• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Töchterchen hat sich leider nie wirklich für die Märklinanlage interessiert. Ich werde die Anlage demnächst demontieren. Dann hab' ich mehr Platz für Räder.
Die Häuschen stören natürlich, die hab ich nicht, drum kann ich fallweise auch mal Räder auf der Anlage parken. Abbauen will ich meine auch schon seit Jahren. Abba wenn ich das Zeug anfasse werde ich direkt rückfällig ;-)
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Momente, in denen man echt die Lust verliert...

Vorgestern ist ein Paket aus FR angekommen. Darin sollten sich eigentlich CLB Professional Bremsen mit Hebeln befinden. Angekommen sind nur die Hebel. Die Bremsen schwirren irgendwo rum, weil sie im falschen Paket gelandet sind.

Heute das:
2CE0F474-1F1C-48F7-B600-0394905A07B2.jpeg

Ich wollte mal gucken, wie sich schwarze Reifen am Catalano machen und dabei sind mir diese tollen Risse in der VR Felge von meinen Roval Laufrädern aufgefallen....
Natürlich habe ich den Chat auf Willhaben letztens gelöscht.....

Da kriegst du ne Macke
 
Momente, in denen man echt die Lust verliert...

Vorgestern ist ein Paket aus FR angekommen. Darin sollten sich eigentlich CLB Professional Bremsen mit Hebeln befinden. Angekommen sind nur die Hebel. Die Bremsen schwirren irgendwo rum, weil sie im falschen Paket gelandet sind.

Heute das:
Anhang anzeigen 639848
Ich wollte mal gucken, wie sich schwarze Reifen am Catalano machen und dabei sind mir diese tollen Risse in der VR Felge von meinen Roval Laufrädern aufgefallen....
Natürlich habe ich den Chat auf Willhaben letztens gelöscht.....

Da kriegst du ne Macke

Was ist das denn für eine Felge, welche Maße? Evtl einfach andere einspeichen?
 
FUCK OFF
µBlock hat paar Monate ganz gut gearbeitet aber neuerdings hab ich wieder die Werbung auf den Seiten .
 
FUCK OFF
µBlock hat paar Monate ganz gut gearbeitet aber neuerdings hab ich wieder die Werbung auf den Seiten .
Apropos: Wie unterbindet ihr hier eigentlich Werbung in Chrome auf Android? Da habe ich leider relativ viel in diesem Forum wenn ich mit dem smarten Fon schauen muss...
 
FUCK OFF
µBlock hat paar Monate ganz gut gearbeitet aber neuerdings hab ich wieder die Werbung auf den Seiten .

Ja, und die ist einfach ätzend. Komischerweise funktioniert es auf dem Notebook der Genossin noch so, aber auf zwei anderen Rechnern nicht. Hmm, auf dem läuft nur Noscript sehe ich gerade. Werde das mal testen.
 
Ja, und die ist einfach ätzend. Komischerweise funktioniert es auf dem Notebook der Genossin noch so, aber auf zwei anderen Rechnern nicht. Hmm, auf dem läuft nur Noscript sehe ich gerade. Werde das mal testen.
Noscript ist manchmal lästig bis es antrainiert ist, aber dann unübertroffen.
 
Das hatte ich missverstanden.

Ich verstehe aber noch nicht, warum man neben NoScript noch etwas anderes braucht. Es sei denn, man hat in NS zu viel erlaubt.

Ich nutze Firefox mit ganz restriktivem NS für alles was ich regelmäßig besuche. Und Chrome für den Rest vom Internet, wenn es mir egal ist oder die Seiten so verpestet sind, dass individuelle Konfiguration keinen Sinn macht.

Wie auch immer. Um seine Ruhe zu haben und auf der sicheren Seite zu sein (naja, sichereren Seite) muß man leider eine Menge Arbeit investieren.
 
Das hatte ich missverstanden.

Ich verstehe aber noch nicht, warum man neben NoScript noch etwas anderes braucht. Es sei denn, man hat in NS zu viel erlaubt.

Ich nutze Firefox mit ganz restriktivem NS für alles was ich regelmäßig besuche. Und Chrome für den Rest vom Internet, wenn es mir egal ist oder die Seiten so verpestet sind, dass individuelle Konfiguration keinen Sinn macht.

Wie auch immer. Um seine Ruhe zu haben und auf der sicheren Seite zu sein (naja, sichereren Seite) muß man leider eine Menge Arbeit investieren.

Mit Chrome handhabe ich das auch so. Eine zeitlang war es mal so dass µBlock hier zusätzlich zu Noscript nötig war, anscheinend ist das jetzt wieder anders. Auf einem der Rechner habe ich es jetzt deaktiviert und nur noch Noscript am laufen und gut ists. Der andere wird heute abend getestet.
 
Apropos: Wie unterbindet ihr hier eigentlich Werbung in Chrome auf Android? Da habe ich leider relativ viel in diesem Forum wenn ich mit dem smarten Fon schauen muss...
Auf Andoid kannste mit Firefox auch versch. Add Blocker verwenden - µBlock macht da auch was es tun soll...
 
Zurück
Oben Unten