• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich war früher oft beruflich in Nijmegen, da hatte ich automatisch nie Hunger ?
Außer Käsehäppchen habe ich da nichts zu mir genommen....
Pommes gehen dort doch eigentl. immer. Und Fisch. Und Spareribs. Und.........., hmmmmm......, mir fällt grade nix mehr ein, sorry.
Meine Frau hat sich letztes Jahr an Garnelenkroketten gewagt. Sah sehr lecker aus. Aber der erste Biss lies mir das Blut in den Adern gefrieren. Die gehen tatsächlich hin und pürieren geschätzte 120 Riesengarnelen, dann wird dieser Brei irgendwie paniert und frittiert (was sonst). Sieht dann tats. aus, als wäre da was festes drin und ist beim anbeissen auch schön cross. Aber dann hat man die ganze Kaulade voll mit diesem abartigen Mus, das in etwa so schmeckt, wie es in einem Fischereihafen riecht.....- wenn die Sonne knallt und es 30°C im Schatten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pommes gehen dort doch eigentl. immer. Und Fisch. Und Spareribs. Und.........., hmmmmm......, mir fällt grade nix mehr ein, sorry.
Meine Frau hat sich letztes Jahr an Garnelenkroketten gewagt. Sah sehr lecker aus. Aber der erste Biss lies mir das Blut in den Adern gefrieren. Die gehen tatsächlich hin und pürieren geschätzte 120 Riesengarnelen, dann wird dieser Brei irgendwie paniert und frittiert (was sonst). Sieht dann tats. aus, als wäre da was festes drin und ist beim anbeissen auch schön cross. Aber dann hat man die ganze Kaulade voll mit diesem abartigen Mus, das in etwas so schmeckt, wie es in einem Fischereihafen riecht.....- wenn die Sonne knallt und es 30°C im Schatten sind.
bis eben hatte ich Hunger ?
 
ich wollte mal wieder einen anständigen Preßkopp essen und jeinen schönen Äppelwoi dazu trinken! Jetzt habe ich wieder die Bilder vom Essen in Holland im Kopf ?
Na prima!

Gibt´s halt nur Äppelwoi ?
 
Wahrscheinlich wie diese Berliner Hinterhof " Brauereien " die nach kurzem Auftritt ihr Verfallsdatum erreicht haben

Aha. Hast du 'ne Quelle dafür? Mir fällt genau eine Brauerei ein (von der du garantiert noch nie etwas gehört hast), die in den letzten Jahren dichtgemacht hat und die hatte keinen Produktionsstandort in Berlin. Aber war ja eh nur uninformiertes Gelaber, wie immer.
 
Javanse essen sollte man in NL wenn man der örtlichen Küche nicht traut
Ausserdem gibt's an jeder Ecke Matjes
Alten Gouda & ein paar Bier tuns auch
Gute Fritten sind pflicht
Mit asiatischem Essen bin ich in NL auch meist gut klar gekommen. Mein Geheimtipp sind aber fritierte Muscheln, die gibt es auch an vielen Imbissbuden. Vla und Buttermilch ist auch prima.
Frikandel und Kroketten taugen nur zum Schnabel verbrennen !!
 
Das die sehr lieb gemeinte Geste von @Jan_J_S mir eine 28,6 Umwerferschelle zu schicken leider nichts gebracht hat. Das doofe Ding ist so designed, dass die Verschraubung hinter dem Sitzrohr liegt. Da ist aber das Schutzblech und bei einem Rennrad ist da halt nicht mal eben noch ein cm mehr Platz. Es gibt ja auch noch deutlich engere Rahmen, da würde die Schelle am Reifen schaben. Wer designed sowas???
Jetzt muss ich also wieder suchen.
Anhang anzeigen 729857


Die Schelle habe ich für ganz Kleines aus der Bucht gezogen:

____

Sollte zu finden sein.
Wenn Du nicht erfolgreich bist durchforste ich die Bucht für Dich.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
ich wollte mal wieder einen anständigen Preßkopp essen und jeinen schönen Äppelwoi dazu trinken! Jetzt habe ich wieder die Bilder vom Essen in Holland im Kopf ?
Na prima!

Gibt´s halt nur Äppelwoi ?
Preßkopp klingt jetzt aber auch nicht soooo appetitlich...
 
Kannst du davon mal ein großes Bild machen?

Zur Zeit eher nicht.
Dafür müsste ich ein paar Rädchen abhängen und das fällt mir im Moment etwas schwer.
Aber die Schelle müsste es sein:

s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/UMWERFERSCH...R-28-6-MM-DURCHMESSER-SILBER-ALU/360770540713
Und hier noch etwas günstiger:

;)

EDITh secht:
Gibts auch in SCHWATT:


 
Ich habe die Schelle zweimal verbaut. Passt in beiden Fällen sehr gut und verhält sich während der Fahrt auch vollkommen unauffällig.
 
Zurück
Oben Unten