• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Lehrer, Berufssoldaten U Beamte haben immer Recht U wissen alles besser

Ohje...nach der Lehre im Handwerk war ich Berufssoldat...jetzt verbeamtet....bei einer BANK:oops:
Und manchmal unterrichte ich die jungen Beamten....aber zu Hause habe ich selten Recht(e)………;)
 
Selbst wenn es den "Hype" dann noch geben sollte, wird sich immernoch niemand für 'nen Astra interessieren. Ist so ein Gefühl....
Wobei der Ascona inzwischen schon wieder cool ist. Ein Kollege kommt manchmal mit einem orangen, und er meinte, die Preise sind inzwischen stark gestiegen...
 
Hui, da hab ich ja was losgetreten... Schulligung!

Mein Vater will freiwillig ab 75 den Lappen abgeben. Und so vernünftig wie der is macht der das auch.
 
Hui, da hab ich ja was losgetreten... Schulligung!

Mein Vater will freiwillig ab 75 den Lappen abgeben. Und so vernünftig wie der is macht der das auch.

Wobei das mit dem Alter nicht unbedingt was zu tun hat. Wenn er fit ist, spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.

Mein Vater wurde Anfang 70 ernsthaft krank, ein Fahrzeug zu führen hätte für ihn und andere eine Gefahr bedeutet. Vor seiner Erkrankung war er noch fit wie eine junge Gazelle. Das veränderte sich dann schlagartig und er hat es auch relativ schnell eingesehen.
 
Hui, da hab ich ja was losgetreten... Schulligung!

Mein Vater will freiwillig ab 75 den Lappen abgeben. Und so vernünftig wie der is macht der das auch.

Als ich Ende der 80er/Anfang der 90er im UK lebte, hatte ich meinen Führerschein in einen walisischen umgetauscht. Dort war die Laufzeit schon damals begrenzt (ich meine bis 70). Für die Verlängerung musste man dann wohl regelmäßig mindestens einen Sehtest bestehen.

Ist eigentlich ein recht sinnvolles Prinzip.
 
Wobei der Boxster hat was vom Charme eines 924/944, eben kein "echter" Porsche. Entweder 911 oder nix. Ist aber nicht meine Liga / Gehaltsklasse. Richtig Klasse haben halt die alten Ur-911er (Ende 60er bis Anfang 70er). Ein Arbeitskollege restauriert und sammelt die. Die echten natürlich, nicht wie ich in 1:60... ;)
Ich fürchte dann hast du noch keinen aktuellen Boxster gefahren. Ich finde der Fahrspass ist enorm und steht nicht viel dem 911er nach.
 
Wobei der Boxster hat was vom Charme eines 924/944, eben kein "echter" Porsche. Entweder 911 oder nix.
Hmmm, ja, kann man so sehen, muß man aber nicht. OK, so ein stinknormaler 924er macht nicht viel her, so ein 924 Turbo oder Carrera GT aber schon. Ähnlich ist es beim 944er. Da sind die ersten Turbos ab 1987 sehr interessant und ab dem 944 S2 wurde aus dem Ur-Modell ein ernst zu nehmendes Sportcoupe, was dessen Nachfolger der 968 speziell als CS von Anfang an war.

Und den 928 darf man auch nicht "unterschlagen". Der war konzeptionell seiner Zeit so weit voraus, daß man das Konzept und einige 928er Studien (den Viertürer z.B.) beim Panamera gleich nochmal aufgegriffen hat.
 
Hmmm, ja, kann man so sehen, muß man aber nicht. OK, so ein stinknormaler 924er macht nicht viel her, so ein 924 Turbo oder Carrera GT aber schon. Ähnlich ist es beim 944er. Da sind die ersten Turbos ab 1987 sehr interessant und ab dem 944 S2 wurde aus dem Ur-Modell ein ernst zu nehmendes Sportcoupe, was dessen Nachfolger der 968 speziell als CS von Anfang an war.

Und den 928 darf man auch nicht "unterschlagen". Der war konzeptionell seiner Zeit so weit voraus, daß man das Konzept und einige 928er Studien (den Viertürer z.B.) beim Panamera gleich nochmal aufgegriffen hat.
Ein 944 ist ein Auto, welches ich später gerne mal fahren würde, wenn der finanzielle Rahmen gegeben ist. Der hat einen durchaus alltagstauglichen Kofferaum ausreichend Leistung (klar, eine Rakete ist es nicht) und sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus. Gerade in dunkelgrau metallic mit schwarzen Fuchsfelgen. Das ist noch eine Farbe, wo die Linien sehr gut zur Geltung kommen. Gerade bei den ausgestellten Radhäusern.

Bei dem 928 ist der V8 echt ein starkes Stück.
Auf Bildern gefällt mir der nicht so gut, aber letztens standen in Leipzig zwei auf dem Augustusplatz im Zuge einer Oldtimerrally.
Da fand ich den echt in Ordnung.
Aber der schönste war eigentlich der hier:
16F4470C-133A-44C8-BEDB-649A2C44C450.jpeg

86D97869-119B-4D6E-8C00-B01C0DE04EA3.jpeg

Ein Jaguar D-Type. Tolles Auto, schöner Hintern :D
 
Ein Jaguar D-Type.

Eine D-Type Replika trifft es wohl eher. Davon wurden nämlich nur 87 hergestellt, ca. 30 sollen im Februar 1956 beim Fabrikbrand zerstört worden sein, ca. 25 gingen in die Staaten an Privatleute, die damit nicht umgehen konnten und 15 wurden angeblich 1957 als XK-SS verkauft. Bleiben keine 10 "Werksrennwagen" und 4 Millionen Replikas. ;) Die Replikas sind trotzdem schick anzusehen und dürfen mittlerweile auch das H-Kennzeichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine D-Type Replika trifft es wohl eher. Davon wurden nämlich nur 87 hergestellt, ca. 30 sollen im Februar 1956 beim Fabrikbrand zerstört worden sein, ca. 25 gingen in die Staaten an Privatleute, die damit nicht umgehen konnten und 15 wurden angeblich 1957 als XK-SS verkauft. Bleiben keine 10 "Werksrennwagen" und 4 Millionen Replikas. ;) Die Replikas sind trotzdem schick anzusehen und dürfen mittlerweile auch das H-Kennzeichen haben.
der hat eines. Vor zwei Jahren stand an der Stelle das hier
573C4C2E-20E0-4C72-898C-1C00EDF2C1B8.jpeg

Auch eine Replika.
 
Zurück
Oben Unten