• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wir werden sehen,ob langfristig Fischköppe unter sich isoliert die Werte senken.
Denkbar ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humor haben wir definitiv anderen, trotzdem empfinde ich, nicht nur als ein in Rostock arbeitender, ein Eindampfen der Reisetätigkeit als sehr positiv.
ich denke auch dass die Manuela in MVP eine relativ umsichtige Politik macht was Corona angeht. Da wird zumindest nicht wie in Luschen Laschi NRW am Montag wieder die Schule aufgemacht so als wenn nichts wäre...Sie hat auch ebenso wie ihr Kollege aus Baden Würtemberg verstanden dass sie mit dem Umsetzen der "Notbremse" nicht warten muss bis diese in verwässerter Form wieder aus Bundestag und Bundesrat zurückkommt sondern hat im gestrigen Briefing von RKI und Herrn Spahn offenbar im Gegensatz zu de anderen MP zugehört
 
In diesem speziellen Fall wird korrekt gehandelt, aber auch Frau Schwesig ist hier nicht gerade für Politik der Oberklasse bekannt. Auch nicht in Sachen Corona.
Echt? Ich konnte die Schwesig nie leiden, aber in der Corona-Krise habe ich sie immer positiv und umsichtig wahrgenommen. Allerdings kann ich sie nur anhand ihrer Äußerungen in Talkshows beurteilen. Wie sich ihre Politik direkt anfühlt, weiß ich nicht. Interessant, dass Du sie kritisch siehst.

Was übrigens das "finde ich super" angeht: Ich wollte eine Menge Geld in Deinem schönen Rostock lassen. Das werde ich nun anders ausgeben. Du kannst ja mal das Team von Speedsailing im Stadthafen fragen, ob sie die Reisebeschränkungen – bei aller sachlichen Notwendigkeit – auch so super finden, wie Du.
 
Natürlich tun sie das nicht. Natürlich lebt die Gegend nicht unerheblich vom Tourismus. Aus meiner völlig subjektiven Sicht ist aber die Gesundheit der Menschen (nicht nur hier sondern im Allgemeinen) immer vorrangig zu betrachten. Und wenn das bedeutet, dass man bestimmte Dinge zum Schutze der Allgemeinheit NICHT tun darf, dann unterstütze ich das, auch wenn das für mich persönlich Einschnitte bedeutet die mir keine Freude bereiten. So lange der Mensch sich als soziales Lebewesen betitelt sollte er nach der Maxime auch handeln.

Das geht nicht gegen Dich persönlich, @dilettant , sondern ist nur ein Auszug aus meiner persönlichen Meinung. Für Dich tut es mir leid, dass Dir die Termine abgesagt werden, vor allem da ich weiß, wie schön es an der Küste hier ist :(

Frau Schwesig mag im Talk-Show-Schlaglicht gegen Laschets, Spahns oder Weils vielleicht wie das gleißende Teelicht in der Dunkelkammer wirken, leider ist die tägliche Politik der hiesigen Landesregierung bei Tage aber auch nur auf Teelichtniveau. Da ist der Weg des Rostocker Oberbürgermeisters, auch wenn ich ihn unsymphatisch finde, wenigstens in manchen Facetten erfrischend anders und direkter. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Das geht nicht gegen Dich persönlich, @dilettant , sondern ist nur ein Auszug aus meiner persönlichen Meinung.
Alles gut. Ich habe mich nur an dem "super" gestört. Etwas weniger euphorisch, "nützlich", "leider notwendig" oder so hätte mich nicht so getriggert. Aber ich versteh' schon, was Du meinst. Wir sind wohl gar nicht auseinander.
 
Die Insassen haben ihn gewählt, also selber Schuld 😜
Ich nicht! Und ich verstehe auch nicht, wie das passieren konnte. Das Einzige gute, was dieser Mann noch tun soll, ist verhindern, dass Söder KK wird. Wobei es eigentlich auch egal ist, ob Söder oder Laschet die Wahl verliert.
 
das gleißende Teelicht in der Dunkelkammer wirken
Den muss ich mir merken. So wirkt es auf mich leider zur Zeit auch. Kennst du denn einen Kronleuchter? Den würde ich gerne wählen. Es scheint so, als ob die sich alle verstecken zurzeit.
 
Do sollst ja nicht als Tourist reisen, aber prinzipiell darfst du. Also aus geschäftlichen Gründen oder familiären...
Ich weiß nicht so recht, worauf Du hinaus willst. Willst Du mir sagen, das Reisen sei ja gar nicht wirklcih eingeschränkt, weil geschäftlich darf man ja? Sind das nicht Spitzfindigkeiten?
Kennst du denn einen Kronleuchter?
Lesetipp: Warum wir mit Gerhard Schröder besser durch die Krise gekommen wären

Diese Kolumne vom bösen Fleischhauer wird einige auf die Palme bringen, aber ich finde sie sehr erhellend. Der Zeitgeist verlangt nach Konsens und Basisdemokratie bei allen Entscheidungen, eben danach, alle "mitzunehmen". Genau das spült zwangsläufig das Mittelmaß nach oben – Menschen, die selbst keine Meinung, keinen Plan, keine Vision haben, tun sich nun mal leichter mit Konsens- und Mehrheitsentscheidungen; sie müssen ja keine eigene Meinung aufgeben oder anpassen. Man könnte sogar unterstellen, sie verstecken ihre Entscheidungsschwäche und Ideenlosigkeit hinter dem Konsensgelaber. Entscheidungsfreudige, meinungsstarke Menschen gelten hingegen nicht mehr als führungsstark und visionär, sondern als anstrengende Quertreiber. Niemand will sie.

Allerdings wird eine konsensorientierte Führungskraft immer nur die Konflikte ansprechen und wegmoderieren, die sich nicht mehr ignorieren lassen. Kontroverse Themen werden tendenziell erstmal liegengelassen, und ein Fernziel, einen Blick über den Tellerrand, gibt es gar nicht. Genau so agiert Merkel, und der Wendehals Söder ebenfalls. Bei Laschet ... keine Ahnung, aber so richtig einen Plan für unser Land hat auch er nicht.

Was ich sagen will: Es wird nicht mehr besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, worauf Du hinaus willst. Willst Du mir sagen, das Reisen sei ja gar nicht wirklcih eingeschränkt, weil geschäftlich darf man ja? Sind das nicht Spitzfindigkeiten?
Doch, dass das Reisen immer eingeschränkt ist, immer schon war und immer bleiben wird, hatten wir ja schon. Und ja, klar ist das etwas spitz. Ich fühle mich übrigens auch stark eingeschränkt, da unser Rügen-Urlaub nun schon das dritte Mal verschoben wurde, das lange Wochenende im Mai an der See, was wir letztes Jahr im Spätsommer gebucht haben, wird sicher auch nichts (auch wenn die neulich schon mal das Geld abgebucht haben). Ich hätte über Ostern theoretisch sogar nach Rostock gedurft (wegen Familie usw.), wir haben uns aber dagegen entschieden und sind aus Vernunft zu Hause geblieben. Hat aber trotzdem weh getan, deine Gefühle kann ich also gut nachvollziehen. Ich bin nur inzwischen müde geworden, mich immer über alles zu beschweren, weils einfach nicht besser wird dadurch und einen noch mehr runterzieht. Da freue ich mich lieber an den Sachen, die ich noch machen kann. Zeit mit der Familie verbringen, Rad fahren im Freien (wenn der Bänderanriss im Fuß endlich verheilt ist), Radrennen im Fernsehen schauen. Und bei der nächsten Hansesail (2022 oder 23) geh ich dann mit der Großen wieder segeln und schau mir die ganzen Großsegler an, drängel mich durch den Stadthafen, kaufe blöde T-Shirts, Schneckenhäuser aus dem Baltikum, Bratwürste für 3,50€, ärgere mich, dass ich mein Handtuch in Warnemünde nicht mehr ausgebreitet bekomme und freu mich trotzdem da zu sein.
PS: hat jemand eigentlich mal was von den Taschendieben gehört? denen muss es doch auch richtig schlecht gehen zur Zeit. Und die können ja nicht mal eben auf Wohnungseinbrüche umsteigen. Und Hilfen vom Staat gibts sicher auch nicht... ;)
 
Doch, dass das Reisen immer eingeschränkt ist, immer schon war und immer bleiben wird, hatten wir ja schon. Und ja, klar ist das etwas spitz. Ich fühle mich übrigens auch stark eingeschränkt, da unser Rügen-Urlaub nun schon das dritte Mal verschoben wurde, das lange Wochenende im Mai an der See, was wir letztes Jahr im Spätsommer gebucht haben, wird sicher auch nichts (auch wenn die neulich schon mal das Geld abgebucht haben). Ich hätte über Ostern theoretisch sogar nach Rostock gedurft (wegen Familie usw.), wir haben uns aber dagegen entschieden und sind aus Vernunft zu Hause geblieben. Hat aber trotzdem weh getan, deine Gefühle kann ich also gut nachvollziehen. Ich bin nur inzwischen müde geworden, mich immer über alles zu beschweren, weils einfach nicht besser wird dadurch und einen noch mehr runterzieht. Da freue ich mich lieber an den Sachen, die ich noch machen kann. Zeit mit der Familie verbringen, Rad fahren im Freien (wenn der Bänderanriss im Fuß endlich verheilt ist), Radrennen im Fernsehen schauen. Und bei der nächsten Hansesail (2022 oder 23) geh ich dann mit der Großen wieder segeln und schau mir die ganzen Großsegler an, drängel mich durch den Stadthafen, kaufe blöde T-Shirts, Schneckenhäuser aus dem Baltikum, Bratwürste für 3,50€, ärgere mich, dass ich mein Handtuch in Warnemünde nicht mehr ausgebreitet bekomme und freu mich trotzdem da zu sein.
PS: hat jemand eigentlich mal was von den Taschendieben gehört? denen muss es doch auch richtig schlecht gehen zur Zeit. Und die können ja nicht mal eben auf Wohnungseinbrüche umsteigen. Und Hilfen vom Staat gibts sicher auch nicht... ;)
Die haben einfach Masken an den Staat verkauft :D
 
Zurück
Oben Unten