• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Sein Humor wird mir sehr fehlen🥲
6DBED28C-58AF-4F29-8CE6-785F66C39AFD.jpeg

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Nee. Der Sinn ergibt sich aus Handlungen wie das Verabschieden eines Gesetzes zum Beispiel. Sinn kann nicht gemacht werden, egal wie man es dreht.

Ah! Deswegen! Und ich habe mich schon gewundert, warum so viele der in letzter Zeit verabschiedeten Gesetz keinen Sinn machen.

"Das macht Sinn" kommt aus dem englischen "to make sense" und ergibt im Deutschen so keinen Sinn. Egal wie man es dreht und wendet.

Im Gegensatz zu den Briten sind Deutsche also beim besten Willen nicht in der Lage etwas zu machen, das Sinn macht, jedenfalls nicht, solange sie kein Englisch gelernt haben.
Das ergibt Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht mir auf die Nerven:

Uhu UV Kleber für 7€ pro 3g…..
Gestern eine neue Tube aufgemacht, war komplett ausgehärtet…..leider keinen Kassenzettel mehr gehabt.

Heute eine neue Tube geholt. Der Kleber ist zwar weich, aber nicht wirklich flüssig….Scheint so als wäre diese Tube zu lange gelagert worden

"Das macht Sinn" kommt aus dem englischen "to make sense" und ergibt im Deutschen so keinen Sinn. Egal wie man es dreht und wendet.

Jetzt hilf mir bitte nochmal kurz:

Der Engländer in meinem Werkzeugkasten...
🤔
also...
Äh???
Ergibt der jetzt Sinn, weil er in einem deutschen Werkzeugkasten liegt, oder macht der Sinn, weil es ein Engländer ist?

Jetzt hilf mir bitte nochmal kurz:

Der Engländer in meinem Werkzeugkasten...
🤔
also...
Äh???
Ergibt der jetzt Sinn, weil er in einem deutschen Werkzeugkasten liegt, oder macht der Sinn, weil es ein Engländer ist?
Warte doch einfach bis dieses Sprachbild vom Duden übernommen wird. Der hat schon ganz andere sprachliche Verbrechen im Nachhinein legitimiert...

Warte doch einfach bis dieses Sprachbild vom Duden übernommen wird. Der hat schon ganz andere sprachliche Verbrechen im Nachhinein legitimiert...
Also in dem anderen forum haben wir einen " wirklich witzig" thread, da würden die letzten Seiten gut rein passen und würde auch Sinn machen 😆
Jetzt bin ich verwirrt

Zurück