• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ist gerade erst zu mir durchgedrungen:Hermes versendet keine ganzen Fahrräder mehr.Hat jemand ne gute Alternative?Was,wo man nicht das Rad zerlegen muss?
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ist anscheinend aber immernoch kein Grund die vorhandene Technologie zur Erkennung von Radfahrern verpflichtend einzubauen. Anscheinend gibt es immernoch genug Menschen für die nur ein toter Radfahrer ein guter Radfahrer ist.

Die gleiche Nummer gab es letzte Woche doch in Berlin am Goethe-Institut. Schlimm.....:confused::(

Dies war auf der Vaalser str. in Aachen (Rheinland). Die Vaalser str. ist die Straße die nach Holland führt. Das sind für mich ca. 5 Fahrradminuten.



ist der englische Humor nicht klasse? 1984 and a 1/2 :D

und bei 3:39 :Applaus:


+ die Amis lernen von den Holländern.
 
Bisschen ein Wiedergänger, aber ich möchte diesen Frust auch mal loswerden: Vorgestern und heute je einen Mantel auf eine Rigida Chrina Felge aufgezogen, einmal Vittoria, einmal Schwalbe. Dat war doch früher nicht so ein Problem, Clinchers auf schmale Felgen aufzuziehen? Klar, ging es schwerer als bei irgendeiner breiten Ballonreifenchoose, aber es ging, auch unterwegs. Beide Male habe ich nun aber in der Werkstatt unter Schweißausbruch eine gute Dreiviertelstunde rumgewürgt.:mad: Ergebnis: eines der Räder im Stehen nach 'ner halben Stunde platt... :eek:

Ich rüste jetzt wieder auf Schlauchreifen um. Die sind zwar teuer, aber das Taxi bei einem Unterwegsplatten auch. Kann mir nicht vorstellen, so ein Gewürge unterwegs hinzukriegen. Oder muß ich mich beim betreuten Fahren anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen ein Wiedergänger, aber ich möchte diesen Frust auch mal loswerden: Vorgestern und heute je einen Mantel auf eine Rigida Chrina Felge aufgezogen, einmal Vittoria, einmal Schwalbe. Dat war doch früher nicht so ein Problem, Clinchers auf schmale Felgen aufzuziehen? Klar, ging es schwerer als bei irgendeiner breiten Ballonreiffenchoose, aber es ging, auch unterwegs. Beide Male habe ich nun aber in der Werkstatt unter Schweißausbruch eine gute Dreiviertelstunde rumgewürgt.:mad: Ergebnis: eines der Räder im Stehen nach 'ner halben Stunde platt... :eek:

Ich rüste jetzt wieder auf Schlauchreifen um. Die sind zwar teuer, aber das Taxi bei einem Unterwegsplatten auch. Kann mir nicht vorstellen, so ein Gewürge unterwegs hinzukriegen. Oder muß ich mich beim betreuten Fahren anmelden?

Musste im Herbst bei einen selbst gebauten LRS von einer Neumann-Felge auf eine Rigida Chrina wechseln da die Neumann-Felge Ösen ausgespuckt hat. Den Conti Classic Reifen der vorher auf der Neumann sass habe ich nur mit viel Mühe auf die Chrina bekommen. Weiß nicht, ich glaube die Preßfrom hat Verschleißerscheinungen und deswegen ist die Felge dicker... schön war das jedenfalls nicht.
 
Noch nie Probleme mir der Montage des Reifens bei den Chrinas gehabt, weder bei meinen Rädern wie z.B der Cross Gazelle

21899777739_e60eaa5dbc_b.jpg

noch bei schmalen Reifen

15760366644_a63e562326_b.jpg


oder bei Kunden Rädern

9682496058_82d3273fe6_b.jpg


das einzige Negative der Felge, ist das sie im Vergleich zu einer Mavic Open Pro weicher vom Material ist.
 
Ich habe zwei Laufradsätze mit den Rigida Chrina Felgen. Der eine hat dem Material geschuldet geringfügig weniger Speichenspannung drauf als der andere; kann ich also nachvollziehen was @FSD dazu schreibt. Reifen waren drauf: Conti 4 Season, Conti Grand Prix 4000, Michelin Pro 4. Mit keinem dieser Reifen gab es beim aufziehen auf diese Felgen Probleme. Veloflex... das ist dann schon eine echte Herausforderung für die Fingernägel:D.
Auch Veloflex gehen (bei mir jedenfalls) recht problemlos drauf:
Scapin_Veloflex_H-Rad_A.jpg
 
Was kann denn die Ursache dieses gemischten Bildes sein? Die Reifen vielleicht? Innendurchmesser der Flanken / der Drahteinlage abweichend? Oder schlicht ungeschickte Handhabung?
 
Was kann denn die Ursache dieses gemischten Bildes sein? Die Reifen vielleicht? Innendurchmesser der Flanken / der Drahteinlage abweichend? Oder schlicht ungeschickte Handhabung?

Nunja - was ist gleich geblieben: Reifen (diesmal sogar einmal mehr montiert) Felgenband, Handhabung.
Was hat sich geändert: Felge.

Kann also nicht an der Felge liegen.
 
Nunja - was ist gleich geblieben: Reifen (diesmal sogar einmal mehr montiert) Felgenband, Handhabung.
Was hat sich geändert: Felge.

Kann also nicht an der Felge liegen.

Nee, das sollte andersrum sein. Den Vitttoria hatte ich allerdings noch nicht. Der Schwalbe ist aber schon hin- und hermontiert worden auf einer Weinmannfelge, das war gar nicht so ein Problem. Beim Vittoria war schon das Einlegen der ersten Flanke nur mit Reifenheber möglich, das habe ich so noch nicht erlebt.
 
Nee, das sollte andersrum sein. Den Vitttoria hatte ich allerdings noch nicht. Der Schwalbe ist aber schon hin- und hermontiert worden auf einer Weinmannfelge, das war gar nicht so ein Problem. Beim Vittoria war schon das Einlegen der ersten Flanke nur mit Reifenheber möglich, das habe ich so noch nicht erlebt.

Ähm, Ironie ;)
 
heute losgeradelt mit dem stadtesel

da war son merkwürdiges knacksen und rattern im rahmen...

dann mal genauer aufs steuerrrohr geschaut...:eek:


shyce...

raleigh-riss.jpg
 
keene ahnung, sieht wie nen riss aus,
der sich warscheinlich über die jahre ausgebreitet hat..
??


hmm .. kann mich an keinen dollen sturz erinnern.



der riss geht allerdings auch ums das rohr herum bis zur muffen naht!
krasse sch....
das hätte böse ins auge gehen können..
 
nix dolles (zum glück)
hier im forum gekauft,
war raleigh gelabelt, aber da steckte irgendwas sportrad mässiges
dahinter (evtl. sogar ne deutsche klitsche)..

es ist trotzdem schade, das rad fuhr sich sehr bequem in der stadt;
und wurde (bis jetzt ) auch nicht geklaut..:rolleyes:

raleigh-sl-black.jpg
 
Zurück
Oben Unten