• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Der Borkenkäfer befällt in der Regel nur kranke oder kränkelnde Bäume. Es ist ein hartnäckiges Gerücht, dass er alles befällt und alleinige Ursache für das Waldsterben ist. Nur mal so am Rande. Er ist zwar ein Schädling, der gahasst und gefürchtet wird, aber im Vergleich zum Menschen ein Witz.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Verfeuert ihn, zusammen mit dem Brennholz!!!:D

20191118_110421.jpg
 
Der Borkenkäfer befällt in der Regel nur kranke oder kränkelnde Bäume. Es ist ein hartnäckiges Gerücht, dass er alles befällt und alleinige Ursache für das Waldsterben ist. Nur mal so am Rande. Er ist zwar ein Schädling, der gahasst und gefürchtet wird, aber im Vergleich zum Menschen ein Witz.
Und selbst wenn ein paar Borkenkäfer in einen gesunden Baum gehen, stirbt er nicht. Mit dieser Erkenntnis lässt sich aber keine Presse machen. Allerdings sorgt eine Fichtenmonokultur schon für deutlich besserere Verbreitungsmöglichkeiten.
 
In meinem Fall (oder besser dem meiner Schwiegereltern) ist das sogar ein Jäger und Förster.
Dem ist der Wald scheißegal. Die abgeholzten Bäume werden zum Teil einfach liegen gelassen; er braucht das Geld nicht. Das wird aus reiner Böswilligkeit gemacht. Alte Waldwege werden mit Baumüberbleibseln versperrt. Der hat kein Bock auf Leute in "seinem" Wald, Hauptsache er kann in Ruhe ein bisschen Wild schießen.

Aber das Karma ließ nicht lange auf sich warten - ein Auge ist nun blind...
Genau, ich habe das auch schon gemerkt, was passiert wenn man sich für Bäume einsetzt.:)
Vor mehr als zwei Jahrzehnten wollte mein damaliger Vermieter einen geschützten Baum ohne Bewilligung fällen. Ich habe dies beim Amt für Wald und Naturgefahren angezeigt und das Fällen des Baumes wurde ihm untersagt. Daraufhin hat er mir gekündigt und es kam dazu, dass ich mir ein Haus gekauft habe. Und heute ist das Haus am Rande von Luzern ist heute ca. das dreifache wert. Und der Baum steht auch noch...
 
Genau, ich habe das auch schon gemerkt, was passiert wenn man sich für Bäume einsetzt.:)
Vor mehr als zwei Jahrzehnten wollte mein damaliger Vermieter einen geschützten Baum ohne Bewilligung fällen. Ich habe dies beim Amt für Wald und Naturgefahren angezeigt und das Fällen des Baumes wurde ihm untersagt. Daraufhin hat er mir gekündigt und es kam dazu, dass ich mir ein Haus gekauft habe. Und heute ist das Haus am Rande von Luzern ist heute ca. das dreifache wert. Und der Baum steht auch noch...
win-win-Situation...
 
Vor ein paar Wochen diesen Bianchi Rekord 845 Rahmen für kleines Geld weitergegeben - mit deutlichem Hinweis (sowohl in der Anzeige als auch im Gespräch) auf die Stauchung der Gabel und leichte Stauchung des Rahmens...


Jetzt ist der Rahmen als Gesamtaufbau ohne Hinweis auf den Defekt für 300 € in den Kleinanzeigen...
$_59.JPG
 
Vor ein paar Wochen diesen Bianchi Rekord 845 Rahmen für kleines Geld weitergegeben - mit deutlichem Hinweis (sowohl in der Anzeige als auch im Gespräch) auf die Stauchung der Gabel und leichte Stauchung des Rahmens...


Jetzt ist der Rahmen als Gesamtaufbau ohne Hinweis auf den Defekt für 300 € in den Kleinanzeigen...
$_59.JPG
Ich hoffe, doch nicht innerhalb des Forums?
 
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, alles easy! ?
Anhang anzeigen 742415
Oh mann, ich kenne den Typen von den Kleinanzeigen, der holt auch Rahmen, Räder vom Schrottplatz, da kennt er nämlich jemanden und verkauft die bei den Kleinanzeigen. Kein Witz. Hab mich mal mit Ihm unterhalten, als er bei mir einen alten Gazelle Rahmen gekauft hatte. Der ist da total schmerzlos. Vorgeschichte, Schäden etc. ist ihm egal. Er bewegt sich auch eigentlich immer im Bereich 100-200 Euro. Weil er weiß dass da am meisten gekauft wird, gerade in Köln. Hat auch teilweise abenteuerliche Teile Mixe. Und ich bezweifel auch dass er Daniel heißt ;-)
 
Ich habe neulich krummes Material auf dem Schrottplatz entsorgt.
Schon beim Wegfahren habe ich mich geärgert, dass ich es vorher nicht unbrauchbar gemacht habe. Das werde ich in Zukunft tun.
 
Zurück
Oben Unten