• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...aber wir verbieten mal Plastikstrohhalme und alles wird gut.

Und hui:

Inflationsrate aktuell bei 5,2% und der Verdi Gewerkschaftsboss lobt seinen 2,8% über zwei Jahre Abschluß als Erfolg für das Pflegepersonal. Der Tarifpartner ist ja der Bund, von dem in den Talkshows ja täglich etwas anderes propagiert wird, als was dann tatsächlich zugestanden wird.

Also Leute, kommt in die Pflegeberufe und leidet mit...
Können die nicht nebenbei ein wenig mit Masken oder Tests dealen? Soll ja ganz einträglich sein…

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...in der Uniklinik gab es für Mitarbeiter bis vor kurzen nicht mal die Möglichkeit sich täglich umsonst testen zu lassen. Alles was rein kommt wird getestet, alles was arbeitet bitte nicht testen - es könnte ja Pflegepersonal ausfallen und eine ganze Schicht in die Karantäne treiben.

Ganz irre Sachen die da zur Zeit geschehen. Beispiel:

Kollegin arbeitet ungetestet auf Station, aber um ihr eigenes Kind in der Kinderklinik besuchen zu dürfen, muss sie getestet sein...

Die Logik dahinter:

nenn es nicht Weihnachtsmarkt sondern Erstligafußballspiel und alles ist möglich
Ey obacht ! Nix gegen die Liga. Die is doddal wichtig !

Können die nicht nebenbei ein wenig mit Masken oder Tests dealen? Soll ja ganz einträglich sein…
Ich stelle mich an Wochenenden in die langen Warteschlangen vor den Testzentren. Wenn ich fast vorne bin verticke ich den Platz an der Sonne für'n Fuffi und Stelle mich dann wieder an. Das bessert die Haushaltskasse auch auf. Gas wird ja teurer ...

Ich stelle mich an Wochenenden in die langen Warteschlangen vor den Testzentren. Wenn ich fast vorne bin verticke ich den Platz an der Sonne für'n Fuffi und Stelle mich dann wieder an. Das bessert die Haushaltskasse auch auf. Gas wird ja teurer ...
da könnt was dran sein, einen regulären termin bekommt man aktuell nicht vor januar, also beim hausarzt.
da könnte die schlangen noch deutlich länger werden, muss also die ganze familie mit ran, damit sichs lohnt ;)

bzw sparst auch gleich die heizung für daheim ist ja keiner da ^^

Zuletzt bearbeitet:
Könntest vielleicht beim Anstehen noch auf Optionen wetten…
Ist der vor mir auch gewerblicher Ansteher oder nicht? Reichen die Tests bis ich dran bin oder nicht? …

Um all den schlimmen Nachrichten mal was positives entgegen zu stellen:
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2021.695139/full
Lesen und freuen: Die Schwere von Coronaverläufen ist für die meisten von uns steuerbar! Wenn das Mal keine tolle Nachricht ist! Diabetiker, Zucker- und Kohlenhydrat-Junkies haben leider Pech.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibts auch ein Update die Bahn bleibt erstmal zu. :(

aber wohl nur bis zum lockdown :p

und mit süßkram ist auch essig, genau mein Humor

ach und zucchrini pasta ist auch sehr gut :idee:

Um all den schlimmen Nachrichten mal was positives entgegen zu stellen:
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2021.695139/full
Lesen und freuen: Die Schwere von Coronaverläufen ist für die meisten von uns steuerbar! Wenn das Mal keine Rolle Nachricht ist! Diabetiker, Zucker- und Kohlenhydrat-Junkies haben leider Pech.

Damit wäre dann auch geklärt, warum die Welle immer zum Winter stark ansteigt. Schuld ist der höhere Blutzuckerspiegel durch den Verzehr von Lebkuchen, Dominosteinen und Glühwein :cool: .

Zurück