• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Du darfst auch vorne oder hinten stehen.
EF5A82B2-7AF0-4967-B55D-39F636DA4350.jpeg

… Bautzener Polonaise. Mittendrin.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Im gelben Elend sassen aus meiner Sicht auch Unschuldige und es war elend. Ich will euer Scherzen aber nur im Sinne des Bedenkens unterbrechen, und bin schon wieder weg..

Bekomme ich jetzt mein eigenes Klo
Kommt drauf an.
Stelle dir vor, du schickst jemanden los sich um gendergerechte Klos am Bahnhof zu kümmern.
Vielleicht gibt es dann in ein paar Wochen dort 5-6 Klos - jedes mit einem anderen Schild?!

Vielleicht war aber jemand so clever dort 5-6 Klos zu installieren und auf jedem steht neutral WC?!

Im letzteren Fall wärest du nicht gesondert berücksichtigt worden, aber vielleicht schneller dran?!

Das ergibt ernsthaft Sinn denn Sinn wird nicht gemacht. Ist ja kein Butterbrot.
Natürlich wird Sinn auch gemacht.
Nehmen wir die Politik als Beispiel.
Da wird eine Menge „Sinn“ gemacht.
Man darf allerdings nicht darüber nachdenken.
Sonst ergibt vieles, was an Sinn gemacht wurde keinen Sinn mehr.
🤔
Oder so ähnlich. 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an.
Stelle dir vor, du schickst jemanden los sich um gendergerechte Klos am Bahnhof zu kümmern.
Vielleicht gibt es dann in ein paar Wochen dort 5-6 Klos - jedes mit einem anderen Schild?!

Vielleicht war aber jemand so clever dort 5-6 Klos zu installieren und auf jedem steht neutral WC?!

Im letzteren Fall wärest du nicht gesondert berücksichtigt worden, aber vielleicht schneller dran?!
Es sei denn, du bist ein Mann und hast sonst nie anstehen müssen vorm Klo. ;)

korrekt sogar : Hömma ! :D ;)

oder : " Wat biste für mich am sagen tun ? " ----- "Was hast Du gerade zu mir gesagt ? "

Natürlich wird Sinn auch gemacht.
Nehmen wir die Politik als Beispiel.
Da wird eine Menge „Sinn“ gemacht.
Man darf allerdings nicht darüber nachdenken.
Sonst ergibt vieles, was an Sinn gemacht wurde keinen Sinn mehr.
🤔
Oder so ähnlich. 🤗
Nee. Der Sinn ergibt sich aus Handlungen wie das Verabschieden eines Gesetzes zum Beispiel. Sinn kann nicht gemacht werden, egal wie man es dreht.

korrekt sogar : Hömma ! :D ;)

oder : " Wat biste für mich am sagen tun ? " ----- "Was hast Du gerade zu mir gesagt ? "

"Komma hier bei mich bei!" -> Trete heran, edler Beiwohner der nun anstehenden Aktion

Und wo wir schon im Ruhrgebiet sind: Witten, die einzige Stadt weltweit, die mit Doppel-T geschrieben wird ohne es zu sprechen. Wieh´n.
Mit Köttel geht das auch noch: Kö´l.

Nee. Der Sinn ergibt sich aus Handlungen wie das Verabschieden eines Gesetzes zum Beispiel. Sinn kann nicht gemacht werden, egal wie man es dreht.
"Das macht Sinn" kommt aus dem englischen "to make sense" und ergibt im Deutschen so keinen Sinn. Egal wie man es dreht und wendet.

Jetzt reisst euch mal zusammen !:D

Mir schlägt immer noch auf den Magen, dass das Nutella Rezept mal geändert wurde, so dass das Zeug mittlerweile so hart ist, dass ich mein Brötchen völlig zerstöre, wenn ich versuche diese harte Masse darauf zu streichen !!!
Keine Ahnung was du für Nutella hast, aber meine letzten dröllfzig Gläser wiesen dieses Problem nicht auf ;)

Wenn man Unsinn machen kann, kann man auch Sinn machen !
… wenn ein Gesetz verabschiedet wird um zB eine Lobby zu fördern, es aber so verbrämt wird als diente es dem Gemeinwohl ; wird da nicht Sinn « gemacht » ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück