• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Schnell gerade ausfahren ist langweilig, und kann fast jeder, interessant und Spaß macht es auf einer abgesperrten Rennstrecke, und vor allem werden keine unschuldige in Unfälle verwickelt, ich schaue mir ganz ger mal die Crashfilme vom Ring an, wo die Touris ihre schönen Kisten schrotten

Ne Runde aufm Ring ist auch kein billiges vergnügen mehr
Damals ne Zehner Karte 100 DM + 2 neue Reifen,Mittellinie war noch oK aber die Flanken da schaute der Cord schon durch

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Schnell gerade ausfahren ist langweilig, und kann fast jeder, interessant und Spaß macht es auf einer abgesperrten Rennstrecke, und vor allem werden keine unschuldige in Unfälle verwickelt, ich schaue mir ganz ger mal die Crashfilme vom Ring an, wo die Touris ihre schönen Kisten schrotten

weeß ick doch und mache ich ab und an.
aber von punkt A nach Punkt B gibts net immer ne Rennstrecke

Und zum Thema Unfälle: ich sehe es oft genug, dass wenn Autos mit 200+ angerollt kommen, trotzdem 100m davor mit 80kmh hinter dem LKW rausgezogen wird... (ohne jetzt Partei zu ergreifen!)

Gefällt mir trotzdem nicht.
Höhere Geschwindigkeit verringert die mögliche Verkehrsdichte, erhöht die Wahrscheinlichkeit von Staubildung und ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Vergiss es! Dass mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen trotzdem höher liegt als ohne, das kriegt der deutsche Bleifußpilot nicht in den Schädel. [¹] Ebenso wenig wie LKW-Fahrer die nie kapieren werden, dass die sich mit minimal-Abstand selber ausbremsen.

¹: Ausser bei langen, wirklich freien Strecken. Wobei sich das auch bei 80 km/h Differenzsgeschwindigkeit ganz schnell und oft irreversibel ändern kann :eek:

(Und ich schreib jetzt nicht, was mich manchmal mit meiner XJ 650 auf die A 31 treibt :rolleyes: Aber wirklich nur für ganz seltene Probefahrten)

Herrschaften, ich grätsch' jetzt mal unsanft dazwischen. Über die Jahre zeigte sich hier im Forum, daß gewisse (heikle) Themen schwer diskutabel sind, wenn man sich nicht real gegenüber sitzt/steht/liegt/hockt usw. Ohne die Mimik, ohne die Gestik & ohne den aktuell beeinflussenden Kontext (Kneipe, Karneval, Kindsköpfigkeit) zu kennen, führt das zu Missverständnissen, Fehlinterpretationen oder leider auch zu unschönen verbalen Keilereien. Das sollte/kann man sich ersparen, zumal man sich recht oft (noch) nicht persönlich kennen gelernt hat & z.B. der Humor sehr verschieden sein kann. Daher etwas zum Grübeln: Stammtischthemen (Autos, Politik ect.) nur diskutieren, wenn man
  • ...wirklich gewillt ist andere, widerstreitende Meinungen gelten lassen zu können.
  • ...einander wohl gesonnen war, ist & bleiben möchte.
  • ...nicht gleich alles zu persönlich nimmt.
  • ...etwas dem Anderen mithin Unbekannten nachsehen kann.
  • ...die eigene Meinung nicht zum Dogma erhebt.
  • ...dem Anderen nach einer Debatte ohne schlechtem Gewissen unvoreingenommen in der Wirklichkeit gegenüber treten kann.
Geht das nicht, ist's vielleicht ratsam gewisse Themen zu lassen oder/& auf die passende Gelegenheit bei gemeinsamen Bier, Wein oder Tee zu warten.

Frohe Weihnachtszeit mit mehr Gelassenheit.:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Daher etwas zum Grübeln: Stammtischthemen (Autos, Politik ect.) nur diskutieren, wenn man
  • ...wirklich gewillt ist andere, widerstreitende Meinungen gelten lassen kann.
  • ...dem Anderen nach einer Debatte ohne schlechtem Gewissen unvoreingenommen in der Wirklichkeit gegenüber treten kann.
Geht das nicht, ist's vielleicht ratsam gewisse Themen zu lassen oder/& auf die passende Gelegenheit bei gemeinsamen Bier, Wein oder Tee zu warten.

Als Radfahrer geben wir doch Autofahrern gewohnheitsmässig recht um des lieben Frieden willens. Wer will sich schon mit einem 1,8t+ Konstrukt anlegen :) Von daher - Vollgas auf der Autobahn: Unbedingt.

Edit: Ironie

Zuletzt bearbeitet:
du trinkst zu wenig oder fährt immer noch zu schnell:D:p

Edit: durch Löschungen ohne den ursprünglichen Bezug, das geht mir auf die Kette.
Erst denken, dann schreiben, so dass es stehenbleiben kann.
Ansonsten zu dem Blödsinn stehen, den man geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Herrschaften, ich grätsch' hier mal unsanft dazwischen. Über die Jahre zeigte sich hier im Forum, daß gewisse (heikle) Themen schwer diskutabel sind, wenn man sich nicht real gegenüber sitzt/steht/liegt/hockt usw. Ohne die Mimik, ohne die Gestik & ohne den aktuell beeinflussendem Kontext (Kneipe, Karneval, Kindsköpfigkeit) zu kennen, führt das zu Missverständnissen, Fehlinterpretationen oder leider auch zu unschönen verbalen Keilereien. Das sollte/kann man sich ersparen, zumal man sich recht oft nicht persönlich kennt & z.B. der Humor sehr verschieden sein kann. Daher etwas zum Grübeln: Stammtischthemen (Autos, Politik ect.) nur diskutieren, wenn man
  • ...wirklich gewillt ist andere, widerstreitende Meinungen gelten lassen zu können.

Für mich der eleganteste und aussagekräftigste mediative Kommentar seit langem.
Der dürfte ruhig als Leitsatz #1 oben angepinnt werden.

Herrschaften, ich grätsch' hier mal unsanft dazwischen. Über die Jahre zeigte sich hier im Forum, daß gewisse (heikle) Themen schwer diskutabel sind, wenn man sich nicht real gegenüber sitzt/steht/liegt/hockt usw. Ohne die Mimik, ohne die Gestik & ohne den aktuell beeinflussendem Kontext (Kneipe, Karneval, Kindsköpfigkeit) zu kennen, führt das zu Missverständnissen, Fehlinterpretationen oder leider auch zu unschönen verbalen Keilereien. Das sollte/kann man sich ersparen, zumal man sich recht oft nicht persönlich kennt & z.B. der Humor sehr verschieden sein kann. Daher etwas zum Grübeln: Stammtischthemen (Autos, Politik ect.) nur diskutieren, wenn man

Seh ich ganz genauso!
Wer mich kennt, der weiss das auch! ;)

Ich hatte net wirklich Bedarf dieses Thema zu diskutieren, nur ist es immer wieder interessant, wie schnell viele auf so ein Thema anspringen.
Glaub ich habs jetzt das 5. oder 6. Mal hier ins Rollen gebracht :rolleyes:

Ich finde es einfach Schade, dass einige nur schwarz weiss denken ... und es kotzt mich urst (aber sowas von!) an, dass beim Thema Umwelt immer zuerst die Autofahrer, und immer die Schnellfahrer auf der BAB genannt werden.
Es ist doch eh schon fast überall auf 120/ 130kmh begrenzt und jetzt sollen die paar Hansl (es hat deutlich abgenommen), die schnell fahren auch noch für den hohen CO2 Ausstoss gerade stehen - finde ich lächerlich! (ich weiss, aber Kleinvieh macht auch Mist)
Das Problem liegt doch an ganz anderer Stelle und das wird net durch ein Tempolimit auf der BAB oder eKFZ behoben.

Zudem das Thema, dass Schnellfahrer für die vielen Unfälle auf der BAB verantwortlich sind... mööp... das sollte man immer von zwei Seiten betrachten.

Und das stetige Erhöhen von Spritpreisen und das Einführen von Fahrverboten klingt erstmal toll, nur leider trifft bzw. schadet es meistens die/ den Falschen.

Im Übrigen finde ich das Fahren in Ländern in denen auf der BAB 120/130kmh als Max-Limit gilt auch sehr entspannter, bin aber dennoch strikt gegen Limitierung!
Und ich hasse Drängler genauso wie der Rest hier!

Achso: es gibt auch andere Marken als Audi, mit denen man schnell fahren kann, zB den "grünen" Tesla ( :D ).

Meine Lieblingsgeschichte zum Thema Schnellfahrer auf der BAB:

Is ca. 5 Jahre her und war gg 17 Uhr an nem Samstag auf ner relativ freien BAB.
Wir rollten mit ca. 240kmh auf der linken Spur, es war wirklich wenig los.
Ich schaute in den Rückspiegel und nix gesehn - einer kurzen Augenblick später wurde es von hinten auf einmal dunkel im Auto.
In den Rückspiegel geguckt und gedacht ich seh net richtig: nen Chevy PickUp - kurzer Blick aufn Tacho - Dude WTF - kurzer Blick in Rückspiegel - nen Chevy PickUp - Dude WTF :confused:o_O:Do_O:confused:

Blinker rechts und Platz gemacht.
Auf einmal brüllte (mit brüllen meine ich BRÜLLEN) dieses Monster los und ging hinten in die Knie, dass die Pritsche fast am Boden schliff.
Mich strahlte die dickste Feder und das schönsten Doppeldämpfersystem an, was ich bis Dato gesehen hatte.
Und die Kiste sprintete an uns vorbei als wärs nen Supersportler - ich hatte stundenlang nen Grinsen im Gesicht und das bekomm ich heut noch wenn ich an die Geschichte denke :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück