• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Korrekt.

Und nein Hilde, ich erkenne auch keinen Kronleuchter. Aber einige Armleuchter...

Ich versuche mal mit einem kurzen Beispiel zu zeigen, wie man die aktuelle Politik umbauen könnte. Nur so als Idee spontan aus der Hüfte geschossen: Karl Lauterbach ist ganz unbestritten ein absoluter Fachmann wenn es um das Gebiet der Gesundheitspolitik geht. Ja, er nervt auf auf allen Kanälen mit seiner Omnipräsenz und er trägt gerne Fliegen, aber er hat unbestritten einen sehr großen Sachverstand was eben die Gesundheitspolitik angeht. Wenn das anerkannt ist, warum wird ihm nicht ein Team an die Seite gestellt und die Weisungskompetenz in Sachen Corona übergeben. Kein Querschießen von Geltungssüchtigen Provinzpolitikern, Lobbyisten, Interessenverbänden oder gar Bayern. Er entscheidet ein Vorgehen und das wird von der Allgemeinheit getragen da diese ihn dafür bestimmt hat. Vielleicht wäre das ein Weg.
In der Verkehrspolitik könnte man das ebenso handhaben. Eine Person mit Sachverstand, Eloquenz, parteiübergreifendem Denken im Sinne der Bevölkerung, des Umweltschutzes und der zukunftsorienten Nachhaltigkeit. Als keinen CSU-ler. Aber da fällt mir schon kein Name mehr ein...
 
Korrekt.

Und nein Hilde, ich erkenne auch keinen Kronleuchter. Aber einige Armleuchter...

Ich versuche mal mit einem kurzen Beispiel zu zeigen, wie man die aktuelle Politik umbauen könnte. Nur so als Idee spontan aus der Hüfte geschossen: Karl Lauterbach ist ganz unbestritten ein absoluter Fachmann wenn es um das Gebiet der Gesundheitspolitik geht. Ja, er nervt auf auf allen Kanälen mit seiner Omnipräsenz und er trägt gerne Fliegen, aber er hat unbestritten einen sehr großen Sachverstand was eben die Gesundheitspolitik angeht. Wenn das anerkannt ist, warum wird ihm nicht ein Team an die Seite gestellt und die Weisungskompetenz in Sachen Corona übergeben. Kein Querschießen von Geltungssüchtigen Provinzpolitikern, Lobbyisten, Interessenverbänden oder gar Bayern. Er entscheidet ein Vorgehen und das wird von der Allgemeinheit getragen da diese ihn dafür bestimmt hat. Vielleicht wäre das ein Weg.
In der Verkehrspolitik könnte man das ebenso handhaben. Eine Person mit Sachverstand, Eloquenz, parteiübergreifendem Denken im Sinne der Bevölkerung, des Umweltschutzes und der zukunftsorienten Nachhaltigkeit. Als keinen CSU-ler. Aber da fällt mir schon kein Name mehr ein...
Lauterbach als Gesundheitsminister, NRW Ministerpräsident, Bundeskanzler und Bundespräsident in Personalunion.
Es geht doch nichts über einen anständigen Diktator... ;) :D
Drosten wird dann sein Admin Assistent und Vorsitzender im Gesundheitsausschuss und Streeck verliert seine Professur und wird strafversetzt auf die Pflegestation... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auf die Ketten geht: Hab letzte Woche einen Laufradsatz bestellt. Hatte gehofft, dass er es bis zum Wochenende zu mir schafft, so dass ich übers Wochenende Reifen, Scheiben und Kassette montieren und die ganze Fuhre probefahren kann. Habe jetzt alles hier – bis auf die Laufräder. So'n Mist!

Anmerkung: Es ist alles noch im Rahmen der bei Bestellung avisierten Lieferfrist, also kein Grund zur Beschwerde, und deshalb sag' ich auch nicht, wo ich bestellt habe. Das wird schon. Aber ärgerlich ist es ja doch.
 
Lauterbach als Gesundheitsminister, NRW Ministerpräsident, Bundeskanzler und Bundespräsident in Personalunion.
Es geht doch nichts über einen anständigen Diktator... ;) :D
Drosten wird dann sein Admin Assistent und Vorsitzender im Gesundheitsausschuss und Streeck verliert seine Professur und wird strafversetzt auf die Pflegestation... :daumen:
Naja, in meiner Phantasie besteht die Regierung aus Personen die durch Kompetenz glänzen und demokratisch legitimiert sind ;)
 
Das handhaben aber selbst Staaten mit Atombomben anders...
Edit. Wg.Kompetenz und demokratischer Legitimation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauterbach als Gesundheitsminister, NRW Ministerpräsident, Bundeskanzler und Bundespräsident in Personalunion.
Es geht doch nichts über einen anständigen Diktator... ;) :D
Drosten wird dann sein Admin Assistent und Vorsitzender im Gesundheitsausschuss und Streeck verliert seine Professur und wird strafversetzt auf die Pflegestation... :daumen:
Und Merz wird Sozial-, Arbeits- und Wirtschaftsminister. Vielleicht kann man Sarazin noch reaktivieren, dann kriegt das ganze auch einen sozialdemokratischen Anstrich.
 
Och nee:
Beutel mit Quetschhülsen und anderen notwendigen Kleinteilen ist abgetaucht -> nervt.
Magen nervt.
Quasi geschlossene Grenze zu den NL nervt (könnte man dann bitte auch andere Hotspots auch abklemmen? Inland spielt ja keine Geige, wie seit letztem Jahr bekannt ist).
 
Korrekt.

Und nein Hilde, ich erkenne auch keinen Kronleuchter. Aber einige Armleuchter...

Ich versuche mal mit einem kurzen Beispiel zu zeigen, wie man die aktuelle Politik umbauen könnte. Nur so als Idee spontan aus der Hüfte geschossen: Karl Lauterbach ist ganz unbestritten ein absoluter Fachmann wenn es um das Gebiet der Gesundheitspolitik geht. Ja, er nervt auf auf allen Kanälen mit seiner Omnipräsenz und er trägt gerne Fliegen, aber er hat unbestritten einen sehr großen Sachverstand was eben die Gesundheitspolitik angeht. Wenn das anerkannt ist, warum wird ihm nicht ein Team an die Seite gestellt und die Weisungskompetenz in Sachen Corona übergeben.
Dann schon lieber Wolfgang Wodarg als Gesundheitsminister. Dann kann die Pharmalobby mal zeigen, ob sie wirklich etwas kann. ;)
 
Hey Vorredner @Thomthom (oder natürlich @Bianchi-Hilde oder @DaleCannon ) : Ihr seid doch auch ehemalige(?) Hazardpiloten in Radrennen. Erklärt mir mal (oder bestätigt) diese seltsame Maxime: lieber sterben als zweiter werden.

Habe vorhin das Finale des Frauen Amstel Gold gesehen, unfassbar! Zwei setzen sich am letzten heftigen Anstieg ab (Cauberg?) und fahren -sec weißichnich- so 200m Abstand raus (die Vorjahressiegerin und eine Italienerin). Die halten sie bis 1km vor dem Ziel, behaken sich aber offensichtlich dabei - und dann werden sie 100m vor dem Ziel eingeholt und es gewinnt (wieder mal) Marianne Voss.

Ist es nicht ehrenwerter, zweite(r) zu werden mit Abstand als unterzugehen ???
 
Hey Vorredner @Thomthom (oder natürlich @Bianchi-Hilde oder @DaleCannon ) : Ihr seid doch auch ehemalige(?) Hazardpiloten in Radrennen. Erklärt mir mal (oder bestätigt) diese seltsame Maxime: lieber sterben als zweiter werden.

Habe vorhin das Finale des Frauen Amstel Gold gesehen, unfassbar! Zwei setzen sich am letzten heftigen Anstieg ab (Cauberg?) und fahren -sec weißichnich- so 200m Abstand raus (die Vorjahressiegerin und eine Italienerin). Die halten sie bis 1km vor dem Ziel, behaken sich aber offensichtlich dabei - und dann werden sie 100m vor dem Ziel eingeholt und es gewinnt (wieder mal) Marianne Voss.

Ist es nicht ehrenwerter, zweite(r) zu werden mit Abstand als unterzugehen ???
Prisoners‘ dilemma.
 
Hey Vorredner @Thomthom (oder natürlich @Bianchi-Hilde oder @DaleCannon ) : Ihr seid doch auch ehemalige(?) Hazardpiloten in Radrennen. Erklärt mir mal (oder bestätigt) diese seltsame Maxime: lieber sterben als zweiter werden.

Habe vorhin das Finale des Frauen Amstel Gold gesehen, unfassbar! Zwei setzen sich am letzten heftigen Anstieg ab (Cauberg?) und fahren -sec weißichnich- so 200m Abstand raus (die Vorjahressiegerin und eine Italienerin). Die halten sie bis 1km vor dem Ziel, behaken sich aber offensichtlich dabei - und dann werden sie 100m vor dem Ziel eingeholt und es gewinnt (wieder mal) Marianne Voss.

Ist es nicht ehrenwerter, zweite(r) zu werden mit Abstand als unterzugehen ???
ich war immer tot und nie zweiter! Aber ich hatte als Einzelstarter auch keinen Teamchef....
 
Zurück
Oben Unten