• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wo sind eigentl. bei diesem Theama die Irren von der Deutschen Umwelthilfe?
Was genau haben dir eigentlich die Leute getan, dass du sie denunziert? Ich glaube, deine Nachkommen werden solchen Menschen in nicht allzu langer Zeit extrem dankbar sein..
 
Seit einer halben Stunde operiert so ein Schwachmat mit dem Laubbläser vor meinem Bürofenster rrum. Wer hat diesen Dreck eigentlich erfunden und wer ist so dumm so eine Scheisse auch noch anzuschaffen?
Das Ding macht einen Aufstand wie ein mittlerer Düsenjäger, stinkt aber schlimmer. Das Laub klebt nach einem regenreichen Wochenende fest auf dem Asphalt aber der Spack kapiert einfach nicht, was er da grade für einen Schwachsinn veranstaltet.
Hat unser Hausmeister jetzt noch nen Nebenjob im Saarland???
Tröste Dich: Ich hab eine vierspurige Einfallstraße vor dem Bürofenster plus Besatz mit Leuten, die gern Hupen (Düsseldorfer hupen mehr als dass sie fahren, scheint es). So lange das Fenster geschlossen bleibt, geht es. Wenn due Umwelthilfe oder die Irren, die Lockdowns verhängt haben, zur Verkehrsminderung beitragen, ist dies zweifellos zu begrüssen.
Wobei, wenn mehr an Corona verrecken, dann wird es vielleicht auch leerer auf den Straßen? Kann jemand diese Irren in den Krankenhäusern stoppen?
 
Und in den Grünanlagen noch die letzten Kleinlebewesen wegpusten. Clever ....
Die sind ohnehin in den letzten Jahren gehäuft dahingehend verunstaltet worden, dass sie gut zu überblicken sind, aber ohne Sträucher keinen nennenswerten Rückzugsraum für Tiere mehr bieten. Nächster Schritt ist dann vielleicht vorbeugende Überbauung für ach so dringend benötigten innerstädtischen Wohnraum für das gehobene Portemonnaie?
 
Was genau haben dir eigentlich die Leute getan, dass du sie denunziert? Ich glaube, deine Nachkommen werden solchen Menschen in nicht allzu langer Zeit extrem dankbar sein..
Die Irren haben absolut wahnwitzig gehandelt und einfach geltendes Recht vor den Gerichten des Landes durchsetzen lassen.

Jetzt muss man sich erst einmal vorstellen, wie irre diejenigen waren, welche die zugrundeliegenden Gesetze und Verordnungen verabschiedet haben! ;-)
 
Die Irren haben absolut wahnwitzig gehandelt und einfach geltendes Recht vor den Gerichten des Landes durchsetzen lassen.

Jetzt muss man sich erst einmal vorstellen, wie irre diejenigen waren, welche die zugrundeliegenden Gesetze und Verordnungen verabschiedet haben! ;-)
Und was hat das ganze tats. gebracht, außer Strafzahlungen der verurteilten Automobilkonzernen (über die diese nur lachen können, werden sie doch sofort auf die Preise für die Neuwagenkunden umgelegt).
Unterm Strich würde ich mal behaupten: NIX! Deshalb ist nicht ein Auto weltweit weniger produziert worden und auch der Innerstädtische Verkehr inkl. der daraus resultierenden Umweltbelastungen hat wohl nirgends messbar nachgelassen, oder?
Wenn wir wirklich was ändern wollen ( und das müssen wir, da bin ich ganz bei euch), dann brauchts güntigen ÖPNV, der auch funktioniert! Aber da es selbst in einem Kaff wie Saarbrücken mehr als müßig ist mit Bus und Bahn zu fahren (unterirdische Taktung, Preise wie in Hollywood, mangelhafte Anschlussverbindungen), wird wohl kaum jemand wirklich auf sein Auto verzichten. Und in den nassen und kalten Monaten schon garnicht.
Luxemburg macht es momentan vor: Kostenneutraler Fahrgastbetrieb auf allen Strecken. Wobei ich nicht einmal verlange, dass der Spass umsonstsein sollte, aber intelligent und nachvollziehbar sollte die Bepreisung schon sein. HIer in SB z.B. kann ich mit einer Kurzstreckenkarte 5 Haltepunkte weit fahren. 1.80.- kostet das. Dummerweise gibt es Wohngebiete, in denen die 5 Haltepunkte schon auf einer Strecke von etwas mehr als 500m abgearbeitet sind. Sehr cool, oder?
 
Die Irren haben absolut wahnwitzig gehandelt und einfach geltendes Recht vor den Gerichten des Landes durchsetzen lassen.

Jetzt muss man sich erst einmal vorstellen, wie irre diejenigen waren, welche die zugrundeliegenden Gesetze und Verordnungen verabschiedet haben! ;-)

na, ich fühle mich da halt auch mit angegriffen.. ein nicht unwesentlicher Teil meiner Existenz basiert auf Natur + Umwelt und dem Verständnis dafür. Wir haben turbulente Zeiten deswegen und es werden uns nicht wenig Steine in den Weg gelegt, um dieses Verständnis wieder mehr zurück in der Bevölkerung zu integrieren.
Ich sitze im Nachhaltigkeitsbeirat meiner Stadt, wir und noch richtig viele Kommunen sind eine Verpflichtung mit der Agenda 2030 eingegangen, um genau dieses Bewusstsein zur Natur wieder in der Konsumgesellschaft zu verankern.
Dieser Konsumgesellschaft, bestehend aus ganz vielen Besserwissern, haben wir übrigens die neumodernen Erfindungen wie Gabionenzäune, Schottergärten - weil pflegeleicht ( 🥳 ), Laubbläserund und und zu verdanken.
Und da regt mich so eine unnötige Verunglimpfung einfach auf. Auch, weil ich es persönlich nehme.
 
na, ich fühle mich da halt auch mit angegriffen.. ein nicht unwesentlicher Teil meiner Existenz basiert auf Natur + Umwelt und dem Verständnis dafür. Wir haben turbulente Zeiten deswegen und es werden uns nicht wenig Steine in den Weg gelegt, um dieses Verständnis wieder mehr zurück in der Bevölkerung zu integrieren.
Ich sitze im Nachhaltigkeitsbeirat meiner Stadt, wir und noch richtig viele Kommunen sind eine Verpflichtung mit der Agenda 2030 eingegangen, um genau dieses Bewusstsein zur Natur wieder in der Konsumgesellschaft zu verankern.
Dieser Konsumgesellschaft, bestehend aus ganz vielen Besserwissern, haben wir übrigens die neumodernen Erfindungen wie Gabionenzäune, Schottergärten - weil pflegeleicht ( 🥳 ), Laubbläserund und und zu verdanken.
Und da regt mich so eine unnötige Verunglimpfung einfach auf. Auch, weil ich es persönlich nehme.
Sei dir bitte sicher, dass ich dich nicht gemeint habe. Mir fielen die DUH Menschen nur eben grade ein, weil ich der Meiniúng bin, dass aus diesen Reihen viel Palaver kommt, aber unterm Strich nix greifbares entsteht!
 
Sei dir bitte sicher, dass ich dich nicht gemeint habe. Mir fielen die DUH Menschen nur eben grade ein, weil ich der Meiniúng bin, dass aus diesen Reihen viel Palaver kommt, aber unterm Strich nix greifbares entsteht!

Danke dir, davon bin ich auch ausgegangen. Bitte mir auch nicht übel nehmen, ich hatte mir nur mal geschworen, da nicht mehr wegzusehen, weil solche Bemerkungen nicht wirklich helfen. .. Genauso wie mit dem alltäglichen kleinen bisschen Nationalismus, frei nach dem Motto: a bisserl rechts geht immer.
Mittlerweile sind das Triggerpunkte, die ich gerne annehme.

Edit:
warum vielleicht nicht so viel Greifbares rauskommt (wobei das Ansichtsache ist), könnte evtl darin begründet sein, dass viele meinen, Umweltschutz sei immer noch unnötig/ nicht so wichtig, weil nur Geschwafel und Panikmache..
Leute, die Umweltschutz ernstnehmen, würden übrigens nie so über solche Einrichtungen herziehen. Die haben nämlich zumeist gar nichts mit irgendwelchen Verboten zu tun, sondern werden selbst - meist auf Verwaltungsebene - blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das ganze tats. gebracht, außer Strafzahlungen der verurteilten Automobilkonzernen (über die diese nur lachen können, werden sie doch sofort auf die Preise für die Neuwagenkunden umgelegt).
Unterm Strich würde ich mal behaupten: NIX! Deshalb ist nicht ein Auto weltweit weniger produziert worden und auch der Innerstädtische Verkehr inkl. der daraus resultierenden Umweltbelastungen hat wohl nirgends messbar nachgelassen, oder?
Wenn wir wirklich was ändern wollen ( und das müssen wir, da bin ich ganz bei euch), dann brauchts güntigen ÖPNV, der auch funktioniert! Aber da es selbst in einem Kaff wie Saarbrücken mehr als müßig ist mit Bus und Bahn zu fahren (unterirdische Taktung, Preise wie in Hollywood, mangelhafte Anschlussverbindungen), wird wohl kaum jemand wirklich auf sein Auto verzichten. Und in den nassen und kalten Monaten schon garnicht.
Luxemburg macht es momentan vor: Kostenneutraler Fahrgastbetrieb auf allen Strecken. Wobei ich nicht einmal verlange, dass der Spass umsonstsein sollte, aber intelligent und nachvollziehbar sollte die Bepreisung schon sein. HIer in SB z.B. kann ich mit einer Kurzstreckenkarte 5 Haltepunkte weit fahren. 1.80.- kostet das. Dummerweise gibt es Wohngebiete, in denen die 5 Haltepunkte schon auf einer Strecke von etwas mehr als 500m abgearbeitet sind. Sehr cool, oder?
Ich habe auch schon einen Versuch mit Bussen hintermir. Ich habe es geschafft mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Am Rückweg stand ich am Busbahnhof, jede Menge Busse aber welcher ist für mich?
Zur Vorsicht meine Frau angerufen und mich abholen lassen.
1. Und letzter Versuch. Bin zu blöd zum Busfahren 😭
 
...habs....ohje...schön sind die ja nicht....:confused:
Privatkunde:
Jeder Privatgarten soll pflegeleicht sein, keine Arbeit machen, dafür aber das ganze Jahr super aussehen, immer etwas am Blühen sein, inkl. Carport, Pool und Doppelgarage, mit 2 Terrassen, darf aber nicht über 20.k kosten (man hat ja kein Geld mehr übrig, wurde alles im Haus versenkt.. dafür muss im Haus jedoch alles nach neuestem Stand der Technik verbaut sein)

Somit werden statt Hecken oder Blühsträuchern diese Steinwände hochgezogen, statt Rasen gibt es Schotter mit Hemmvlies darunter, damit der natürliche Kreislauf auf jeden Fall unterbrochen wird. Man sitzt im eigenen Garten wie im Gefängnishof, die Hitze staut sich, der Anblick ist wunderschön - vor allem, wenn man noch so eine pfiffige Glasschicht als optisches Highlight verbaut..
Manchmal frage ich mich, was bei den Menschen falsch gelaufen ist, dass man so etwas als schön empfindet und dafür noch so viel Geld ausgibt.. Billig ist so ein Mist nämlich überhaupt nicht..

IMG_20180711_075330.jpg
IMG_20180711_075353.jpg
IMG_20180711_075355.jpg
IMG_20180711_075418.jpg
 
Sieht bei mir Gott sei Dank anders aus.
BE8CDBFE-71B7-4354-A2B0-DE08E75FCF79.jpeg
Hab ein Futterhais für meine Kumpels die Eichhörnchen, Vogelfutter gibt es auch. Sogar ein Igelhaus für den Winterschlaf ist jetzt da. Die meisten Büsche blühen auch. Die Bienchen brauchen ja auch etwas. Ist immer viel los bei uns…
Uns gefällt es…
C9976661-445B-4F13-ABA9-DB2C150CE063.jpeg
 
...machs nicht, sonst wirst du mit deren Werbung belastet.

...genau mein Thema.
Bei uns ist das ja offiziell verboten - gemacht wird es aber trotzdem und keine offizielle Stelle schreitet ein...

ist wie mit dem Impfwillen. Jeder meint er würde in seiner Freiheit und persönlichen Entwicklung eingeschränkt werden, dabei kapieren sie es nicht, dass es irgendwann wieder auf einen zurückfällt, dann meist doppelt und dreifach.
 
Privatkunde:
Jeder Privatgarten soll pflegeleicht sein, keine Arbeit machen, dafür aber das ganze Jahr super aussehen, immer etwas am Blühen sein, inkl. Carport, Pool und Doppelgarage, mit 2 Terrassen, darf aber nicht über 20.k kosten (man hat ja kein Geld mehr übrig, wurde alles im Haus versenkt.. dafür muss im Haus jedoch alles nach neuestem Stand der Technik verbaut sein)

Somit werden statt Hecken oder Blühsträuchern diese Steinwände hochgezogen, statt Rasen gibt es Schotter mit Hemmvlies darunter, damit der natürliche Kreislauf auf jeden Fall unterbrochen wird. Man sitzt im eigenen Garten wie im Gefängnishof, die Hitze staut sich, der Anblick ist wunderschön - vor allem, wenn man noch so eine pfiffige Glasschicht als optisches Highlight verbaut..
Manchmal frage ich mich, was bei den Menschen falsch gelaufen ist, dass man so etwas als schön empfindet und dafür noch so viel Geld ausgibt.. Billig ist so ein Mist nämlich überhaupt nicht..

Anhang anzeigen 1007751Anhang anzeigen 1007752Anhang anzeigen 1007753Anhang anzeigen 1007754
Immerhin braucht der keinen Laubbläser!
 
Sieht bei mir Gott sei Dank anders aus.
Anhang anzeigen 1007762
Hab ein Futterhais für meine Kumpels die Eichhörnchen, Vogelfutter gibt es auch. Sogar ein Igelhaus für den Winterschlaf ist jetzt da. Die meisten Büsche blühen auch. Die Bienchen brauchen ja auch etwas. Ist immer viel los bei uns…
Uns gefällt es…
Anhang anzeigen 1007763

Hab deinen Garten schon desöfteren heimlich besabbert, der gefällt mir wirklich. Und: gerade die naturnahen Gärten sind ja die pflegeleichten.. Kapieren die meisten jedenfalls nicht. In D muss alles sauber - nein, REIN - sein, aufgeräumt.. Was würden sonst die Nachbarn sagen :rolleyes:
 
Sieht bei mir Gott sei Dank anders aus.
Anhang anzeigen 1007762
Hab ein Futterhais für meine Kumpels die Eichhörnchen, Vogelfutter gibt es auch. Sogar ein Igelhaus für den Winterschlaf ist jetzt da. Die meisten Büsche blühen auch. Die Bienchen brauchen ja auch etwas. Ist immer viel los bei uns…
Uns gefällt es…
Anhang anzeigen 1007763
Ich hab zwar nur ein kleines Reihenhäuschen mit knapp 120 Quadratmetern Garten, aber bei uns sieht es doch ganz ähnlich aus. Wir haben die Sträucher voller Vögel, eine kleine Igeltruppe raschelt auch gerne durchs Laub und Nachbars Katzen entspannen auch gerne bei uns.
 
Hab deinen Garten schon desöfteren heimlich besabbert, der gefällt mir wirklich. Und: gerade die naturnahen Gärten sind ja die pflegeleichten.. Kapieren die meisten jedenfalls nicht. In D muss alles sauber - nein, REIN - sein, aufgeräumt.. Was würden sonst die Nachbarn sagen :rolleyes:
Ich würde mich in so einer Betonwüste auch nicht wohlfühlen. In unserem Wohnviertel ( mein Block Digga) ist das aber allgemein recht naturnah. Da gucken auch die Nachbarn nicht komisch.....
 
Immerhin braucht der keinen Laubbläser!

Oh doch, die Nachbarn haben Bäume, er wohnt am Dorfrand mit Wäldern in der Nähe.
Das wird nach 3 Jahren echt lustig für ihn, wenn dann die ganzen Sämlinge aus den Spalten herauswachsen.
Und wer wird dafür verantwortlich gemacht: der Gärtner, denn
a: er hat Mist gebaut und jetzt kommt doch Unkraut raus, obwohl da ein Vlies drunter ist!
b: er hat Mist gebaut, denn hätte der Gärtner den Kunden richtig beraten, hätte er kein problem mit Unkraut.

Wie du es drehst der Gärtner ist immer der A****, da die Kundschaft es eh besser weiß
 
Zurück
Oben Unten