• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Technisch lässt sich da wenig ändern.
Die Riemen sind nicht einstellbar und mein Quadratschädel einfach zu groß. Das heißt die Spannung ist so stark, dass die einfach nicht hinterm Ohr bleiben wollen.
Natürlich habe ich schon über eine Lösung nachgedacht.
Ich werde die beiden Schlaufen mit einer Schnur so zusammen binden, das die Schnur hinter dem Kopf zumindest ein herunterfallen verhindert.
Geht schon irgendwie.
Nur Sinn macht es halt keinen.
Es gibt da so Maskenhalter, da kann man, je nach Bedarf die Maske verschieden spannen und die sitzt dann hinterm Kopf. Fällt definitiv nicht runter. Nutzen auch Kinder, denen Erwachsenenmasken zu weit sind, um die Gummis mehr zu spannen. Gibts sicher auch für Erwachsene ohne pinken Glitzer. Ich bekomme von der Rehaklinik jeden Tag eine FFP2 gestellt, da hatte ich auch schon verschiedene Fabikate dabei, die sitzen sehr unterschiedlich. Auch das Atmen ist icht bei allen gleich, daher muss man wohl etwas probieren und nicht gleich ein 100er Pack bestellen.
PS: Seit Corona bin ich wieder zum regelmäßigen Rasieren zurückgekehrt. Meine Kinder finden das toll.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Oh Shit!
Heute morgen musste ich einkaufen.
Das erste mal mit FFP 2 Maske. Kost ja sonst 250,- Steine nebst vermutlich andauernder Anmache, dass man die „falsche“ Maske trägt.
Also halte ich mich an die Söderanweisung. Als Bartträger natürlich eh mit laut Experten negativer Wirkung.
OP Masken wären da besser.
Einstellbar ist leider auch nix.
Also bleiben die Schlaufen nur schlecht hinterm Ohr.
20 Minuten einkaufen, 5 mal die Maske fast abgefallen, 3 mal hat sie sich dann doch gelöst, blieb zum Glück wenigstens an einem Ohr hängen und fiel nicht runter in den Dreck.
Also konnte ich die Maske jedesmal wieder hinfummeln.
Sinn macht die Geschichte jedenfalls nicht, jedenfalls nicht für den Infektionsschutz. Stellen Parteifreunde von Söder etwa FFP 2 Masken her?🤔
Das ergäbe dann zumindest einen nachvollziehbaren Sinn. 😟
Mit Büroklammern verlängern und dann hinterm Kopf statt hinter den Ohren tragen. Sah ich im TV irgendwo.

Mit Büroklammern verlängern und dann hinterm Kopf statt hinter den Ohren tragen. Sah ich im TV irgendwo.

Ist längst passiert. 🤗
So schlau, das hinter dem Kopf zusammenzuführen war ich auch schon.
Siehe oben. 🧐
Zwei Sicherheitsnadeln, zwei Gummis. 🤗
Zum aufsetzen sehr fummelig, aber geht, zumindest wenn ein Spiegel vorhanden ist.
Hat man ja im Auto, wenn man auf dem Parkplatz die Maske anlegt.
Sicher werde ich, sobald möglich mal andere Fabrikate ausprobieren.
Bei der momentanen Angebotsknappheit und den teils unverschämten Preisen erstmal nur Theorie.

IMG-20210125-WA0002.jpg

Es gibt da so Maskenhalter, da kann man, je nach Bedarf die Maske verschieden spannen und die sitzt dann hinterm Kopf. Fällt definitiv nicht runter. Nutzen auch Kinder, denen Erwachsenenmasken zu weit sind, um die Gummis mehr zu spannen. Gibts sicher auch für Erwachsene ohne pinken Glitzer. Ich bekomme von der Rehaklinik jeden Tag eine FFP2 gestellt, da hatte ich auch schon verschiedene Fabikate dabei, die sitzen sehr unterschiedlich. Auch das Atmen ist icht bei allen gleich, daher muss man wohl etwas probieren und nicht gleich ein 100er Pack bestellen.
PS: Seit Corona bin ich wieder zum regelmäßigen Rasieren zurückgekehrt. Meine Kinder finden das toll.
anfang letzten jahres als es das erste mal los ging hatte ich mir mehr aus spaß ein M10 abc maske bestellt und die auch beim einkaufen bis in den hochsommer immer fleißig getragen, mit der wurde man im supermarkt immer sehr zuvorkommende behandelt. die hatte den vorteil das sie über die koteletten geht. denn die kommen nicht ab!

von daher halt ich die ffp2 sache eher für fragwürdig, maskenpflicht aber keine rasierpflicht ist wie so oft reichlich inkonsequent. aber so wird man wenigstens die überkapazitäten los die mit dem open hous verfahren, wohl auch open end die das ministerium bestellt hat, wieder los, was mir daran auf die ketten geht das diese masken für einen milliardenbetrag beschafft wurden zu einen um überlichen preis von 4,50 das Stück.

das schöne daran das am ende das das ministerium auch die ganzen gelierferten masken abnehmen müssen. die die verträge wasserdicht sind. und wir wird man was besser los als wenn man selbst einen künstlichen bedarf schafft.

der größte witz das diese masken aus bundesmitteln beschafft wurden und jetzt müssen teile der bevölkerung die masken also doppelt bezahlen.

das allein diese ffp2 so viele seiten hat wo nichts läuft wie es soll. zeigt doch warum es wirklich geht
gesundheit wohl eher nicht, sondern ums geschäft.
iu

Zuletzt bearbeitet:
Och neee, nicht im Ernst?!?

Das geht mir jetzt aber echt auf die Ketten, dass hier der Sinn der (FFP2) Masken angezweifelt wird und das Ganze nur als "Geldmachen" dargestellt wird.

anfang letzten jahres als es das erste mal los ging hatte ich mir mehr aus spaß ein M10 abc maske bestellt und die auch beim einkaufen immer fleißig getragen, mit der wurde man im supermarkt immer sehr zuvorkommende behandelt. die hatte den vorteil das sie über die koteletten geht. denn die kommen nicht ab!

von daher halt ich die ffp2 sache eher für fragwürdig, maskenpflicht aber keine rasierpflicht ist wie so oft reichlich inkonsequent. aber so wird man wenigstens die überkapazitäten los die mit dem open hous verfahren, wohl auch open end die das ministerium bestellt hat, wieder los, was mir daran auf die ketten geht das diese masken für einen milliardenbetrag beschafft wurden zu einen um überlichen preis von 4,50 das Stück.

das schöne daran das am würd auch die ganzen gelierferten masken abnehmen müssen. die die verträge wasserdicht sind. und wir wird man was besser los als wenn man selbst einen künstlichen bedarf schafft.

der größte witz das diese masken aus bundesmitteln beschafft wurden und jetzt müssen teile der bevölkerung die masken also doppelt bezahlen.

das allein diese ffp2 so viele seiten hat wo nichts läuft wie es soll. zeigt doch warum es wirklich geht
gesundheit wohl eher nicht, sondern ums geschäft.

Offensichtlich sind Masken sehr wohl sinnvoll:

https://www.welt.de/wissenschaft/ar...t-Forscher-Krankheitssymptome-verhindern.html

Das kann man nicht zuletzt daran erkennen, dass es in Asien (speziell China, Japan, Südkorea, Taiwan, HKG, Singapur) besser gelingt die Zahlen (relativ) niedrig zu halten.

... FFP2 Maskenpflicht aber keine Rasierpflicht ist wie so oft reichlich inkonsequent...

Damit gebe ich dir Recht.
FFP2 braucht eine glatte Haut.
Bei medizinischen Masken ist das nicht so der Fall, die sind mit oder ohne Bart gleichermaßen relativ ineffektiv.
Dass diese sogenannten "medizinischen Masken" derzeit alternativ zu FFP2 Masken getragen werden dürfen ist wieder mal so'n fauler Kompromiss - genau wegen so Leuten welche von einer Rasierpflicht nix wissen wollen.

Nur wird eine Rasierpflicht nicht durchsetzbar sein, dafür bist du selber ja das beste Beispiel...

...
die hatte den vorteil das sie über die koteletten geht. denn die kommen nicht ab!
...

Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass es überall Leute gibt, die aus allem Profit schlagen wollen.
Manche mit mehr, andere mit weniger Erfolg.

Aber überall da, wo die Masken überwiegend als "nicht sinnvoll" angesehen werden, da sind überall die Fallzahlen und Sterbeziffern höher.
USA, Brasilien, Sachsen, Tschechien, Schweden ... soll ich weiter aufzählen?

Rasier' dich und zieh' dir eine FFP 2 Maske an, wenn du im ÖPNV oder Supermarkt bist.
Die Koteletten kannst du dir nach der Pandemie wieder wachsen lassen.

Herrgottsakra!

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, den sinn der masken hab ich nirgends in abrede gestellt!

ich trage auch brav die vorgeschriebene maske, und stelle das tragen dieser masken nicht in frage, sondern das vorgehen des landesfürsten in bayern, welches dann zu bundespraxis wurde. und eben die halbgare beschaffung.

im Arbeitsschutz stehen doch die ganzen maßgaben für das tragen der ffp2 masken drin.
wenns denn um die gesundheit gehen soll dann sollte man das auch vllt ganzheitlich umsetzen

wenn schon dann richtig,
dann rasier ich mir von mir aus alles ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so praktische Masken nur mit Mund und Augenausschnitt. Darüber dann die FFP2 Maske.

Zurück