft besser weggesteckt hat. was macht man falsch, was macht man richtig? Da du ein Hundtier abgebildet hast, meinen damals alten Hund hatte ich die gefordert Tollwutimpfung für die Schweiz, damals noch jährlich, nicht mehr angetan. Ich hatte einen sehr cooperativen Doc. Aber dies läßt sich nicht vergleichen, aber nur, weil die Gefahr von Corona, die Wahrscheinlichkeit, ist viel höher.
Meine Eltern sind geimpft, da gab es nie einen alternativen Gedanken.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Sorry, aber das ist die typisch egozentrische Sicht des gerade gesunden Sportlers. Es gibt in unserer Gesellschaft halt auch weniger mit Gesundheit gesegnete Menschen. Und ich meine damit nicht übergewichtige Couch-Potatos und über 90-jährige 😉
Oder eben nur meine bitterböse Antwort. Auf die kontext zitierte Aussage das es zu viele Menschen gibt. :rolleyes:

CC80AB54-35EA-4062-BA2F-EE1DBE6BA6CF.jpeg

Ja war nur als Beispiel gedacht. Lese ja z.B. Correctiv. Da werden viele Mythen entkräftet.
Verstehe auch Deinen Standpunkt als noch jüngerer Mensch (schließe darauf wg. Uni/Student).

Ein bisschen ältere Menschen mit Kindern (wie ich) denken da halt schon anders, da die Spirale natürlich weiter geht und man sich der Verantwortung der Kinder gegenüber und der Zukunft dahinter mehr bewusst wird.
Wenn Impfplicht für Kinder kommt wird es ernst. Dieser Entscheidung wollen sich viele Eltern (ich auch) nicht gerne stellen - solange sich ein Kind nicht rational selbst dafür oder dagegen entscheiden kann.
Wer macht sich im Nachhinein gerne Vorwürfe....?

So lange ich mir nur über mich und meine Zukunft Gedanken machen müsste, wäre es sehr sehr viel einfacher.

Klar, als Mensch der die Entscheidung für andere Menschen treffen muss, ist das natürlich nochmal was anderes.
Aber auch hier wird der Stoff der genau geprüft und ich gehe mal davon aus dass deine Kinder gegen Polio, Masern etc. Geimpft sind und da hast du wahrscheinlich vorher nicht nach den Inhaltsstoffen gefragt oder?
Ich habe keine Kinder deswegen ist natürlich leicht gesagt, aber wenn ich welche hätte würde ich die impfen lassen, ich kann deine Sorge aber natürlich nachvollziehen!

Und ich glaub nicht, dass es eine Impfpflicht für Kinder geben wird. Da sollte die Politik erstmal mit den Leuten anfangen, die das selber entscheiden können, nämlich mit uns Erwachsenen und nicht noch mehr Verantwortung auf Kinder abschieben als man es momentan eh schon tut.

wer soll denn jemand etwas wegen beweisbaren Daten vorwerfen? Ein kleines Recht auf Wahrheit. Bei einer ungünstigen Zahl( angesäuert, für wen auch immer ) gäbe es ja sofort Gegenbeispiele. Auch ein kleines Stück an Wahrheit.

Ist das nicht genau das was grade im Zusammenhang mit dem Impfstoff passiert?
Es liegen Unmengen an beweisbaren Daten vor und trotzdem meinen Menschen sie wüssten dass die Daten falsch sind und sie könnten die Situation besser einschätzen als anerkannte Forscher?

Icu weiß nicht warum er keine genauen Zahlen nennt/nennen kann, aber daraus dann direkt so ein Misstrauen wie der Reitschuster das macht, finde ich krass! Ich reagiere aber auf solche „Quellen“ eh sehr empfindlich und fand dieses Video war ein schönes Anschauungsmaterial darüber wie man langsam und kleine Unsicherheiten bei Menschen durch Verknappung von Informationen verstärkt und das ist einfach scheiße!

Klar, als Mensch der die Entscheidung für andere Menschen treffen muss, ist das natürlich nochmal was anderes.
Aber auch hier wird der Stoff der genau geprüft und ich gehe mal davon aus dass deine Kinder gegen Polio, Masern etc. Geimpft sind und da hast du wahrscheinlich vorher nicht nach den Inhaltsstoffen gefragt oder?
Ich habe keine Kinder deswegen ist natürlich leicht gesagt, aber wenn ich welche hätte würde ich die impfen lassen, ich kann deine Sorge aber natürlich nachvollziehen!

Und ich glaub nicht, dass es eine Impfpflicht für Kinder geben wird. Da sollte die Politik erstmal mit den Leuten anfangen, die das selber entscheiden können, nämlich mit uns Erwachsenen und nicht noch mehr Verantwortung auf Kinder abschieben als man es momentan eh schon tut.
Gebe Dir vollkommen Recht. Unter Eltern diskutiert man hier darüber und wägt ab.
Natürlich haben wir die 6 bzw. 7-fach Impfung bei den Kindern gemacht.
Aber es ist schon eine andere Hausnummer, wenn ich mich alle 5-10 Jahre oder nur einmal im Leben impfen lasse oder jedes halbe Jahr. Es ist ja als Trägerstoff immer etwas drin, was nicht unbedingt gut für den Organismus ist (auch bei den Masern-, Mumps-, etc. Impstoffen).
Diese Frequenz ist mir dann eindeutig zu hoch.
Wäre ja auch noch damit einverstanden, wenn es ausreichend ist, alle 2-3 Jahre zu impfen.
Dieses Teufelsvirus verändert sich dermaßen schnell, dass kann m.M.n. nicht natürlichen Ursprungs sein.

Die berühmte Glaskugel ist halt derzeit Israel. Alles was dort aktuell stattfindet wird bei uns in ca. 3 Monaten sein. Da werden gerade die Kinder geimpft d.h. im Frühjahr/Sommer 2022 kommt der Druck dann bei uns an.
Zuerst werden ca. 50% der Eltern sich weigern, dann werden Einschränkungen/Testpflicht kommen, dann fallen noch mal 30% um und die Restlichen werden stigmatisiert/gemobbt. Habe da echt kein gutes Gefühl.

Auch in Deiner Situation ist es nicht leicht ein "richtiges" Studentleben zu führen. Kenne einige, die depressiv wurden weil der Austausch in der Mensa oder bei gemeinsamen Lernabenden (mit Kneipe) fehlen.

Mensch, wir müssen alle mehr Winter-Schrauber- Projekte starten, damit wir uns von diesen düsteren Dingen ablenken.

Wenn Impfplicht für Kinder kommt wird es ernst. Dieser Entscheidung wollen sich viele Eltern (ich auch) nicht gerne stellen - solange sich ein Kind nicht rational selbst dafür oder dagegen entscheiden kann.
Wer macht sich im Nachhinein gerne Vorwürfe....?
Die Inhaltsstoffe der bisherigen zahlreichen Schutzimpfungen, die Deine Kinder bekommen haben, hast Du genauso kritisch hinterfragt wie jetzt bei der COVID-Impfung, nehme ich an?

Die Inhaltsstoffe der bisherigen zahlreichen Schutzimpfungen, die Deine Kinder bekommen haben, hast Du genauso kritisch hinterfragt wie jetzt bei der COVID-Impfung, nehme ich an?
Hatte doch schon erwähnt, dass es mir nicht um den Unterschied vermeintlich gefährlicherer Inhaltstoffe geht, sondern um die Impffrequenz.
Wenn ich die Kinder gg. Masern oder Röteln alle halbes Jahr impfen lassen müsste, hätte ich mich vermutlich auch dagegen entschieden.
Die Menge machts. Wie z.B. beim Röntgen. Wenn ich mich alle 4 Wochen röntgen lasse, ists auch net grad toll.

Oder wie siehst Du das?

Ist das nicht genau das was grade im Zusammenhang mit dem Impfstoff passiert?
Es liegen Unmengen an beweisbaren Daten vor und trotzdem meinen Menschen sie wüssten dass die Daten falsch sind und sie könnten die Situation besser einschätzen als anerkannte Forscher?

Icu weiß nicht warum er keine genauen Zahlen nennt/nennen kann, aber daraus dann direkt so ein Misstrauen wie der Reitschuster das macht, finde ich krass! Ich reagiere aber auf solche „Quellen“ eh sehr empfindlich und fand dieses Video war ein schönes Anschauungsmaterial darüber wie man langsam und kleine Unsicherheiten bei Menschen durch Verknappung von Informationen verstärkt und das ist einfach scheiße!
Ja, aber so funktioniert Politik leider sehr häufig. In der Regel sind die Wählerinnen und Wähler nicht in der Lage medizinische Daten richtig zu deuten, weil sie weder über das nötige Hintergrundwissen, noch über ausreichende Kenntnisse von den vorliegenden Daten verfügen. Eigentlich hilft da nur das Vertrauen in die Institutionen und das wissenschaftliche Personal. Das ist es glücklicherweise gewohnt sich gegenseitig auf die Finger zu schauen und wer sich schon einmal mit dem Ablauf einer klinischen Studie zur Zulassung eines Impfstoffs auseinander gesetzt hat, dem wird schnell klar, dass hier viele unterschiedliche Interessen vertreten werden und ein Verschwörungsszenario schwer vorstellbar ist. Vor allem der Sponsor der Studie sollte wenig Interesse daran haben in ein Produkt zu investieren, das sich letztlich als unwirksam herausstellt. Die Wirksamkeit eines Impfstoffs lässt sich aber sicherlich nicht durch den Anteil geimpfter Intensivpatienten beweisen bzw. widerlegen. Das ist eher interessant für Politiker, die für oder gegen eine Impfung werben und entsprechend Stimmung machen wollen.

Meine Eltern sind geimpft, da gab es nie einen alternativen Gedanken.
gut, die Mutter war 86 ;; da gibt es sicher auch andere Ursachen, wenngleich sie keine spezielle Krankheit hatte. Fest steht daß sie mich unmittelbar nach dem Termin angerufen hat und ich, ohne von der Impfung zu wissen beim ersten Wort gemerkt habe daß sich was verändert hat: schleppende Sprechweise, wirre Sätze etc. Sie hat dann von sich aus einen Zusammenhang gesehen. Sie war nichts weniger als eine Verschwörungstheoretikerin, hat sich auch brav zum zweiten mal stechen lassen. Danach hat sie fast nur noch geschlafen, Gespräche waren kaum noch möglich.

Ich finde immer wieder bemerkenswert wie viel über die Zusatzstoffe von Impfstoffen gesprochen wird, während wir tagtäglich völlig gedankenlos Unmengen von Zusatzstoffen über verarbeitete Nahrungsmittel zu uns nehmen. Auch Medikamente (und bei Impfskeptikern gerne auch Kügelchen) nehmen wir wesentlich unkritischer zu uns.

Überspitzt gesagt: Aluminiumaufnahme durch Impfskepsis vermieden (puh) und danach erstmal eine Kurbelgarnitur poliert :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Teufelsvirus verändert sich dermaßen schnell, dass kann m.M.n. nicht natürlichen Ursprungs sein.
Das nennt man Mutation. Das funktioniert auch bei uns Menschen, die komplette Evolution basiert darauf. Und auch bei Menschen geht das recht schnell, gemessen an der Generationenzahl. Nur dass bei Menschen eine Generation 25-35 Jahre dauert, bei Viren geht das ein klein wenig schneller. Der Art der Vermehrung der Viren liegt natürlich auch die höhere Wahrscheinlichkeit für Mutationen zu Grunde.

Das nennt man Mutation. Das funktioniert auch bei uns Menschen, die komplette Evolution basiert darauf. Und auch bei Menschen geht das recht schnell, gemessen an der Generationenzahl. Nur dass bei Menschen eine Generation 25-35 Jahre dauert, bei Viren geht das ein klein wenig schneller. Der Art der Vermehrung der Viren liegt natürlich auch die höhere Wahrscheinlichkeit für Mutationen zu Grunde.
Ja schon klar. Aber so schnell und in so viele Richtungen ist schon sehr ungewöhnlich. Natürlich kommen jetzt wieder die Vergleiche mit dem Grippevirus, welches auch relativ schnell mutiert.
Aber diese Tragweite und die verschiedenen Verästelungen (sind ja schon bei Omega in nicht mal zwei Jahren) kann die Schöpfung m.M.n. nicht "gewollt" haben.
So ein Virus hat die Welt noch nie gesehen. Das muss von Menschenhand gemacht sein.

Ja schon klar. Aber so schnell und in so viele Richtungen ist schon sehr ungewöhnlich. Natürlich kommen jetzt wieder die Vergleiche mit dem Grippevirus, welches auch relativ schnell mutiert.
Aber diese Tragweite und die verschiedenen Verästelungen (sind ja schon bei Omega in nicht mal zwei Jahren) kann die Schöpfung m.M.n. nicht "gewollt" haben.
So ein Virus hat die Welt noch nie gesehen. Das muss von Menschenhand gemacht sein.
Tut mir leid dir die Illusion zu nehmen, aber es gab keine Schöpfung. Und ja, dieses Virus hat die Welt noch nicht gesehen und ja, es ist größtenteils vom Menschen gemacht, aber nicht von der Hand, eher von den Zellen des respiratorischen Systems... Vielleicht lacht die Welt in 100 Mio. Jahren über uns und sagt: "schau mal, die sind an ihren eigenen Viren kaputt gegangen, lustig, oder?" Vielleicht werden einige von uns aber auch immun dagegen und die überleben halt. Wer weiß das schon. Mutationen sind in ihrer Richtung kaum abzusehen, denn sie sind immer zufällig. Genauso zufällig sind wir entstanden.

Stand 10.11: 1500 bekannte Virusmutationen:

https://www.zusammengegencorona.de/...-gefaehrlich-sind-die-coronavirus-mutationen/
Bei Stand heute: ca. 260.600.000 Infektionen
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-karte-101.html
Je mehr Menschen sich infizieren, desto häufiger treten Mutationen auf. Bei 260 Millionen Infektionen sind 1500 Varianten aufgetreten und wie viele davon kennen wir, weil sie gefährlicher geworden sind? 3-4?

Also gibt es noch viel viel mehr Mutationen die nicht gefährlicher geworden sind. 4 von 1500 sind knapp 3%, also sehr wenig gefährliche Mutationen im Verhältnis zur Gesamtzahl.

Sehe da nicht ganz wieso das nicht natürlich und zufällig sein sollte.

Ich finde immer wieder bemerkenswert wie viel über die Zusatzstoffe von Impfstoffen gesprochen wird, während wir tagtäglich völlig gedankenlos Unmengen von Zusatzstoffen über verarbeitete Nahrungsmittel zu uns nehmen. Auch Medikamente (und bei Impfskeptikern gerne auch Kügelchen) nehmen wir wesentlich unkritischer zu uns.
Ist doch nur konsequent: wer die schweren und mit hoher Wahrscheinlichkeit auftretenden Symptome und Langzeitfolgen von Covid-19 ignoriert und sich an den seltenen und überwiegend schwächer ausgeprägten Folgen einer Impfung hoch zieht, macht das bei irgendwelchen Inhaltsstoffen genau so. Diese Leute dürften nach ihren eigenen Maßstäben noch nicht mal eine Aspirin Tablette einwerfen.

Tut mir leid dir die Illusion zu nehmen, aber es gab keine Schöpfung.
Irgendein höheres Wesen muss die Welt (Galaxie, Universum) erschaffen haben. Zufall alleine reicht nicht.
Aber ob, wie und was ein Mensch glaubt ist seine eigene Sache.
Da bin ich tolerant. 👍🏻🍻

Aber leider spaltet uns diese Situation noch mehr (auch hier) deshalb bin ich raus.
Schönen Sonntag Euch noch und versucht Euch nicht weiter mit Negativem zu belasten.

Irgendein höheres Wesen muss die Welt (Galaxie, Universum) erschaffen haben. Zufall alleine reicht nicht.
Aber ob, wie und was ein Mensch glaubt ist seine eigene Sache.
Da bin ich tolerant. 👍🏻🍻

Aber leider spaltet uns diese Situation noch mehr (auch hier) deshalb bin ich raus.
Schönen Sonntag Euch noch und versucht Euch nicht weiter mit Negativem zu belasten.
Noch eine letzte Sache, ich fand dieses Video super informativ:

Und insgesamt, alle ihre Videos zu dem Thema Corona, Impfungen etc. Sind sehr zu empfehlen und sehr umsichtig, auch im Versuch Ungeimpfte zu überzeugen.

Zurück