• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Naja, ich verstehe den Gedanken der 'Community' ja auch und schrieb schon einmal, dass ich gar keine 'Social Network' benötige, da das ja auch alles hier zu finden ist. Aber ich denke, das sollte nicht übertrieben werden und lieber der Espresso-Faden konsultiert werden. Sonst müllt man das hier doch ziemlich schnell zu...

spießige Grüße,
Micha

Naja, ich verstehe den Gedanken der 'Community' ja auch und schrieb schon einmal, dass ich gar keine 'Social Network' benötige, da das ja auch alles hier zu finden ist. Aber ich denke, das sollte nicht übertrieben werden und lieber der Espresso-Faden konsultiert werden. Sonst müllt man das hier doch ziemlich schnell zu...

spießige Grüße,
Micha
Spiesser :D

Das wirkt unfertig, nachinstallierte Programme müssen mit Passwort legitimiert werden, Meldungen nicht eingedeutscht (ich kann zwar englisch, aber so wirkt das halt unrund).
Naja, wenn ich da an meinen Vater denke, dann find ich das schon umständlich, aber besser als mit einmal gebuchten Admin-Rights in Rekordgeschwindigkeit versehentlich die ganze Kiste auf den Kopf stellen. Also den Streifen fahren, den zB auch kostspielige IT-Experten veranstalten und nen DAU mit Admin-Rights ausstatten, statt gleich einen User-Account einzurichten.

Auf der Arbeit rechne ich auch mit Anfragen zu Mint Cinnamon, weil ich entsprechend ausgerüstete Altrechner gerade fleissig verteile. Wenn dann noch die Geschwister am Gerät rumspielen, ist so ein Schutz praktisch, wenn auch nicht unüberwindbar (zumal ich mit 1234567 als üblichem PW rechne).
Ansonsten muss ich leider bis dato festhalten, dass IT-Anwenderkompetenzen offenbar weniger naturwüchsig zufallende Ressource und Gnade später Geburt sind, als vielmehr deutlich milieubezogen auftreten. Smartphone haben irgendwie 99%, aber mit mehr als den in der Peergroup üblichen Anwendungen umgehen, da wird es dann eng, eigener PC ist ohnehin so eine Sache (kostet Geld) und eben nicht mehr selbstverständlich. Einschliesslich des Wissens, im Zweifelsfall mit Linux noch was reissen zu können. Verfeinertes Gebastel im Sinne Programmierenkonnens usw. erlebe ich nur bei wenigen Leuten.
Gut, beobachtete Gruppe ist zumeist auch nicht zwingend bildungsaffine Mittelschicht oder drüber.

Einstweilen ertüchtige ich einen T400 fürs Homeoffice. Neuen Arbeitsspeicher mochte er nicht. Wenn jetzt noch Citrix draufpasst...steht die Gegenthese zu den teilweise dicken Rechnern von Kollegen.

Ich möchte anmerken, dass mir gerade NICHTS in diesem Forum auf die Kette geht :). Viel Hilfe bei meinem Projekt, nette Unterhaltungen, Adventsgeschenke, Tauschgeschäfte und viele Pakete die in meine Richtung unterwegs sind. Was will man mehr?

Immer positiv an die Sache herangehen! :bier:

Dann hör auf, diesen Thread zuzuspammen ;)

icon_hihi.gif

spießige Grüße,
Micha
:D (die drei ersten Zitate sind von der ersten Seite dieses Fadens)

Gaa nix. Bin halt zufällig gerade über den Anfang des Fadens gestolpert, da fand ich die doppelte Spamwarnung mit dem Personenbezug witzig.

(Ich weiß, wer 37900 war/ist. Hat aber nix mit der Pointe zu tun)

"Guten Tag.
Danke für die Interesse an meinem Rad.
Auf dem Aufkleber steht tatsächlich 63cm.
Ich brauche kein Foto von zu machen.
Solche Fragen hatte ich schon.
Alles ist Shimano 600 tricolore.
wolber Felgen sind auch nicht schlecht...
Danke für Ihre ausführliche Information, leider ist mir ihr Vorschlag nicht so interessant,ich werde lieber bis Frühling warten.keine Eile,da solche.Räder sind schwierig zu finden,bzw.solchem Zustand...
Wenn nicht,werde ich es ausschlachten,bekomme rum herum trotzdem mehr,wie ihr Vorschlag...

Grüssr"

...als Antwort aus den ebay KA.💩🤮

Leider treiben sich immer mehr unhöfliche und teils unverschämte Zeitgenossen und innen in den Kleinanzeigen herum. Meine Frau würde jüngst von einer Person noch beschimpft weil sie aufgrund der räumlichen Nähe zu einem Hermes Shop grundsätzlich nur über Hermes verschicken wollte
Die vermeintliche Interessentin verlangte einen Versand als DHL Päckchen für 3,79 da sie so wohl noch 51 Cent gegenüber einem versicherten kleinen Hermes Paket gespart hätte. Zusätzlich beschimpfte sie meine Frau da ihr offenbar der ohnehin freiwillig gewährte Preisnachlass bei "VB" von 10 % nicht genug war. Was wohl in den Köpfen solcher Leute vorgeht...

Leider treiben sich immer mehr unhöfliche und teils unverschämte Zeitgenossen und innen in den Kleinanzeigen herum. Meine Frau würde jüngst von einer Person noch beschimpft weil sie aufgrund der räumlichen Nähe zu einem Hermes Shop grundsätzlich nur über Hermes verschicken wollte
Die vermeintliche Interessentin verlangte einen Versand als DHL Päckchen für 3,79 da sie so wohl noch 51 Cent gegenüber einem versicherten kleinen Hermes Paket gespart hätte. Zusätzlich beschimpfte sie meine Frau da ihr offenbar der ohnehin freiwillig gewährte Preisnachlass bei "VB" von 10 % nicht genug war. Was wohl in den Köpfen solcher Leute vorgeht...
Da hilft nur Nachricht löschen & sperren

Ist doch schon lange der Tummelplatz für Volltrottel. Bei meiner Tochter wurde nach "zu verschenken" - Angeboten (es ging um Möbel, keineswegs verranzte) nachgefragt, ob man nicht noch Geld fürs Abholen bekommen könne...

soll ich ma Öl ins Feuer gießen?
Hallo! Ich bin auf Deiner Ignoreliste!
Das mit den Spuren von Erdnü...äh, war was anderes... hatten wir schon.
PS: zu unserem letzten "Aufeinandertreffen" möchte ich noch die trostreichen Worte Karl Kraus´ hinterherschmeißen:

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Zuletzt bearbeitet:

... gar nichts. Guck dir die Welt an!

Hatte am Freitag auch so einen Fall. Eigentlich war die Angelegenheit vom Tisch. Bezahlt, Adresse übermittelt, schönen Tag noch, alles wie immer. Dann erhalte ich später eine Paypal-Rückzahlung und eine Nachricht vom Verkäufer, dass er davon abgeraten wurde den Artikel für X,-Euro zu verkaufen. Keine Ahnung, was da hinter den Kulissen wieder abgelaufen ist. Der Artikel war noch nicht mal ein Schnapper, ein bisschen was zum herrichten, fertig. Ich glaube auch nicht, dass er für einen höheren Preis wieder auftaucht - vielleicht hier im "Fang des Tages" - hoffentlich.

Oder die Leute stellen eine dumme Frage nach der Anderen.
Wenn dann alles beantwortet ist, melden sie sich nicht mehr.

Zurück