• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...Geschäftsbanken bunkern Bargeld wie blöd.
Sollte unterbunden werden, damit mehr mit Karte bezahlt werden muss...verringert zumindest den direkten Kontakt bei den Geldübergaben....
Ganz schlechte Idee, was daran liegt, daß Du eben nicht im Einzelhandel bist und die Abläufe nicht kennst.
Mein Laden ist geschlossen. Reparaturen und Sevicearbeiten werde ich dennoch nach Vereinbarung durchführen und die Kunden vorm Laden bedienen bzw. das Geld einwerfen lassen und das Rad draußen anschließen, wo der Kunde es abholt.
Schlecht möglich mit EC-Cash. Ohne Bargeld wird es also nicht gehen. In anderen Branchen wird es ähnlich laufen müssen.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bei mir ruht im Moment mein Job als Vorsitzender vom Personalrat. Bin fast nur noch unterwegs um Filialen mit Bargeld zu bestücken. Die Geschäftsbanken bunkern Bargeld wie blöd. Und die Bbk liefert.
Sollte unterbunden werden, damit mehr mit Karte bezahlt werden muss...verringert zumindest den direkten Kontakt bei den Geldübergaben....
Wie auch immer das Ganze wo auch immer hinführt, bleibt gesund Leute.?
Die Idee mit der kontaktlosen Geldübergabe leuchtet mir nicht ein. Beim Real wird man aufgefordert mit Karte zu bezahlen, damit die Kassierer mein Bargeld nicht anfassen müssen. Aber wer schiebt denn die Ware, die ich vorher angefasst habe, vom Band über den Scanner? Ich? Nein, natürlich die Kassierer! Was fürn Schwachsinn...

Ganz schlechte Idee, was daran liegt, daß Du eben nicht im Einzelhandel bist und die Abläufe nicht kennst.
Mein Laden ist geschlossen. Reparaturen und Sevicearbeiten werde ich dennoch nach Vereinbarung durchführen und die Kunden vorm Laden bedienen bzw. das Geld einwerfen lassen und das Rad draußen anschließen, wo der Kunde es abholt.
Schlecht möglich mit EC-Cash. Ohne Bargeld wird es also nicht gehen. In anderen Branchen wird es ähnlich laufen müssen.

Ich schrieb ja auch nur : damit MEHR mit Karte gezahlt werden muss. Nicht ausschließlich. Das es bei manchen Deals nur Bar geht ist klar.
Ich wünsche Dir und allen denen es ähnlich geht wirklich von Herzen alles Gute? Ich hoffe ihr werdet das alles gut überstehen.

Vorsicht... Ich hab mich hier auch schonmal dazu geäußert (lange vor Corona) das ich der Meinung bin, dass mehr mit Karte gezahlt werden sollte, bzw Bargeld eigtl heutzutage theoretisch keiner mehr braucht. Da stoß nicht grade auf Zustimmung :P

Die Idee mit der kontaktlosen Geldübergabe leuchtet mir nicht ein. Beim Real wird man aufgefordert mit Karte zu bezahlen, damit die Kassierer mein Bargeld nicht anfassen müssen. Aber wer schiebt denn die Ware, die ich vorher angefasst habe, vom Band über den Scanner? Ich? Nein, natürlich die Kassierer! Was fürn Schwachsinn...

Jeder direkte Kontakt weniger ist ein guter Kontakt...

Vorsicht... Ich hab mich hier auch schonmal dazu geäußert (lange vor Corona) das ich der Meinung bin, dass mehr mit Karte gezahlt werden sollte, bzw Bargeld eigtl heutzutage theoretisch keiner mehr braucht. Da stoß nicht grade auf Zustimmung :p

Ich fordere ja nicht die Abschaffung. Nur im Moment ist es eine Alternative finde ich.
Wenn jemand wie ich dessen eigentlicher Job in der Bargeldlogistik liegt, die Abschaffung selbiges fordern würde.....wäre ja ....naja...blöd?;)

Jeder direkte Kontakt weniger ist ein guter Kontakt...
Das stimmt. Man muß hier aber auch aufpassen und nicht in Hysterie verfallen. Daß das Virus durch den Kontakt mit Sachen übertragen wird,
kann nach allem, was man jetzt weiß, wohl so gut wie ausgeschlossen werden.
"Hysterisch" ist auch:
Meine Nachbarn wollten dem Trubel entfliehen und mit den Kindern in ihr Wochenendhaus von HH nach Husum.
Die mußten ihr Auto stehenlassen, weil Autos mit auswärtigen Kennzeichen nicht mehr in den Ort hineinfahren dürfen.
Gegen diesen Blödsinn müßte man eigentlich klagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal, Du warst als Bargeldlogistiker in Rostock und hast mich nicht besucht??? Na toll, das Forum ist auch nicht mehr was es mal war...

Du warst nicht schnell genug. Ich habe eine Palette 50er draußen stehen lassen....das haben dann wohl andere geholt;)

Das stimmt. Man muß hier nur aber auch aufpassen und nicht in Hysterie verfallen - daß das Virus durch den Kontakt mit Sachen übertragen wird,
"Hysterisch" ist auch:
Meine Nachbarn wollten dem Trubel entfliehen und mit den Kindern in ihr Wochenendhaus von HH nach Husum.
Die mußten ihr Auto stehenlassen, weil Autos mit auswärtigen Kennzeichen nicht mehr in den Ort hineinfahren dürfen.

Hysterisch ist in meinen Augen auch, wenn man hier im Forum dokumentiert wie man sich heute tränenüberströmt von Arbeitskollegen verabschiedet hat die man vielleicht nie mehr wiedersieht...

Du warst nicht schnell genug. Ich habe eine Palette 50er draußen stehen lassen....das haben dann wohl andere geholt;)
Selbst mit nur einem 50er wäre ich schon ein sehr reicher Mann in Rostock. Eine ganze Palette hingegen... kaum auszumalen :eek:

Das stimmt. Man muß hier nur aber auch aufpassen und nicht in Hysterie verfallen - daß das Virus durch den Kontakt mit Sachen übertragen wird,
"Hysterisch" ist auch:

Stimmt. Hysterie ist jetzt der falsche Weg. Ich bin auch entspannt soweit es geht. Etwas unwohl fühle ich mich natürlich auch...ist schon eine befremdliche Situation im Moment. Aber ich bin einer von denen, die einfach riesiges Glück haben und sich über Job und Bezahlung erstmal keine Sorgen machen muss. Wir arbeiten bei uns jetzt 50/50. Ob es hilft wenn eine Hälfte von der anderen separiert wird muss sich zeigen.
Nächste Woche bin ich dann zu Hause....Homeoffice ist leider in der Bargeldlogistik zu sehr Vertrauenssache?. Also habe ich praktisch frei.
Bin aber hier im Viertel einer Gruppe beigetreten, die jetzt für noch ältere Menschen einkaufen fährt oder andere Sachen erledigt. Ob es hilft wird man sehen....

Eine handelsübliche Grippewelle fordert mehr Leben als der aktuelle Erreger. Drum die Frage in die Runde: Ist außer mir hier noch jemand gegen Grippe geimpft?

Zum Glück kann ich jeden Tag gut gelaunt zur Arbeit gondeln, sonst müsste man sich ja noch mit TV und Radio rumärgern.
So, jetzt gehe ich duschen und trocke mich dann mit Toilettenpapier ab. Meine Art mir mit nem Hunni die Kippe anzustecken...
Dann impf dich doch gegen den Neuen sehr Potenten Virus. Ups geht ja noch nicht. Und alle Risikogruppen und sehr alte Menschen können das im gegensatz zu "handelsübliche Grippeviren" auch nicht.
Denk mal in die Zukunft ; es ist sommer 2021 und du kannst dann festellen das du den Neuen Virus überlebt hast,
aber ein paar deiner engen Verwanten etc. sind vielleicht aufgrund deines Verhaltens gestorben.
hier mal ein paar Audio infos
https://www.ardaudiothek.de/coronavirus-update-mit-christian-drosten/72451786/alle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal auf der website der KfW die vielgepriesene Corona-Hilfe in Anspruch nehmen wollen -
für uns Selbständige soll es ja unbürokratisch Kreditmittel geben. Am Ende kam dann eine automatisierte mail, daß sich ein
Mitarbeiter meiner Hausbank mit mir in Verbindung setzen wolle, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.
Wie jetzt ? Ich dachte, der persönliche Kontakt soll vermieden werden...außerdem habe ich gerade Husten... .
Ich glaube, bis zur Bewilligung der Kredite sind die meisten schon pleite... .
Da wird die von Olaf Scholz versprochene "Bazooka" wohl eher zum Schenkelklopfer.
Das Ausmaß des Versagens dieser nichtswissenden Theoretiker ist wirklich nicht zu fassen... .

1584567342025.png

Zurück