Gebe Dir vollkommen Recht. Unter Eltern diskutiert man hier darüber und wägt ab.
Natürlich haben wir die 6 bzw. 7-fach Impfung bei den Kindern gemacht.
Aber es ist schon eine andere Hausnummer, wenn ich mich alle 5-10 Jahre oder nur einmal im Leben impfen lasse oder jedes halbe Jahr. Es ist ja als Trägerstoff immer etwas drin, was nicht unbedingt gut für den Organismus ist (auch bei den Masern-, Mumps-, etc. Impstoffen).
Diese Frequenz ist mir dann eindeutig zu hoch.
Wäre ja auch noch damit einverstanden, wenn es ausreichend ist, alle 2-3 Jahre zu impfen.
Dieses Teufelsvirus verändert sich dermaßen schnell, dass kann m.M.n. nicht natürlichen Ursprungs sein.
Die berühmte Glaskugel ist halt derzeit Israel. Alles was dort aktuell stattfindet wird bei uns in ca. 3 Monaten sein. Da werden gerade die Kinder geimpft d.h. im Frühjahr/Sommer 2022 kommt der Druck dann bei uns an.
Zuerst werden ca. 50% der Eltern sich weigern, dann werden Einschränkungen/Testpflicht kommen, dann fallen noch mal 30% um und die Restlichen werden stigmatisiert/gemobbt. Habe da echt kein gutes Gefühl.
Auch in Deiner Situation ist es nicht leicht ein "richtiges" Studentleben zu führen. Kenne einige, die depressiv wurden weil der Austausch in der Mensa oder bei gemeinsamen Lernabenden (mit Kneipe) fehlen.
Mensch, wir müssen alle mehr Winter-Schrauber- Projekte starten, damit wir uns von diesen düsteren Dingen ablenken.