• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Es gab schon schöne Rauchwaren & viele sind dem Hype zum Opfer gefallen. NIL, Players Navycut, Rothändle, Gitanes Mais, Salem, Simon Arzt, Eckstein ... um nur ein paar gute zu nennen. Ich war vor 'ner Weile mal im Fachhandel und hab nachgefragt was es denn noch für Zigaretten mit gutem Tabak gäbe. Der Mann hat fast feuchte Augen bekommen. Rothändle war feiner badischer Tabak - zu Tode kastriert. Camel ohne sei noch einigermaßen guter Tabak aber dann wird es auch gleich dünn. Überall irgendwelcher Lightscheiß, Knatterzusätze damit überhaupt was ankommt ...
2571896.jpg

Die Blechschachtel hab ich leider nimmer erleben dürfen. Ganz feines Zeug. Und nachhaltig. Da haste dir mit einer Kippe die ganzen böses Sachen einer Marlboro Light-Schachtel reinziehen können;)

Für die "richtigen Männer" gibt's noch heute die Al Ahmras, aus gutem Latakia-Tabak. Allerdings nur in Syrien. Sind schon recht derb;)
g_alhamraa.gif

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Also die Fressereien konnte ich noch kompensieren, am Qualmen bin ich eh aber jetzt noch das Bier, da komme ich erst in 2 1/2 Stunden dran.
Werd wohl eines von der Küste nehmen. Wie das Land so die Plörre. Meine Freunde meinen immer, haste wieder Sauerbier ?

Anhang anzeigen 729732

Die Blechschachtel hab ich leider nimmer erleben dürfen. Ganz feines Zeug. Und nachhaltig. Da haste dir mit einer Kippe die ganzen böses Sachen einer Marlboro Light reinziehen können;)

Für die "richtigen Männer" gibt's noch heute die Al Ahmras, aus gutem Latakia-Tabak. Allerdings nur in Syrien. Sind schon recht derb;)
Anhang anzeigen 729733
FINAS - ja ! Syrisch nein. Mein vater war viel unterwegs und hat mir oft lustiges Zeugs mitgebracht. Russische Kartonfilter zB.
Ich meine die Finas wären immer in der Kartonbox geblieben. Simon Arzt kam in der Blechdose.

Also die Fressereien konnte ich noch kompensieren, am Qualmen bin ich eh aber jetzt noch das Bier, da komme ich erst in 2 1/2 Stunden dran.
Werd wohl eines von der Küste nehmen. Wie das Land so die Plörre. Meine Freunde meinen immer, haste wieder Sauerbier ?

Becks & Jever sind genau so herb wie Friesendeerns :D

Von den Dreckwerten haben die reinen Orienttabake sämtlich Rothändle in die Ecke gestellt.
Aber, was die ganzen Gesundheitsapostel alle nicht wahrnehmen, es geht nicht ausschließlich um die Inhaltsstoffe sondern um das ganze Procedere, um die Rauchkultur. Dieser ganze Leidscheiß und die E-Raucherei, das ist ein Tiefschlag für die morgen- und abendländische Kultur.
Mit Tabakl ist es wie mit den Rädern, man knattert doch nicht mit allem überall durch. 'Ne Cohibra raucht man nicht auf Lunge.

2019121608285800.jpg

Am Sonntag waren wir spontan beim Nachbarn. Eine Bekannte aus Kasachstan war zu Besuch, hat gekocht und auch diese Leckereien mitgebracht. Dazu gab es Biere aus deutschen Landen und ein paar Single Malt.

Man könnte sich aber auch an die Schriftsteller halten, in diesem Falle an Ernst Theodor Amadeus Hoffmann, der schlicht und ergreifend meinte, Bier sei ein "geist- und seelenloses Gesöff". Wer möchte da widersprechen?
Treppenwitz der Kulturgeschichte: "Les contes d'Hoffmann" enden damit, daß die Regieanweisung befiehlt "Hoffmann liegt völlig betrunken unter dem Tisch"; anschließend kommt, wie wir alle wissen Nicolausse (ja, eine Nikolausin; Offenbach war Kölner und somit Bierhasser, dafür Vorkämpfer der Gleichberechtigung) und erklärt, die Liebe überdaure alles (offenbar auch den Suff).

Zurück