ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Meine erste Assoziation war: warum sterben die Zeichner so früh?
Frage das nie die Karikaturisten bei Charlie Hebdo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine erste Assoziation war: warum sterben die Zeichner so früh?
Da hast Du sowas von recht!Frage das nie die Karikaturisten bei Charlie Hebdo.
Kenn ich...Ja ein knacken habe ich auch erst gehabt und gestern dann ein schwammiges Gefühl beim sitzen
Ich tippe auf interkristalline Spannungsrisskorrosion. Da sind halt bestimmte AL Knetlegierungen unter Zugbelastung empfänglich für.und ich wollte heut seit langem mal wieder mit dem Eddy fahren - aber dann das:
Anhang anzeigen 972277
Ist aber wenigstens nicht während der Fahrt passiert. Das Rad stand einsam - nee mit vielen anderen - auf dem Dachboden und dann hat es dort wann auch immer die Vorderradnabe zerlegt.
Eingespeicht war 3-fach gekreuzt mit DD-Speichen in 'ner neuen Erdmann-Felge. Hinterradnabe ist völlig O.K. obwohl auf der Zahnkranzseite deutlich härter gespannt.
Die Nabe war gebraucht, ich weiß natürlich nicht was die beim vorigen Besitzer alles erlebt hat.
Was soll's, ich speiche jetzt sicherheitshalber zwei Pelissier-Naben ein.
Vielleicht können die Materialspezialisten hier ja etwas zum Schadensbild sagen:
Anhang anzeigen 972281
Anhang anzeigen 972282
Anhang anzeigen 972283
Anhang anzeigen 972284
Ja, ne EDCO Competition.Ich tippe auf interkristalline Spannungsrisskorrosion. Da sind halt bestimmte AL Knetlegierungen unter Zugbelastung empfänglich für.
Das typische Schadensbild eines langsamen Ermüdungsbruches: Bruchstelle großflächig matt (wo der Riss langsam fortgeschritten ist) mit kleiner blanker Fläche (da wo das Material dann zum Schluss hin weggebrochen ist), scheint hier nicht vorhanden zu sein.
Ist ne Edco-Nabe?
geh schäß'n ☺︎Wie wärs mit Sprachschönheit, s.o., "ostmärkisch"
Was für DD Speichen verbaut, Kerbwirkung ist ja immer ein Thema am Speichenkopf, habe da schon nicht so schöne Speichenköpfe gesehen.Ja, ne EDCO Competition.
Anhang anzeigen 972339
Ich hab inzwischen bei einigen Speichenlöchern kleine radiale Einkerbungen gefunden, war also evtl. doch mal radial eingespeicht. Wie auch immer, ist wohl nicht mehr zu klären.
Dieses Miststück vom modernen Fünfkampf die auf ihr Pferd eingedroschen hat
Man sollte ihr die gleiche Menge mit ner Gerte verpassen & lebenslang sperren
Tier Quälerei nur wegen ner Medallie,einfach abscheulich,das hat nichts mit Sport
Zu tun
Ein Pferdesteak wäre auch fein. Bitte ohne den Käse vom Pferdesport-ProfiDarauf ein Schnitzel.
Es geht hier um Tierwohl U nix anderes,deine Kommentare gehen mir am Arsch vorbei Egal wie oft du das Wort Käse verwendest,armseliges MännleinEin Pferdesteak wäre auch fein. Bitte ohne den Käse vom Pferdesport-Profi![]()
Du isst also kein Schnitzel?Es geht hier um Tierwohl U nix anderes,deine Kommentare gehen mir am Arsch vorbei
Meine Schnitzel kommen von freilaufenden Schweinen aus SH,die dürfen sich auch im Dreck sulenDu isst also kein Schnitzel?
Hinterschinken. Soll auch lecker sein. Wobei ein Rheinischer Sauerbraten... Hmmm feine Sache. Wir haben da auf dem Viktualienmarkt nen Pferdemetzger. Da muss ich die Tage wohl hin.Du isst also kein Schnitzel?