• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wir brauchen jetzt aber hier im schönsten Unterforum der Welt, keine Diskussion über das Doping, gibt es schon im normalen Forum :rolleyes: .

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wir brauchen jetzt aber hier im schönsten Unterforum der Welt, keine Diskussion über das Doping, gibt es schon im normalen Forum :rolleyes: .
War eben mit einem Kumpel in Frankreich unterwegs. Und ja, auch wir haben gedopt- und ich fand es garnicht schlimm!

DSC06117.jpg

Hallo Betreiber dieses Forums...
Viel Inhalt und etwas Werbung wäre ja in Ordnung.
Sollen wir uns beim Radfahren etwa mit dem Fraß ernähren?

Anhang anzeigen 962549
Wer um Himmels Willen ist Norbert Dickel ?
Etwa der Typ auf dem Bild? Sowas kommt bei mir nicht durchs Hoftor ....

Dickel wechselte von Köln nach Dortmund (das geht gar nicht) und prostituiert sich nun für Currywurst in Pappschachteln.

Armes Forum, dass man solche Scheißwerbung schalten muss. Geldverdienen an der Straßenlaterne.

Dickel wechselte von Köln nach Dortmund (das geht gar nicht) und prostituiert sich nun für Currywurst in Pappschachteln.

Armes Forum, dass man solche Scheißwerbung schalten muss. Geldverdienen an der Straßenlaterne.
Wieso? Die auswahl dürfte im Detail vermutlich wieder auf Deine Spuren im Netz zurückzuführen sein:
1. Du wohnst im Kohlenpott -> also lokal interessiert, Fussekfan und Lokalpatriot (Wechsel von Köln nach DO geht nicht-Aussage - ich bin auch der Meinungm, dass Ruhris bitte nicht außerhalb des Pöttchens Arbeitsplätze wegnehmen sollten)
2. Du hast mal nach Grillzeugs gesucht.
Folglich ist die Werbung für Dich doch genau zu den gezeigten Interessen passend, auch die örtliche Sperrmüllverteilstation in Tamponcity.

Das haben alles IT-Experten entwickelt, wie man derlei in seiner Passgenauigkeit und überragenden Strahlkraft auch nur kritisieren kann, bleibt mir völlig schleierhaft. Demnächst werden über Algoritmen auch Verbrechen vorhergesagt, da gehen nochmal ganz andere, tolle Türen auf!
Typisch deutsche Fortschrittsfeindlichkeit.

Ich versteh die Aufregung auch nicht, man nutzt halt nen kostenloses Service, der muss sich auch irgendwie finanzieren. Adblocker ist ja auch ne option, und ich bin froh so irrelevante und dumme Werbung zu sehen, dann werd ich zumindest nicht zum Konsum beeinflusst. Ist doch schön dass die Privatsphären verachtende werbetaktiken doch noch nicht perfekt funktionieren :)

Anhang anzeigen 962549
Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass von "den Betreibern" einer da sitzt und sich überlegt welche Werbeanzeigen man jetzt hier schaltet und welche nicht, oder?
Wieso? Die auswahl dürfte im Detail vermutlich wieder auf Deine Spuren im Netz zurückzuführen sein:
Eben. So isses. Und wenn Keine Spuren zurückverfolgt werden können (Tracker aus, etc) dann isses halt random.
Ich versteh nicht wie man sich über Werbung aufregen kann.

Wenn man einem größeren Automobilhersteller mittels einer zuvor schon genutzten Mailadresse eine Mail sendet, bekommt man folgende Antwort:

"Vielen Dank, dass Sie den Tesla Service Deutschland kontaktiert haben.
Bitte beachten Sie, dass diese Mailbox nicht bearbeitet wird."

Lieber Elon,

es hat System, dass sich Dein Betrieb massiv gegen jegliche Kontaktaufnahme von außen abschottet.
So kann man zwar unangenehme Nachrichten abblocken. In der Folge wird es aber dadurch noch teurer.
So etwas wäre bei einem unserer Automobilhersteller nicht denkbar.
Ihr müsst hier in Deutschland noch viel lernen. Sehr viel...

Wenn man einem größeren Automobilhersteller mittels einer zuvor schon genutzten Mailadresse eine Mail sendet, bekommt man folgende Antwort:

Lieber Elon,

es hat System, dass sich Dein Betrieb massiv gegen jegliche Kontaktaufnahme von außen abschottet.
So kann man zwar unangenehme Nachrichten abblocken. In der Folge wird es aber dadurch noch teurer.
Seit wann können die auch Autos bauen?

Lieber Elon,

Keine zustellungsfähige Anschrift in Deutschland, oder?

Anhang anzeigen 962549
Wenn du den Werbetreibenden, die dieses Forum finanzieren, freie Hand lässt, bekommst du relevante Werbung. Ich verstehe das Gejammer nicht. Alles soll billig, am besten umsonst sein, aber die damit verbundene Finanzierung willst du auch nicht.

Vorschlag: 10 Euro pro Monat für alle Nutzer, sowie eine Umlage für Investitionen, dann geht es werbefrei. Einverstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Werbetreibenden, die dieses Forum finanzieren, freie Hand lässt. Bekommst du relevante Werbung. Ich verstehe das Gejammer nicht. Alles soll billig, am besten umsonst sein, aber die damit verbundene Finanzierung willst du auch nicht.

Vorschlag: 10 Euro pro Monat für alle Nutzer, sowie eine Umlage für Investitionen, dann geht es werbefrei. Einverstanden?
Für 10 euro/Monat will ich aber keine Gravelräder mehr sehen.

Zurück