• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

In Solingen sind seit heute die Fitnesscenter wiedermal geschlossen. Egal ob Geimpft, Genesen, oder Getestet. 😈
Ich hoffe ja inständig dass sich die Politik in D bald mal dazu durchringt Geimpfte und Genesene mit mehr Freiheiten auszustatten. Dann bleiben die Impfmuffel und Verschwörungstheoretiker eben vor der Tür in Restaurant, Kino und Konzert und die so nötige Impfquote steigt damit dann sicher auch wieder wie man gerade in Italien und bald auch in Frankreich sieht

Manch Einer hat leider immer noch nicht begriffen dass mit Freiheit nicht gemeint ist dass man die Freiheit hat ohne Impfung Andere infizieren und in Gefahr bringen zu dürfen
Wenn ich beobachte wie ignorant und rücksichtslos sich viele nicht nur jüngere Leute in der Öffentlichkeit verhalten kann ich nur mit dem Kopf schütteln ,kein Abstand,keine Maske im ÖPNV und dumme Sprüche muss man sich auch noch anhören...dass dann die Infektionszahlen steigen ist kein Wunder.

Antigentests sind leider zu unzuverlässig wie viele Beispiele (egal ob jüngst ein Musikfestival in Utrecht oder gerade wieder ein Ausbruch in einer Bar auf Sylt) leider zeigen
"Hygienekonzepte" für Innenräume ohne Maske und/oder leistungsfähige Hepa Filtersysteme sind leider Wunschdenken

Wir haben es selbst in der Hand

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Gestern habe ich noch für eine Österreicherin gejubelt, jetzt tut mir ein Österreicher wirklich leid.

Weil bei einem leichten Sturz das SW bricht ist der Traum von Olympia vorbei.

Mille - Greetings
@L€X
.......der dem Versuch unser olles Zeuch mit einer modernen Schaltung zu vergleichen widerstanden hat ......... wer schafft das sonst noch?

EDITh hat gelesen das er immer noch am Samstag im Mixte Wettbewerb starten kann. Also ist Olympia für ihn doch nicht vorbei, was mich sehr für ihn freut.
Auch wenn ich noch nicht weiß wie ich mir Mixte beim Triathlon vorzustellen habe....................

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja inständig dass sich die Politik in D bald mal dazu durchringt Geimpfte und Genesene mit mehr Freiheiten auszustatten. Dann bleiben die Impfmuffel und Verschwörungstheoretiker eben vor der Tür in Restaurant, Kino und Konzert und die so nötige Impfquote steigt damit dann sicher auch wieder wie man gerade in Italien und bald auch in Frankreich sieht
Hast du in deiner Betrachtung Kinder völlig übersehen?

M.E. leider die Kids am meisten. Die Möglichkeit irgendwas was zu lockern sollte m.E. zuallererst den Kids zu Gute kommen. Dafür würde ich mich trotz Impfung auch gerne noch ein wenig zurückhalten.

Aber ich denke, deinem Wunsch wird bald entsprochen werden. Weitere harte Massnahmen sind wohl kaum vermittelbar.

Erster Tag Urlaub un auf dem Weg von der Liegewiese zum Becken geistig abwesend barfuß innerhalb zweier Schritte auf Bienen zu treten 🙄
Das muss karma sein jeweils in den großen zeh rechts eine, links zwei Stachel rausgezogen
Das waren Gefühle und Kindheitserinnerung

Hast du in deiner Betrachtung Kinder völlig übersehen?

M.E. leider die Kids am meisten. Die Möglichkeit irgendwas was zu lockern sollte m.E. zuallererst den Kids zu Gute kommen. Dafür würde ich mich trotz Impfung auch gerne noch ein wenig zurückhalten.

Aber ich denke, deinem Wunsch wird bald entsprochen werden. Weitere harte Massnahmen sind wohl kaum vermittelbar.
Da gebe ich Dir Recht. Alleine schon aus Solidarität mit den jüngeren Kindern für die keine eindeutige Impfempfehlung existiert sollten sich die Älteren impfen lassen. Wie will man auch sonst eine 85 prozentige Impfquote erreichen

aus Solidarität mit den jüngeren Kindern für die keine eindeutige Impfempfehlung existiert
Für jüngere Kinder, konkret unter 12 Jahren, gibt es schlichtweg keinen zugelassenen Impfstoff.

Für Minderjährige kann ein Impfstoff aber nur zugelassen werden, wenn er auch mit ihnen erprobt wurde. Bislang gibt es in der EU nur für einen Impfstoff (den von BioNTech/Pfizer) eine Zulassung ab 12 Jahren; und für einen zweiten (von Moderna) ist die Zulassung empfohlen. Für jüngere Minderjährige ist noch kein Corona-Impfstoff zugelassen.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-.../covid-19-impfung-fuer-kinder-und-jugendliche

Aussendienstler im Termindruck
IMG_20210726_193725.jpg

Da fährt einer wie ein Ochse bei Starkregen durch den Ort,als wenn's kein morgen gibt

Kleines Missverständnis.
Das ist ein alter Golf.
Da fallen gerne die Scheibenwischer aus.
Gerade bei starkem Regen siehst Du nur was wenn der Fahrtwind den Regen von der Scheibe schafft.
Also ist es nur ein verantwortungsbewusster Mitbürger.

Mille - Greetings
@L€X

Wer im obigen Beitrag Ironie findet darf sie gerne behalten.

Als wir gerade den Campingplatz abgeräumt hatten, schwamm doch noch einer vom Platz oberhalb vorbei.

20210715_114935.jpg

Regen war bei uns nicht so das Problem. Problematischer war, dass es zuviel Regen oberhalb an der Ruhr gegeben hatte.

20210715_201918.jpg

20210715_193553.jpg

Insgesamt habe ich ungefähr 30 Stunden aufgeräumt. Kein Vergleich zu anderen Regionen.

20210720_103844.jpg

Kies musste hier hin.
Das Wasser stand übrigens am Deich an der Linie, dort wo das Gras wieder grüner wird (1,5m unterhalb der Deichkrone).

20210719_150946.jpg

Diese Kollegen waren die Ersten, die wieder alles "Gans easy" gefunden haben.

20210719_151115.jpg

Auf das Thema Regen habe ich so langsam keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Als wir gerade den Campingplatz abgeräumt hatten, schwamm doch noch einer vom Platz oberhalb vorbei.

Anhang anzeigen 968452

Regen war bei uns nicht so das Problem. Problematischer war, dass es zuviel Regen oberhalb an der Ruhr gegeben hatte.

Anhang anzeigen 968453

Anhang anzeigen 968455

Insgesamt habe ich ungefähr 30 Stunden aufgeräumt. Kein Vergleich zu anderen Regionen.

Anhang anzeigen 968454

Kies musste hier hin.

Anhang anzeigen 968458

Anhang anzeigen 968459

BTW: Wie komme ich derzeit von DU nach MH-Stadtmitte - Monning und RS1 sind befahrbar?
Hab heute in Lomm und Arcen bei einer Testrunde mit dem Reisepanzer die Reste vond er Deicherhöhung gesehen. Uferweg Lomm ist dicht, Fähre erreichbar. In Arcen gibt es noch Sperrungen für Autos, die dürften aber zeitnah aufgehoben werden.

Alles frei. An der Monning bist Du übrigens 500m von unserem Haus entfernt.
Kaffee gefällig?
Beim RS1 wüsste ich nicht, was das beeinträchtigt sein sollte. Der ist so hoch über der Ruhr, dass das unproblematisch sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Manch Einer hat leider immer noch nicht begriffen dass mit Freiheit nicht gemeint ist dass man die Freiheit hat ohne Impfung Andere infizieren und in Gefahr bringen zu dürfen
Wenn ich beobachte wie ignorant und rücksichtslos sich viele nicht nur jüngere Leute in der Öffentlichkeit verhalten kann ich nur mit dem Kopf schütteln ,kein Abstand,keine Maske im ÖPNV und dumme Sprüche muss man sich auch noch anhören...dass dann die Infektionszahlen steigen ist kein Wunder.

Antigentests sind leider zu unzuverlässig wie viele Beispiele (egal ob jüngst ein Musikfestival in Utrecht oder gerade wieder ein Ausbruch in einer Bar auf Sylt) leider zeigen
"Hygienekonzepte" für Innenräume ohne Maske und/oder leistungsfähige Hepa Filtersysteme sind leider Wunschdenken

Wir haben es selbst in der Hand
Manch einer hat noch nicht begriffen, dass nicht alles, was uns präsentiert wird, zu 100% der Wahrheit entsprechen muss. Wenn ich von solchen Forderungen lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch und es ist absolut widerlich, wie die Bevölkerung derzeit in brav und böse-dumm eingeteilt und hemmungslos mit dem Finger gezeigt wird.

Das geht mir auf die Ketten.

Anhang anzeigen 968452

Anhang anzeigen 968453

Anhang anzeigen 968455

Anhang anzeigen 968454

Kies musste hier hin.
Das Wasser stand übrigens am Deich an der Linie, dort wo das Gras wieder grüner wird (1,5m unterhalb der Deichkrone).

Anhang anzeigen 968458

Anhang anzeigen 968459

Auf dem zweiten Bild, das ist doch das Wehr, wo das Oldtimerschiff drunter durch ist? Wurden die Reste jetzt eigentlich unterhalb aufgefunden oder war das versunkene Schiff, dass durch die Medien ging, ein anderes?

Auf dem zweiten Bild, das ist doch das Wehr, wo das Oldtimerschiff drunter durch ist? Wurden die Reste jetzt eigentlich unterhalb aufgefunden oder war das versunkene Schiff, dass durch die Medien ging, ein anderes?
die ist schon wieder gefunden, Zustand unklar, man grübelt wohl über dem Wie der Bergung.

Alles frei. An der Monning bist Du übrigens 500m von unserem Haus entfernt.
Kaffee gefällig?
Beim RS1 wüsste ich nicht, was das beeinträchtigt sein sollte. Der ist so hoch über der Ruhr, dass das unproblematisch sein sollte.
Danke fürs Angebot, dürfte jedoch zeitlich zu eng werden - das wird ne Kombitour mit Zeugabwurf in Dümpten, Besprechung 3D-Druck oder Alternative in Winkhausen. Und dann die Gazelle beim Kollegen in Richtung Ruhrause. Eigentlich wollte ich mit meiner Gazelle hinfahren, sehe mich aber schon reichlich Werkzeug einpacken.

Zurück