• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich finde, dass ist ein super Zeitvertreib für öde Sonntagnachmittage bei dem Wetter. Entweder Leute mit Fragen bombardieren oder einfach für zig Artikel querbeet irgendwelche Preisvorschläge schicken und dann mal schauen was passiert.
Getreu dem Umgang mit dem Arbeitsamt: Stelle ständig zig Anträge und beschäftige die bevor sie dich beschäftigen ;)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
"Guten Tag.
Danke für die Interesse an meinem Rad.
Auf dem Aufkleber steht tatsächlich 63cm.
Ich brauche kein Foto von zu machen.
Solche Fragen hatte ich schon.
Alles ist Shimano 600 tricolore.
wolber Felgen sind auch nicht schlecht...
Danke für Ihre ausführliche Information, leider ist mir ihr Vorschlag nicht so interessant,ich werde lieber bis Frühling warten.keine Eile,da solche.Räder sind schwierig zu finden,bzw.solchem Zustand...
Wenn nicht,werde ich es ausschlachten,bekomme rum herum trotzdem mehr,wie ihr Vorschlag...

Grüssr"

...als Antwort aus den ebay KA.💩🤮
Und wo ist jetzt genau das Problem für dich bei der Antwort?

Leider treiben sich immer mehr unhöfliche und teils unverschämte Zeitgenossen und innen in den Kleinanzeigen herum. Meine Frau würde jüngst von einer Person noch beschimpft weil sie aufgrund der räumlichen Nähe zu einem Hermes Shop grundsätzlich nur über Hermes verschicken wollte
Die vermeintliche Interessentin verlangte einen Versand als DHL Päckchen für 3,79 da sie so wohl noch 51 Cent gegenüber einem versicherten kleinen Hermes Paket gespart hätte. Zusätzlich beschimpfte sie meine Frau da ihr offenbar der ohnehin freiwillig gewährte Preisnachlass bei "VB" von 10 % nicht genug war. Was wohl in den Köpfen solcher Leute vorgeht...
Da treffen Welten aufeinander. Ich versende auch nur noch mit Hermes da niemand den zeitliche Aufwand und Kiliometerkosten vom Fahrzeug und Parkgebühren zahlen will wenn ich ein anderes Versandunternehmen anfahre. Und ich versende auch nur noch versichtert. Es sind zu viele DHL Päckchen weggekommen und konnten nicht nachverfolgt werden. Ich kann gut auf ein Geschäft verzichten und habe keinen Ärger. Es macht ja auch ökologisch keinen Sinn noch vier verschiedene Versandunternehmen anzufahren.

Ist doch schon lange der Tummelplatz für Volltrottel. Bei meiner Tochter wurde nach "zu verschenken" - Angeboten (es ging um Möbel, keineswegs verranzte) nachgefragt, ob man nicht noch Geld fürs Abholen bekommen könne...
Der ist gut. Aber ich habe auch viele gute Käufe und Verkäufe auf ebay-kleinanzeigen abgeschlossen. Es lohnt sich das ganze differnziert anzuschauen.

Der ist gut. Aber ich habe auch viele gute Käufe und Verkäufe auf ebay-kleinanzeigen abgeschlossen. Es lohnt sich das ganze differnziert anzuschauen.
Stimmt. Klar lungern dort auch Komiker rum, aber in der Regel finde ich auch Kleinanzeigen mittlerweile ok. Habe in der letzten Zeit einiges dort gekauft und wurde nicht enttäuscht!

Zuletzt bearbeitet:
Da treffen Welten aufeinander. Ich versende auch nur noch mit Hermes da niemand den zeitliche Aufwand und Kiliometerkosten vom Fahrzeug und Parkgebühren zahlen will wenn ich ein anderes Versandunternehmen anfahre. Und ich versende auch nur noch versichtert. Es sind zu viele DHL Päckchen weggekommen und konnten nicht nachverfolgt werden. Ich kann gut auf ein Geschäft verzichten und habe keinen Ärger. Es macht ja auch ökologisch keinen Sinn noch vier verschiedene Versandunternehmen anzufahren.
Ich frage den VK in der Regel höflich, ob es für ihn ok wäre, mit DHL zu versenden. Wenn nicht, ist es für mich kein Drama. Ich habe hier eben das Glück, dass im Umkreis von 1km Filialen aller Versandunternehmen ansässig sind. So kann ich auf alle Wünsche meiner Käufer eingehen, ohne eine Weltreise starten zu müssen!

Oder die Leute stellen eine dumme Frage nach der Anderen.
Wenn dann alles beantwortet ist, melden sie sich nicht mehr.
Besonders lustige sind die Personem , die das Gefühl haben man sei 24 Stunden online und würde nur auf ihr gnädiges Angebot warten. Letztens hat sich bei mir jemand Abends um 10 Uhr gemeldet und ich habe ihm Fragen beantwortet und habe irgendwann schlafen gelegt. Ich muss ja am nächsten Tag arbeiten. Die Person ist dann völlig ausgeflippt und hat bis morgens um halbfünf 35 Nachrichten geschrieben, warum ich micht nicht mehr melden würde.

Besonders lustige sind die Personem , die das Gefühl haben man sei 24 Stunden online und würde nur auf ihr gnädiges Angebot warten. Letztens hat sich bei mir jemand Abends um 10 Uhr gemeldet und ich habe ihm Fragen beantwortet und habe irgendwann schlafen gelegt. Ich muss ja am nächsten Tag arbeiten. Die Person ist dann völlig ausgeflippt und hat bis morgens um halbfünf 35 Nachrichten geschrieben, warum ich micht nicht mehr melden würde.
So einen Kandidaten hatte ich auch schonmal in der Leitung.

Ich frage den VK in der Regel höflich, ob es für ihn ok wäre, mit DHL zu versenden. Wenn nicht, ist es für mich kein Drama. Ich habe hier eben das Glück, dass im Umkreis von 1km Filialen aller Versandunternehmen ansässig sind. So kann ich auf alle Wünsche meiner Käufer eingehen, ohne eine Weltreise starten zu müssen!
Bei teueren Sachen kann man darüber auch reden, wenn in der Gegend Hermes gerade besonders beschissen ist. Aber dann nur als Paket. Und bei Hermes findet man die Pakete meisten irgend wo auf seinem Grundstück, oft hinter der Mülltonne, während DHL Päckchen immer geklaut werden.

Guten Morgen,

Oh Shit!
Heute morgen musste ich einkaufen.
Das erste mal mit FFP 2 Maske. Kost ja sonst 250,- Steine nebst vermutlich andauernder Anmache, dass man die „falsche“ Maske trägt.
Also halte ich mich an die Söderanweisung. Als Bartträger natürlich eh mit laut Experten negativer Wirkung.
OP Masken wären da besser.
Einstellbar ist leider auch nix.
Also bleiben die Schlaufen nur schlecht hinterm Ohr.
20 Minuten einkaufen, 5 mal die Maske fast abgefallen, 3 mal hat sie sich dann doch gelöst, blieb zum Glück wenigstens an einem Ohr hängen und fiel nicht runter in den Dreck.
Also konnte ich die Maske jedesmal wieder hinfummeln.
Sinn macht die Geschichte jedenfalls nicht, jedenfalls nicht für den Infektionsschutz. Stellen Parteifreunde von Söder etwa FFP 2 Masken her?🤔
Das ergäbe dann zumindest einen nachvollziehbaren Sinn. 😟

Guten Morgen,

Oh Shit!
Das erste mal mit FFP 2 Maske. Kost ja sonst 250,- Steine nebst vermutlich andauernder Anmache, dass man die „falsche“ Maske trägt.
Also halte ich mich an die Söderanweisung. Als Bartträger natürlich eh mit laut Experten negativer Wirkung.
20 Minuten einkaufen, 5 mal die Maske fast abgefallen, 3 mal hat sie sich dann doch gelöst, blieb zum Glück wenigstens an einem Ohr hängen und fiel nicht runter in den Dreck.
Sinn macht die Geschichte jedenfalls nicht, jedenfalls nicht für den Infektionsschutz. Stellen Parteifreunde von Söder etwa FFP 2 Masken her?🤔
Finde den Fehler und besorge ein Werkzeug:
Dovo-Rasiermesser-5-8-305870-Carbonstahl-Olivenholz-Hochwertig-aus-Solingen.jpg

;-)

Guten Morgen,

Oh Shit!
So wie früher im Schwimmbad: Badekappe über die Glatze, aber nix für wallende Bärte.
Hmm?!

Irgendwas ist halt immer ;-)
Die OP-Masken verhindern eigentlich nur, daß du durch die Gegend spetzt. Das kann ein entsprechend gepflegtes Gesichtshaar auch. Die FFP2 Masken haben darüber hinaus den Vorteil für dich die Luft etwas sauberer zu halten. Vielleicht arbeitest du noch etwas an deiner Tragetechnik ehe du zum Werkzeug greifst ;-)

Also hör mal. Was denkst Du von mir. 😟 Erstens käme ich damit niemals nahe genug an Söder ran und zweitens bin ich absolut gegen jede Form der Gewalt, es sei denn zur Selbstverteidigung.
Ich könnte dir evtl. mit Spanngurten aushelfen. Hab welche auf dem LKW liegen, die momentan nicht gebraucht werden! ;) :bier:

Irgendwas ist halt immer ;-)
Die OP-Masken verhindern eigentlich nur, daß du durch die Gegend spetzt. Das kann ein entsprechend gepflegtes Gesichtshaar auch. Die FFP2 Masken haben darüber hinaus den Vorteil für dich die Luft etwas sauberer zu halten. Vielleicht arbeitest du noch etwas an deiner Tragetechnik ehe du zum Werkzeug greifst ;-)

Technisch lässt sich da wenig ändern.
Die Riemen sind nicht einstellbar und mein Quadratschädel einfach zu groß. Das heißt die Spannung ist so stark, dass die einfach nicht hinterm Ohr bleiben wollen.
Natürlich habe ich schon über eine Lösung nachgedacht.
Ich werde die beiden Schlaufen mit einer Schnur so zusammen binden, das die Schnur hinter dem Kopf zumindest ein herunterfallen verhindert.
Geht schon irgendwie.
Nur Sinn macht es halt keinen.

Zurück